ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Helix DPC 1000 anschließen

Helix DPC 1000 anschließen

Themenstarteram 1. August 2003 um 10:35

Hi,

erst mal sry dass ich neuen thread mach aber ich steig in den vorhandenen nicht so wirklich durch.

Ich habe heute meinen Helix DPC 1000 bekommen und nun folgende frage:

Ich habe von der Batterie 2 Kabel abgehend. Strom und Erdungskabel

wenn ich jetzt den cap anschließen will kann ich da folgender maßen vorgehen:

Stromkabel abzwacken, kabelschuhe nehmen und die Enden jeweils in den schuh stecken und über den + pol hängen.

Erdungskabel abzacken und das selbe wie oben (an - pol )? :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Im Grundegenommen ist er zwar fast Sinnlos aber was solls. Du mußt auf jedenfall den Querschnitt von Masse und Plus gleich machen. Ausserdem hätte dir ein größerer Querschnitt das gleiche gebraucht.

Themenstarteram 1. August 2003 um 15:33

und ich dachte der cap schont dann eventuell die batterie

Tut er auch, bei heftigen Bassschlägen, wo kurzzeitig hohe ströme fließen, aber bei einer amp, wo nur systeme dranhängen gibts solche stoßartigen stromverbräuche nicht!

Naja...bei deiner Endstufe wird die Batterie nicht übermässig beansprucht...hast denn Probleme mit Lichtflackern der Scheinwerfer bei Bassschlägen?

Wenn ja...dann wird der Cap das etwas reduzieren...aber ein vom Querschnitt grösseres Stromkabel hätte auch dies Problem beseitigt...wenn es denn vorhanden war :D

Wirst vieleicht gar nicht mal einen Unterschied merken wenn du den Cap eingebaut hast. Hersteller schreiben auch oft dazu das der Cap erst ab 20mm² einen Sinn hat. So ähnlich sehe ich das auch.

Ausderdem wäre das Kabelaustauschen um einiges billiger gewesen.

am 1. August 2003 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Was hast den für eine Endstufe?

Erde gibts beim Auto nicht, sonder nur Masse.

Plus von der Batterie auf den Cap und dann weiter zur Endstufe.

Masse am besten einmal vom Massepunkt zum Cap und das zweite mal zum Verstärker.

Oder vom Massepunkt zum Cap und dann zum Verstärker.

Verbindungen von Cap zum Verstärker dürfen nicht länger sein als 30cm.

1,5 oder 5mm² kannst in der Carhifitechnik als Stromkabel vergessen.

hab ich doch schonmal gesagt :p

Das meiste hast aber nicht gesagt. Du hast Masse sogar als Erde bezeichent.

am 2. August 2003 um 12:56

BlaBlaBla

er weiß was ich meine, und es ist doch kein großer unterschied,wenn ja klär mich auf

Masse ist 0V.

Erde ist eine Leitende Verbindung mit einer Erdungsanlage. In der Installtionstechnik PE genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen