ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Heimleuchten

Heimleuchten

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. August 2012 um 11:02

Hallo,

versuche verzweifelt die Heimleuchten Funktion zu aktivieren.

Ist hier weiter Zusatzpakte erforderlich obwohl mir die Einstellung angezeigt wird?

Wenn ich die Lichthupe betätige passiert leider nichts

Beste Antwort im Thema

Was ist so schwer alles automatisch machen zu lassen? Manche Sachen verstehe ich einfach nicht...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas005

Hallo,

versuche verzweifelt die Heimleuchten Funktion zu aktivieren.

Ist hier weiter Zusatzpakte erforderlich obwohl mir die Einstellung angezeigt wird?

Wenn ich die Lichthupe betätige passiert leider nichts

Im E90 musste die Funktion im BC zunächst aktiviert werden. Ich schätze mal, das ist beim F30 auch so...

am 14. August 2012 um 11:19

Ja, mann kann/muss glaube ich auch eine Zeitspanne für die Dauer wählen.

Funktioniert das nicht nur wenn man das Fahrzeug gerade abgestellt hat und dann die Lichthupe betätigen?

Die Zündung muss dafür auch komplett aus sein. Also nachdem du den Motor abgestellt hast nochmal auf den Start/Stop Knopf drücken, damit Radio etc. pp. auch aus sind. Und danach erst kurz Lichthupe geben.

Ich habe am Donnerstag mal einen recht kurzfristigen Termin beim :) erhalten, danke einem "sehr guten" Freund (Serviceleiter).

Ich lasse mir nämlich das sogenannte "Heimleuchten" OHNE Lichthupe bei Dunkelheit aktivieren, per OBD-Anschluss, laut Mitarbeiter sollte das ganze kein Problem sein, er würde aber gerne nochmal die Ausstattung checken, Lichtpaket und Xenon sollten min. sein so der :).

Nochmal in kurz mein Wunsch: Bei Dunkelheit --> Fahrzeug schließen --> Xenon + Nebelscheinwerfer min. 30sek und/ oder Standlicht (Xenon-Ringe) + Nebelscheinwerfer min. 30sek.

Ich werde am Donnerstag mal berichten, ob und wie das ganze geklappt hat!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Ich habe am Donnerstag mal einen recht kurzfristigen Termin beim :) erhalten, danke einem "sehr guten" Freund (Serviceleiter).

Ich lasse mir nämlich das sogenannte "Heimleuchten" OHNE Lichthupe bei Dunkelheit aktivieren, per OBD-Anschluss, laut Mitarbeiter sollte das ganze kein Problem sein, er würde aber gerne nochmal die Ausstattung checken, Lichtpaket und Xenon sollten min. sein so der :).

Nochmal in kurz mein Wunsch: Bei Dunkelheit --> Fahrzeug schließen --> Xenon + Nebelscheinwerfer min. 30sek und/ oder Standlicht (Xenon-Ringe) + Nebelscheinwerfer min. 30sek.

Ich werde am Donnerstag mal berichten, ob und wie das ganze geklappt hat!

Ist zwar OT, aber kannst du ihn bitte mal Fragen, ob man das Blinkergeräusch leiser einstellen kann? Ich fand das im Vorführer irgendwie viel zu laut...

Grüße,

Daniel

Aufgeschrieben, ich selbst habe auch noch ein paar Fragen, wenn er mal dran ist kann er mir mal das ganze schön anpassen!

Ich selbst finde das Blinkergeräusch auch aktuell ein Stück weit zu lauuuut..., man gewöhnt sich dran, im E46 war es schön leise!

Danke! Bei allen anderen BMW Modellen, die ich bisher gefahren bin, ist es mir auch noch nie negativ aufgefallen. Beim F30 sofort...

Für Leute die mit eingeschaltetem Blinker durch die Gegend fahren kann der nicht laut genug sein.:D

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Für Leute die mit eingeschaltetem Blinker durch die Gegend fahren kann der nicht laut genug sein.:D

Für alle Anderen darf's aber gern so laut/leise sein, wie in allen anderen BMWs...

Hallo Leute,

so wie gesagt ich melde mich.

Leider OHNE positiven Nachrichten, leider ist das Heimleuchten OHNE Lichthupe NICHT möglich! Ich war heute beim :) der Herr hat wirklich alles gegeben, hier was umprogrammiert, hier was versucht, usw. leider ohne Erfolg.

Kommentar vom :) "in der F-Reihe lässt sich wenig verstellen ohne Zusatzkosten (sehr hoch) Stichwort"Performance"" aber dazu komme ich gleich.

Eine nette Funktion hätte der Herr mir organisieren können, jedoch nur WENN ich einen 320d hätte, da bietet BMW ein sogenanntes "Perfomance-Paket" was das Fahrzeug sozusagen "offen" macht, BMW-Eigener CHIP sozusagen, man kommt an die 200PS usw. der Rest hat mich aber nicht interessiert da ich einen 318d fahre, da haben wir uns auch schlau gemacht, auch hier geht nichts.

Einstellen konnte er mir (wenn ich es wollte) die "Gurt-Erinnerung", die Standlüftung (2-Zonen-Klimaautomatik), Software aktualisierung, Auto-Start-Stop deaktivieren bei Fahrzeug start, es wäre dann umgekehrt, ich müsste die Taste drücken um das System erst zu aktivieren hier wäre eine kleine umprogrammierung erforderlich, aber wäre kein Problem gewesen.

Joa..ansonsten habe ich nur positives über die 318d/ 320d halt die 2,0l Maschine gehört, Sparsam, Spritzig und unzerstörbar. Wenn probleme auftreten in den ersten Monaten sind es Elektronikprobleme, ansonsten läuft das Kätzchen wie geschmirrt.

Sollte mir noch mehr einfallen, werde ich mich äußern!, ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären!!!

edit: Blinkergeräusch lässt sich NICHT leiser stellen, soll aber mit der Zeit leiser werden, man gewöhnt sich dran!

am 16. August 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

 

Joa..ansonsten habe ich nur positives über die 318d/ 320d halt die 2,0l Maschine gehört, Sparsam, Spritzig und unzerstörbar. Wenn probleme auftreten in den ersten Monaten sind es Elektronikprobleme, ansonsten läuft das Kätzchen wie geschmirrt.

Wow ;)

DAS ist doch mal eine Ansage.

 

Und:

Ich dachte, Standheizung gibt´s im F30 nicht ab Werk ??

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

 

Joa..ansonsten habe ich nur positives über die 318d/ 320d halt die 2,0l Maschine gehört, Sparsam, Spritzig und unzerstörbar. Wenn probleme auftreten in den ersten Monaten sind es Elektronikprobleme, ansonsten läuft das Kätzchen wie geschmirrt.

Wow ;)

DAS ist doch mal eine Ansage.

Und:

Ich dachte, Standheizung gibt´s im F30 nicht ab Werk ??

Standheizung bei einer 2-Zonen Klimaautomatik!!

am 16. August 2012 um 18:44

Standlüftung (?)

Ups, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen!!!!

Ist korrigiert, Standlüftung..

Deine Antwort