ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibenwischer abmontieren?

Heckscheibenwischer abmontieren?

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 6:18

Hi

Ich möchte meine Heckscheibenwischer bei meinem 2er Golf abbauen, hat das schonmal einer von euch gemacht und wie funktioniert das dann genau damit es auch nachher schön aussieht???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Heckscheibenwischer abmontieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

Hi

Ich möchte meine Heckscheibenwischer bei meinem 2er Golf abbauen, hat das schonmal einer von euch gemacht und wie funktioniert das dann genau damit es auch nachher schön aussieht???

wofür soll das gut sein ? Läuft dann einer hinter her und macht Dir die Scheibe frei ? Das hört sich genau so gut an wie die komischen schlechtaussehenden Bleigewichte an den Rädern, oder die Löcher im Auspuff wegen besseren Sound.

 

Also ich weiss nicht

 

MfG

 

Frank

Mit dem Serienheckspoiler vom GTI wird der Regen ziemlich gut von der Scheibe ferngehalten!

Wenn du die Plastikverkleidung in der Heckklappe löst, siehst du eigentlich die Schrauben schon selber die du lösen mußt! Außen mußt du nur die kleine Kappe hochklappen und dann is das glaub ich ne 10er Mutter die du lösen mußt um den Scheibenwischer abzuziehen! Geht eigentlich alles ganz einfach! Und dann mußt du dir nur noch ne kleine Plastikkappe holen um das Loch zu schließen!

Oder du machst deine Hackklappe so wie meine! :D

mit GT/GTI-Heckspoiler verschmutzt das Heck eindeutig noch stärker als sonst.

Gar kein Zweifel!

PS:

Momentan ist übrigens einer von Votex zur nachträglichen Montage bei Ebay.

keine Löcher in der Scheibe erforderlich!

Moin! H.

also ich habe den scheibenwischer auch ab und sehen tust du noch was, und au´ßerdem gibt es noch genug die sich die scheiben tönen und dann eh nichts mehr sehen, was ich persönlich richtig hässlich finde !!!

habs auch abgemacht hab mir dann vom atu so kappen geholt die kosten *überleg 4,85 für 2stk

sehen aber eher aus wie schutzkappen vom sanitär bereich deswegen hab ich sie in wagenfarbe lackiert

optisch gehts ganz gut :-)

Themenstarteram 1. November 2003 um 15:03

Danke für die Antworten

@wiefra3

Tut mir leid wenn meinche Leute noch nicht soviel Ahnung haben wie du.

Re: Re: Heckscheibenwischer abmontieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von wiefra3

Das hört sich genau so gut an wie die komischen schlechtaussehenden Bleigewichte an den Rädern

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Weißt Du wirklich nicht wofür die da sind, oder willst Du uns verarschen???

Hab auch getönte Scheiben und hätte den Wischer auch gerne weg, kann aber nicht verzinnen und auch nicht lacken... sonst wär er schon weg! sieht viel besser aus!!!

Geiles Heck @hotte

Oder du Machst es So !!

Beschrieben wurde es Ja schon richtig !

@wiefra3

Wenn man es Sche*** findet , und andere es mögen , dann würd ich mir lieber den Kommentar ersparen ! Du baust dir vielleicht sachen dran die ich nicht mag, den Geschmäcker sind verschieden !! Und auserdem hat der Golf nen 2ten Aussenspiegel ! ! !

am 1. November 2003 um 19:44

@wiefra3 wenn gewichte nicht an die räder gehören was denn dann?? bei stahlfelgen werden die eben am felgenhorn befestigt!! wenn man keine ahnung hat... :rolleyes:

Limousinen haben GARKEINEN heckwischer! sollen die sich jetzt einen zurecht basteln??

p.s.: ich weiss nicht ab wann aber in ein paar jahren soll es keine BLEIgewichte mehr geben sondern nur ALUgewichte. fällt mir grad so ein. dann wird man "mehr" gewichte an den rädern haben als sonst. :(

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

p.s.: ich weiss nicht ab wann aber in ein paar jahren soll es keine BLEIgewichte mehr geben sondern nur ALUgewichte. fällt mir grad so ein. dann wird man "mehr" gewichte an den rädern haben als sonst. :(

alugewichte? wieviele sollen das denn werden?...:D

am 1. November 2003 um 19:53

kA. aber wenn du dir die dichte von Alu und Blei raussuchst kannst du es ausrechnen. :D

na dann bin ich aber froh das ich klebegewichte an der innenseite hab...;)

am 1. November 2003 um 20:17

dann frag ich mich ob man bei 13" alus überhaupt noch platz für gewichte hat?? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

dann frag ich mich ob man bei 13" alus überhaupt noch platz für gewichte hat?? :D:D:D

LOL! ich hab sie auch an der innenseite der felgen *puh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibenwischer abmontieren?