ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heckscheibe beim Coupe Heizung

Heckscheibe beim Coupe Heizung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 21:20

Hi bei meinem Coupe ist die Heckscheibe natürlich weiß angelaufen ist ja bekannt.

Aber meine Scheibenheizung geht nur noch eine Strebe ich denke ist einfach Wassereinbrauch irgenwo.

Muss ich mit erhelblich Rost Rechnnen am Ramen?

Was kosttet die Heckscheibe den mit einbau?

Beste Antwort im Thema

Ich würd einfach auf Gasheizung umbauen.:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

[Sarkasmus An]

Quatsch, wo soll denn bei deinem topgepflegtem Auto Rost herkommen?

Die Heizung kann auch nicht kaputt sein, da deine Autos ja technisch einwandfrei sind.

[Sarkasmus aus]

Rost ist in dem Bereich eher kein Thema, außer in den Ecken zum Kofferraum hin. Ist da nichts zu sehen, sollte der Rahmen rostfrei sein.

Wasser muß bei der Heckscheibenheizung nicht im Spiel sein, die Heizung taugt einfach nichts, und neigt zu Verschleiß

fleibaka

Ich würd einfach auf Gasheizung umbauen.:D

Das Weisse in der Scheibe ist vorwiegend Luft, zZ Wasserdampfgesättigt- Heizdrähte an der Luft betrieben, brennen durch -da braucht es nicht mal Wasser dazu. Vorläufiges End-Ergebnis -noch brennt ein Draht.

Schade, hätte nur ne beh. Heck-Scheibe für nen TE abzugeben.

 

mike

am 16. Dezember 2011 um 5:19

hi,

ich hatte mal bei carglas angerufen, die berechnen 1800,- für ne heckscheibe (stufenheck) in VSG (verbundscheiben-sicherheitsglas)

gibt aber doch schon gute qualität zum selber einbauen für 200 - 300 € im netz. einbauen ist nicht schwer, ist nur arbeit, die alte sauber raus zu nehmen (kleber)

habs schon paar mal beim vorne sprinter gemacht :)

 

ps,

ich hätte gerne eine beheizte frontscheibe! hat jemand schon mal eine gesehen????

Ja bei Ford ;) 

Hast du dir die Heizdrähte genauer angeschaut, habe in der Vergangeheit bei Kundenautos sehr oft unterbrochene Leiterbahnen gehabt. Falls dies so währe, könntest du dies mit Leitsilber beheben.

Diese Schäden kommen durch falsche Vorgehensweise beim Putzen von Innen der Scheibe.

Solltest du da nichts finden und erwegst selber einen Austausch der Scheibe vorzunehmen, würde ich dir empfehlen zumindest fachlichen Beistand zu holen, da man dabei viel falsch machen kann (auch wenn es beim Zuschauen immer so einfach aussieht).

Ob der Rahmen an deinem Coupe Rost befallen ist, kannst Du ohne Ausbau der Scheibe nur bedingt feststellen. Von Aussen gibt es da nur die Sichtprüfung, ob du sichtbaren Rost oder aufgeblühten Lack siehst.

Innen ist die schnellste Methode einfachmal mit den Hand die Verkleidungen um das Fenster auf Feuchtigkeit prüfen und eine gründlichere Prüfung der Ausbau dieser. Vergiß dabei bitte nicht im Kofferraum unter die Hutablage zu schauen, da es manchmal sein kann, das bei Wassereintritt im unteren Bereich die Hutablage trocken bleibt und im Kofferraum sich die Feuchtigkeit sammelt.

Wie die Vorredner schon sagten, die weißen Stellen in der Scheibe kommen durch das Lösen der Sicherheitsfolie zwischen den beiden Glasschichten. Da gibt es keine direkte Reparaturlösung außer Austausch.

Die Heckscheibe beim Coupé ist Verbundglas...demzufolge kann man die auch nicht mit Leitsilber lackieren ....da die Drähte hachdünn sind und Innenlebens...

Im Gegensatz zum Sprinter geht der heckscheibenumbau beim Coupé auch echt scheiße....man muß extrem aufpassen um Lackschäden zu vermeiden... Und es ist schwierig die neue scheibe dahin zu bekommen wo sie hingehört.... Also Höhe und Position im .....

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Hi bei meinem Coupe ist die Heckscheibe natürlich weiß angelaufen ist ja bekannt.

Aber meine Scheibenheizung geht nur noch eine Strebe ich denke ist einfach Wassereinbrauch irgenwo.

Muss ich mit erhelblich Rost Rechnnen am Ramen?

Was kosttet die Heckscheibe den mit einbau?

ich wuerde mich da mal mit einem Anwalt unterhalten, wenn der Vorbesitzer diesen Mangel verschwiegen hat, hast Du mit einer Klage gute Chancen, den Einbau einer neuen Scheibe bezahlt zu bekommen.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber die gleiche ist glaub ich im BMW E39 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

Die Heckscheibe beim Coupé ist Verbundglas...demzufolge kann man die auch nicht mit Leitsilber lackieren ....da die Drähte hachdünn sind und Innenlebens...

Im Gegensatz zum Sprinter geht der heckscheibenumbau beim Coupé auch echt scheiße....man muß extrem aufpassen um Lackschäden zu vermeiden... Und es ist schwierig die neue scheibe dahin zu bekommen wo sie hingehört.... Also Höhe und Position im .....

ok, zugegeben, am pkw habe ich noch nie mit scheiben zu tun gehabt, keine ahnung, was da an arbeitsaufwand ansteht

bei meinen beiden autos sind die drähte auf der fahrzeug innenseite?! eventuell vom baujahr abhängig? (mopf0 & mopf1) mein neuer alter hat ein paar defekte linien, aber das war es mir nicht wehrt mit reparaturmittern zu arbeiten (zu faul:D)

also selbst nen strichacht coupe...hatte schon immer unsischtbare heizdrähte... da ist mercedes auch nie von weggegangen... 8 zylinder haben das auch....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also selbst nen strichacht coupe...hatte schon immer unsischtbare heizdrähte... da ist mercedes auch nie von weggegangen... 8 zylinder haben das auch....

Hallo,

nööööö, mein c123 hat sichtbare Drähte, die Verbundglasheckscheibe war eine Extra....

Gruß,

Th.

na meinetwegen auch das... im 124 gabs das ab werk nur mit....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

na meinetwegen auch das... im 124 gabs das ab werk nur mit....

Hallo,

iss ja auch schöner und edler, beim C140 ist es auch Serie...

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Hi bei meinem Coupe ist die Heckscheibe natürlich weiß angelaufen ist ja bekannt.

Aber meine Scheibenheizung geht nur noch eine Strebe ich denke ist einfach Wassereinbrauch irgenwo.

Muss ich mit erhelblich Rost Rechnnen am Ramen?

Was kosttet die Heckscheibe den mit einbau?

Hallo Christoph, alles klar ?

Zur Frage : Was kostet die Scheibe dann mit Einbau ?

Habe Heute in mein Coupe eine neue ( Heckscheibe ) einbauen lassen.

Einbauort bei mir in meiner Firma. ( Also mit Anfahrt und so ).

Position 1) Mercedes w124 Coupe, Heck VSG, Grün, H.z. = 658,37 €

Dann noch bla, bla, blar : 11 Positionen, bis Entsorgung Scheibe/ Zubehör = 1408,39 €

So : 1408,39 € Plus Märchensteuer 19 % = 1675,98 €.

Jetzt weißt du was MEINE Heckscheibe mit Einbau gekostet hat.

Gruß Harry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Heckscheibe beim Coupe Heizung