ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heckklappenöffner am Heck

Heckklappenöffner am Heck

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:50

Der TT hat ja bekanntlich keinen Öffner für die Heckklappe dort wo er am sinnvollsten wäre.

Nun habe ich eine Idee, wie sich soetwas doch umsetzen lassen müsste. Bin allerdings so elektrotechnisch nicht sehr begabt.

Könnte man nicht den Schalter in der Tür "anzapfen", ein Kabel in die Heckklappe nach außen führen und dort dann einen Taster anbringen (der dann im Idealfall die Klappe öffnet ;-))?

Ist halt nur so eine kleine Idee.

Was haltet ihr (die vielleicht etwas mehr Ahnung haben) davon?

Gruß

Frotza

Ähnliche Themen
24 Antworten

So ein grosser roter Button wäre cool....;)

Das ist doch jetzt nur Spass, oder!

am 21. Februar 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

Der TT hat ja bekanntlich keinen Öffner für die Heckklappe dort wo er am sinnvollsten wäre.

Nun habe ich eine Idee, wie sich soetwas doch umsetzen lassen müsste. Bin allerdings so elektrotechnisch nicht sehr begabt.

Könnte man nicht den Schalter in der Tür "anzapfen", ein Kabel in die Heckklappe nach außen führen und dort dann einen Taster anbringen (der dann im Idealfall die Klappe öffnet ;-))?

Ist halt nur so eine kleine Idee.

Was haltet ihr (die vielleicht etwas mehr Ahnung haben) davon?

Gruß

Frotza

wers brauch:confused:

Aber zwei Öffner (1 x Schlüssel und 1 x innen) sollten für nomal reichen oder???

Mein ich doch.....

Aber wenn er so wartet, macht er sich Gedanken :)

 

Das wird ein lustiger Fred :cool:

dann könnte jeder deinen kofferraum öffnen, glaub nicht dass das deine versicherung so spassig findet

Ich finde es aber auch sehr unpraktisch, dass am Kofferraumdeckel kein Öffner ist! Eine echte Fehlkonstruktion. Einen Schalter werde ich aber trotzdem nicht nachrüsten.

Ich würde auch einen Öffner wie bei jedem anderen Auto begrüßen, da mich diese Schlüsselgeschichte schon nervt. Besonders wenn man eine Hand voll hat und in den mitunter vielen Jacken- und Hosentaschen zu suchen beginnt. Man hat auch leicht ein Problem, wenn man den Kofferraum beladen tut und den Schlüssel dümmlicherweise in den selbigen gelegt hat und die Klappe schließt. Natürlich hat derjenige dann auch nur den Kofferaum geöffnet und die restlichen Türen noch verriegelt. Was dann!? :D Ist mir zu Glück noch nicht passiert! TOI TOI TOI

Aber eine Lösung Marke Eigenbau ist mit Sicherheit nicht so einfach zu finden, da der Kofferaum auch bei verriegelten Türen zugänglich ist. Der Knopf in der Fahrertür für die Heckklappe wird nicht bei Verriegelung der Türen gesperrt und somit auch nicht eine Fernentriegelung die über diesen Schalter angesteuert wird.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:28

OK, das dann jeder den Kofferraum öffnen kann wäre natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich kenne es bisher nur vom A3. Der hat quasi auch einen elektrischen Schalter in der Klappe zum Entriegeln der natürlich nur funktioniert wenn das Auto geöffnet ist (also mit der ZV gekoppelt).

Ein bisschen :rolleyes:Spaß muss sein!!!!

Zitat:

Original geschrieben von frotzamuta

OK, das dann jeder den Kofferraum öffnen kann wäre natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich kenne es bisher nur vom A3. Der hat quasi auch einen elektrischen Schalter in der Klappe zum Entriegeln der natürlich nur funktioniert wenn das Auto geöffnet ist (also mit der ZV gekoppelt).

ja gut....dann holst du also den schlüssel raus um das auto zu öffnen und dann kannst den kofferraum ohne schlüssel öffnen....auch nicht sonderlich sinnig.

ich fänd es viel besser wenn man den kofferraum ganz ohne anfassen aufbekommt...vor allem wenn der wagen dreckig ist...

Na da hilft nur der MagicWonderOpener!!

 

Oder war das jetzt ein Dosenöffner?!

 

;)

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 16:15

Wieso mag keiner meine Idee :(

Was passiert denn, wenn man drinnen Sitzt, mit dem Schlüssel abschließt und dann den Öffner in der Tür drückt?

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Na da hilft nur der MagicWonderOpener!!

Oder war das jetzt ein Dosenöffner?!

;)

andere hersteller, die ein grossteil ihrer autos über leasing an den mann bringen können das ab werk.... ;-)

Mir ist das egal, beim Roadster lohnt es eh nicht den Kofferaum zu öffnen :D

 

Ehrlich gesagt bin ich es bereits vom 8N gewohnt, und auf die Idee den Schlüssel in den Kofferaum zu legen käme ich auch nie. Oder wie mein Vater sagt: "Früher, als wir noch mit DM bezahlt haben, war der Schlüssel dann auch weg. So ohne ZV" :p

 

Ich versuche einfach nicht über diese Details nachzudenken, sonst fange ich an zu basteln. Ich war z.B. etwas enttäuscht, das es beim TT kein Keyless System gibt. Aber im Endeffekt ist das auch nur Firlefanz.

 

Rein theoretisch sollte es aber machbar sein, einen Schalter vom A3 oder A4 einzubauen. Aber da hilft nur basteln.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was Audi dazu bewogen hat, den Öffner hinten an der Klappe einzusparen!

Es wäre manchmal schon sehr praktisch!

Aber es nachzurüsten, finde ich eher nicht so gut! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heckklappenöffner am Heck