ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Head up display im oberen bereich unscharf

Head up display im oberen bereich unscharf

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 5:52

hallo

ich hatte die tage meinen dicken beim freundlichen, damit die unschärfe im oberen bereich des head up displays beseitigt wird,

und was macht der? er spielt ein softwareupdate auf^^

und was hatts gebracht? der freundliche meinte: "ich finds schärfer" ich meinte: "das ist noch genau das selbe, da hatt sich gar nichts geändert. ihr mußt werkzeug in die hand nehmen, da stimmt der winkel vom projektor zur scheibe nicht. alles andere ist verschenkte zeit. "

ich hab dann mein auto wieder mitgenommen, hatte nur einen 1er als leihfahrzeug ;)

kennt das problem jemand?

gruß

racer

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 5:47

gestern hatt mein freundlicher einen vergleichbaren X5 mit Headup display da.

und siehe da: in dem kann ich das so einstellen, das es richtig scharf ist :)

zum glück hatt er das auch so gesehen.

bin mal gespannt wie es weiter geht. ich halt euch auf dem laufenden.

gruß

racer

hallo,

wenn er das bei dem anderen einstellen kann!!!

warum denn dann bei dir nicht??

mbwg aus e

Hans

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,

wenn er das bei dem anderen einstellen kann!!!

warum denn dann bei dir nicht??

mbwg aus e

Hans

einstellen über das idrive, die einstellungen reichen bei meinem nicht

Hallo,

Ich glaube das Thema gab es hier, aber auch im X3-F25-Forum schon mal.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von racer_571

hallo

ich hatte die tage meinen dicken beim freundlichen, damit die unschärfe im oberen bereich des head up displays beseitigt wird,

und was macht der? er spielt ein softwareupdate auf^^

und was hatts gebracht? der freundliche meinte: "ich finds schärfer" ich meinte: "das ist noch genau das selbe, da hatt sich gar nichts geändert. ihr mußt werkzeug in die hand nehmen, da stimmt der winkel vom projektor zur scheibe nicht. alles andere ist verschenkte zeit. "

ich hab dann mein auto wieder mitgenommen, hatte nur einen 1er als leihfahrzeug ;)

kennt das problem jemand?

gruß

racer

gib mir eine e-mail adresse per pn und ich schicke Dir eine gesamte anleitung fur head up display..inkl geheimmenu

Themenstarteram 10. August 2012 um 12:26

hallo

gestern und vorgestern war softwareupdate die 2. *sfg

und genau wie ich das erwartet hatte, hatt das überhaupt gar nix gebracht.

dabei hab ich auch erfahren, das in der zeit wo mein dicker als vorführwagen lief, das HUD schon mal getauscht wurde.

meine vermutung ist jetzt, das damals beim einbauen irgendwas nicht richtig gemacht wurde.

naja auto 2 tage in der werkstatt, und die eingeplante inspektion wurde nicht gemacht, und das HUD ist immernoch im oberen bereich unscharf und die schrift ist doppelt ;)

danke auch an bv-01-tdi.

sehr interessante lektüre ;-) aber hilft mir nicht weiter.

ob die mein freundlicher hatt weiß ich nicht :)

ich halt euch auf dem laufenden

gruß

racer

Themenstarteram 17. August 2012 um 11:46

so es geht in die 3. runde.

am montag soll eine neue scheibe eingebaut werden.

und ich bleib bei meiner meinung: das modul ist falsch eingebaut :)

bin mal gespannt wie der freundliche das mit meiner schweiz vignette macht.

gruß

racer

Zum Head up Display kann ich dir nichts sagen aber zur Schweizer Viniette

Die kannst du mit einem Fön wärmen und vorsichtig abziehen ev mit Rassierklinge zur unterstützung.

Probiers aber nicht mit der Österreicher Viniette die geht nicht.

am 18. August 2012 um 22:44

Noch ein kleiner CH Beitrag zum Ersetzen der Autoscheibe ( mein Head up Display ist klar und deutlich); ich hatte neulich einen starken Steinschlag, also sofort in die BMW Werkstätte: Termin in zwei Wochen, da eineinhalb Tage für den Ersatz erforderlich sind - und derzeit keine kostenpflichtige Ersatzwagen erhältlich, Selbstbehalt 200 Franken, aber als gute Kunde Sonderregelung (bleibt unter uns) wird gestrichen. Rücksprache mit der Versicherung: In Zusammenarbeit mit DESA Autoglass wird eine Original BWM Scheibe innerhalb zwei Tage bei mir zuhause in der Garage ersetzt, 3 Jahre Garantie sowie lebenslang auf Wassereintritt. Neue Vignette selbstverständlich. Fazit: Zwei freundliche Herren ersetzen die Scheibe bei Hausbesuch, Regensensor, HUD, Scheibenwischer, Vignette alles wieder perfekt; für mich null Zeitaufwand, null Kosten.

Deine Situation racer ist anders, aber einfach mal ein Beitrag, wie es auch ohne die Freundlichen noch viel freundlicher und ohne Aerger und Kosten geht. Bleib mit dem HDU dran bis es scharf ist. Gruss aus Zürich!

Themenstarteram 21. August 2012 um 5:44

guten morgen,

hab mein X5 wieder zurück, und was soll ich euch sagen^^

ich hab ne neue saubere scheibe drinne ( hoffentlich ist sie auch dicht^^ ), und mein hud ist immer noch nicht in ordnung :-(

ich versuch dann mal bilder anzuhängen eventuell kann man ja was erkennen.

gruß

racer

Zitat:

Original geschrieben von racer_571

guten morgen,

 

hab mein X5 wieder zurück, und was soll ich euch sagen^^

 

ich hab ne neue saubere scheibe drinne ( hoffentlich ist sie auch dicht^^ ), und mein hud ist immer noch nicht in ordnung :-(

 

ich versuch dann mal bilder anzuhängen eventuell kann man ja was erkennen.

 

gruß

racer

Unfassbar.....Schämen die sich eigentlich nicht ? Wenn ich auf diese Weise in meinem Job mit den Kunden umgehen würde, hätte ich jetzt richtig viel Zeit :eek:

 

Wünsche Dir viel Glück und ganz wenig Wartezeit bis zum hoffentlichen Erfolg !

Hallo,

 

habe das gleiche Problem im F11.

Hat sich bei dir mittlerweile was getan?

Woke

Themenstarteram 24. August 2012 um 14:46

nein

nach dem scheibenwechsel will mein freundlicher jetzt einen ausm werk kommen lassen.

bin mal gespannt was dabei rauskommt

gruß

racer

Themenstarteram 12. März 2013 um 6:55

guten morgen

es geht weiter mit dem head up display :)

nachdem mein freundlicher den fehler einem vom werk gezeigt hatt, kam raus das das wohl an der scheibe liegen muß und man die doch wechseln soll^^.

aber die wurde ja schon gewechselt und es wurde nicht besser.

nach rücksprache mit dem meister ist mein dicker nun innen komplett zerlegt *das arme auto heul*

wir, ich war dann dabei, haben dann probiert das mit unterlagescheiben hinzubekommen, aber das geht nicht. der fehler kommt aus dem modul.

heute wird ein neues modul eingebaut.

ich bin mal gespannt was dabei raus kommt :D

was mich dabei am meisten ärgert im moment ist, das BMW sagt das es zufall ist das die scheibe passt/geht.

naja mal sehen wie es dann ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Head up display im oberen bereich unscharf