ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hausmarken... Wo kauft ihre eure Antriebswellen?

Hausmarken... Wo kauft ihre eure Antriebswellen?

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 30. September 2021 um 8:18

Hallo,

suche für meinen 2012er XC70 D3 (Heico) eine Antriebswelle vorne rechts. Bei Skandix oder Polar Parts sind die Wellen "nur" als "Hausmarke" verfügbar aber welcher Hersteller sich dahinter verbirgt erfährt man vorab nicht. Die Preise variieren zwischen 150 und über 400 Euro.... Bei Daparto finde ich auch keine Premium Hersteller. Bei Volvo kostet das Teil über 700 Euro (ohne Einbau). Da habe ich schon ganze Autos für weniger Geld gekauft...

Wo kauft ihr eure Wellen?

Grüsse, Michael

Ähnliche Themen
56 Antworten

Leider musste ich meine linke auch bei Volvo kaufen.

 

Die Qualität würde ich nicht mehr als Volvo Original bezeichnen.

 

Der Sicherungsring ist total scharfkantig und versaut die beim Einbau die Steckhülse.

( Nein diese ist nicht gehärtet.)

 

Zusätzlich ist der Durchmesser auf dem der Wellendichtring arbeitet, von der Oberfläche her, alles andere als für der Simmerring geeignet.

IMG_20210930_103221.jpg
Themenstarteram 30. September 2021 um 9:33

Konntest du bei der Welle einen Hersteller feststellen?

Nur auf den Manchetten steht GKN.

 

Die in 2017 gekaufte Antriebswelle war deutlich besser.

Besorg dir den Simmerring gleich mit.

 

Ich kann's nur empfehlen.

also ich bin bei skandix auch mit den hausmarken immer ganz gut gefahren.

ich glaub die schauen sich das an.

- meine erfahrung...

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 19:54

Ich habe jetzt auch die Skandix Hausmarkenwelle bestellt. Mal schauen was da kommt.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 19:55

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 30. September 2021 um 12:46:51 Uhr:

Nur auf den Manchetten steht GKN.

Ok das wäre ja dann Löbro was als Premium Hersteller gilt.

Das ist das "gute Stück".

IMG_20210921_225457.jpg

Hej

bei VOLVO gibt es nur komplette Wellen - der Preis ist aber ok.

Es gibt aber die Gelenke auch im Ersatzteilehandel einzeln - auch von namhaften Herstellern - ich würde reparieren...

Dazu musst aber dann halt genau wissen was kaputt ist und welches Gelenk du genau brauchst..

 

Gruß uwe

Gibt leider nur das Aussengelenk als Ersatzteil.

 

Hej

die lange Antriebswelle durch das Winkelrad ist sicher die Teuerste. Ich weiß nicht welche Ersatzteilenummer du konkret hast - aber ich hab auf die Schnelle zB. das hier gefunden: 2711-XC60RH

Google einfach mal - wie gesagt ich weiß nicht welche Welle du hast und ob das passt...

 

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 13:15

Also, die bestellte Welle ist gekommen und von ODM.

Odm.jpg

Hi. Ich möchte das Thema nochmal hochziehen da bei mir auch eine Antriebswelle beginnt sich zu melden. Ich denke die linke, aber kann täuschen. Knackt schon beim flotten anfahren in Kurven :-)

 

Fahre einen V60 D3 von 2016 mit inzwischen 172.000 km.

Gibt es die Außengelenke auch einzeln für Wellen vom V60? Weiß von anderen Herstellern, dass es diese einzeln gibt, aber für den V60 konnte ich nichts finden auf die Schnelle? Wobei ich allgemein Probleme habe eine lieferbare Antriebswelle zu finden. Volvo selbst will über 1000 Euro...

 

Bei welchen Laufleistungen haben denn eure Antriebswellen aufgegeben? Finde 172k ziemlich früh?

 

Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hausmarken... Wo kauft ihre eure Antriebswellen?