ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. hat mein elch das high performace soundsystem?

hat mein elch das high performace soundsystem?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 8:10

hallo!

wie oben beschrieben....

wenn ich den wagrn starte zeigt das display an high performace sound oderso

ich ebay hab ich einen v8 gesehen der zeigt das an:

siehe bild ...

meine frage hab ich das soundsystem nun oder nicht?

die anlage geht wirklich gut!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 8:12

meiner zeigt nur den wagen an und high performance sound oderso an

hab aber den aux anschluss und den eingang für die kopfhörer hat er auch

lg

Unter normalen Umständen gilt die alte Weisheit "Drin ist, was draufsteht !" :p, und das kann ich aus eigener Erfahrung mit meinen Elchen auch bestätigen ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Anhand der VIN kann man ermitteln,welches Soundsystem verbaut wurde.....

RTF

Blättern in der Bedienungsanleitung kann auch helfen. ;)

Wenn du 'Dolby Surround Pro Logic' bei CD oder AUX (beim Radio geht's nicht, da geht nur 3D Stereo) wählen kannst hast Du das Premium Sound System. Wenn nicht dann nur das High Performance.

Sofern es nicht entfernt wurde, kann man es auch anhand des Logos auf dem Centerlautsprecher (vorm Navi) erkennen. Früher war dort 'Dynaudio', jetzt 'PS PremiumSound' ersichtlich, um das Premium Soundsystem zu erkennen.

Kopfhörerausgänge waren bei beiden Systemen optional. AUX bei beiden Standard.

Auch sollte Dir beim High Performance Soundsystem der Verstärker unterm Beifahrersitz fehlen.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

RTF

Blättern in der Bedienungsanleitung kann auch helfen. ;)

Wenn du 'Dolby Surround Pro Logic' bei CD oder AUX (beim Radio geht's nicht, da geht nur 3D Stereo) wählen kannst hast Du das Premium Sound System. Wenn nicht dann nur das High Performance.

Sofern es nicht entfernt wurde, kann man es auch anhand des Logos auf dem Centerlautsprecher (vorm Navi) erkennen. Früher war dort 'Dynaudio', jetzt 'PS PremiumSound' ersichtlich, um das Premium Soundsystem zu erkennen.

Kopfhörerausgänge waren bei beiden Systemen optional. AUX bei beiden Standard.

Auch sollte Dir beim High Performance Soundsystem der Verstärker unterm Beifahrersitz fehlen.

genau den hab ich nicht..

also gab es beim elch 2 soundsysteme?

also hab ich das high performace soundsystem, oder?

 

grüße gilera94

Angeboten werden 3 Soundsysteme ( Reihenfolge aufsteigend ): Performance Sound, High Performance Sound, Premium Sound ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:39

danke!

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Auch sollte Dir beim High Performance Soundsystem der Verstärker unterm Beifahrersitz fehlen.

Der XC90 hat immer das Audio Module (=Verstärker) unter dem Fahrersitz. Du redest von S60/V70/S80 ;)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 12:42

@rille2:

phuu muss ich schauen ob da was drunter ist

lg

Zitat:

Der XC90 hat immer das Audio Module (=Verstärker) unter dem Fahrersitz.

Hast natürlich Recht; aber war es nicht der Beifahrersitz? Unterm Fahrersitz ist das MMM (RTI), oder? :p

Ich hab mich wohl etwas irritieren lassen, als ich neulich die Verkabelungsanleitung in der Hand hatte und hierbei zwischen 'Audio with internal amplifier' und 'Audio with external amplifier' unterschieden wurde.

Aber offensichtlich ist diese Audioeinheit, ob mit oder ohne 'externem' Verstärker unterm Sitz verbaut.

Danke für die Korrektur :rolleyes:

Zitat:

Angeboten werden 3 Soundsysteme ( Reihenfolge aufsteigend ): Performance Sound, High Performance Sound, Premium Sound ;)

Das war einmal. Das High Performance ist schon seit längerem die 'Einstiegsvariante'.

Da der TE einen '07er XC90 hat, muss es natürlich "wurde" heißen, sorry für meinen kleinen Fauxpas ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Hast natürlich Recht; aber war es nicht der Beifahrersitz?

Ja, Beifahrersitz ;)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Zitat:

Der XC90 hat immer das Audio Module (=Verstärker) unter dem Fahrersitz.

Hast natürlich Recht; aber war es nicht der Beifahrersitz? Unterm Fahrersitz ist das MMM (RTI), oder? :p

Ich hab mich wohl etwas irritieren lassen, als ich neulich die Verkabelungsanleitung in der Hand hatte und hierbei zwischen 'Audio with internal amplifier' und 'Audio with external amplifier' unterschieden wurde.

Aber offensichtlich ist diese Audioeinheit, ob mit oder ohne 'externem' Verstärker unterm Sitz verbaut.

Danke für die Korrektur :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von koettbullar

Zitat:

Angeboten werden 3 Soundsysteme ( Reihenfolge aufsteigend ): Performance Sound, High Performance Sound, Premium Sound ;)

Das war einmal. Das High Performance ist schon seit längerem die 'Einstiegsvariante'.

seit wann ist es das günstigste aufpreispflichtige radio?

lg

Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen. In meiner Preisliste von 2011 ist jedenfalls das High Performance bereits ab Kinetic Standard. Ohne Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. hat mein elch das high performace soundsystem?