ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 13:00

hallo,

ich will mir als zweitwagen einen audi tt für den sommer kaufen,da ich bei sonst im alltag eine e-klasse bj. 2005 fahre,halt den tt als reines spass-auto und habe bisher noch nie einen kredit einer bank beansprucht...

der kaufpreis beträgt um die 20.000,- und gespart habe ich ca 15.000,- und habe somit an einen autokredit gedacht..

beim forschen und vergleichen durchs internet bin ich denn auf den autokredit der ing diba gestossen, die mir danke meiner bonanität einen kredit gewährt...

für mich hören sich die einige argumente der bank auch durchweg positiv an, wie z.B :

-fahrzeugbrief muss man nicht abgeben

-vollkaskoversicherung muss ebenfalls nicht abgeschlossen werden

-man kann jederzeit sondertilgungen oder den kredit vorzeitig abzahlen, ohne irgendwelche fristen,extrakosten oder irgendwelcher höchstbeträge

nun wollte ich den kredit NICHT bei meiner hausbank leisten, da diese um 0,7 & teurer ist, als die ing diba, denn diese wollen nur 7% von mir..

 

ist die ing diba zu empfehlen, oder eine trickreiche trickserbank wie z.B die citybank usw...

hat jemand erfahrungen mit denen und sind sie zu empfehlen?

 

danke für eure hilfe im vorraus und gruss

danny

Beste Antwort im Thema

bin schon jahrelang kunde bei der diba, zwar nicht mit einem kredit, aber die üblichen konten halt die man so betreibt.

bin top zufrieden, alles reibungslauf, nix verstecktes hinter der fassade...absolut weiter zu empfehlen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Aber, warum willst Du den mehr für die gleiche Leistung bezahlen?

 

Kann ich nicht verstehen. Desweiteren hast Du noch nicht erklärt wie Du auf 7% kommst?

 

Du hast ja schon ein Angebot. Tippe das doch bitte mal nieder.

 

Gruß

 

Manuel

Für die, die es immer noch nicht verstanden habe: Er sucht kein günstigeres Angebot, sondern nur eine Aussage ob die ING DiBa generell zu empfehlen ist oder nicht. Warum beantwortet ihr Fragen die sich nicht stellen? Mittlerweile hat der Threadstarter glaube ich mitbekommen, dass es günstigere Angebote gibt.

Gute Fahrt,

Cl25

bin schon jahrelang kunde bei der diba, zwar nicht mit einem kredit, aber die üblichen konten halt die man so betreibt.

bin top zufrieden, alles reibungslauf, nix verstecktes hinter der fassade...absolut weiter zu empfehlen!

Hallo,

habe auch seit mehreren Jahren diverse Konten (keine Kredit) bei der IngDiba. Habe da keinerlei Probleme.

Eine Anmerkung zum Kredit: Wenn du weist, das du den Kredit evtl. sogar schneller zurückbezahlen kannst (und dies auch möchtest) ist das bei dem Autokredit der IngDiba kein Problem. Also keine zusätzlichen Kosten bei vorzeitier Ablösung. Dies könnte ein Argument für die IngDiba sein.

Also kann dir die Bank empfehlen.

 

gruss

.derAutofahrer

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von .derAutofahrer

Hallo,

habe auch seit mehreren Jahren diverse Konten (keine Kredit) bei der IngDiba. Habe da keinerlei Probleme.

Eine Anmerkung zum Kredit: Wenn du weist, das du den Kredit evtl. sogar schneller zurückbezahlen kannst (und dies auch möchtest) ist das bei dem Autokredit der IngDiba kein Problem. Also keine zusätzlichen Kosten bei vorzeitier Ablösung. Dies könnte ein Argument für die IngDiba sein.

Also kann dir die Bank empfehlen.

 

gruss

.derAutofahrer

so ist es , ich will es schneller zurückzahlen,als vertraglich angegeben...und meine hausbank,die postbank, verlangt pro sondertilgung stolze 50 euro gebühren und die rahmenbedingungen für die diba sind einfach gut....

aber danke bisher für eure ratschläge...nun kann ich beruhigt zur ing diba gehen..

daaaaanke

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln was hier Geld zum Fenster rausgeschmissen wird.

 

Und dann aber auf die Politiker schimpfen da man ja kein Geld hat . . . . . :rolleyes:

 

 

@manuel

möchtest oder kannst du den TE nicht verstehen? geld ist nicht alles, lieber ein paar euro mehr ausgeben für gute rahmenbedingungen, zufriedenheit, guten service usw...

bei den kraftfahrzeugen in deiner sinatur ist übrigens noch genügend einsparpotenzial vorhanden...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 19:24

so ist es, mir gehts um die rahmenbedingungen...denn bei so einem "kleinen" kredit sind es ein paar euro unterschied bei den zinsen und wenn ich aber aber pro sondertilgung z.B 50,- zahlen muss, rechnet sich das kreditinstitut, das gute bedingungen liefert,aber ein klein wenig mehr zinsen verlangt...

ich das nun zu verstehen?

Dann hätten wir das ja auch geklärt ohne das es hier noch weiter "persönlich" wird... Geiz ist halt nicht immer und überall für jeden gleich geil...

Gute Fahrt,

Cl25.

Ja, aber nicht jede Bank verlangt 50€ pro Sondertilgung.

 

Ich habe aber trotzdem noch keinen 7% Autokredit bei der DIBA gefunden.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ja, aber nicht jede Bank verlangt 50€ pro Sondertilgung.

Ich habe aber trotzdem noch keinen 7% Autokredit bei der DIBA gefunden.

ooohhhhh, es sind nicht 7% , sondern 7,25% und so wie mein vorredner schon sagte, geiz ist nicht immer geil...

ich danke dir a4 tdi, das du dich hier so mit einbringst, wirklich danke, aber nun weiss ich ja, was ich wissen wollte ne ;-)

Tut mir leid das ich verwundert bin das Du 7,25% eff. bezahlen sollst, und es diesen Wert laut DIBA gar nicht gibt!

 

Der günstigste Satz ist 7,5% eff. Und das ab ...! Und dafür muß man mindestens 20.000€ aufnehmen.

 

 

Hast Du den schon ein schriftliches Angebot nach Prüfung Deiner Bonität usw und das Kleingedruckte genau gelesen. Banken wie die DIBA, CITIBank, FORTIS4YOU, RBS, SWK usw usw usw bieten nun einmal keine günstigen Kredite. Die Verdienen durch Werbung und das einrechnen von teuren Restschuldversicherungen usw usw. Und Ratz Fatz ist man dann bei ehrlichen 12% eff.

 

Ich möchte doch nur verstehen, warum man mehr Geld, wahrscheinlich sogar deutlich mehr, für das schlechtere Produkt ausgeben will.

 

Es gibt genug Banken die das gleiche wie die DIBA bieten zu deutlich besseren Konditionen. Ja, auch sofortige Ablösung, Sondertilgungen usw usw usw

 

Am Service wird es ja nicht liegen, den die DIBA ist wie jede andere Bank nur online oder per Telefon erreichbar.

 

Gruß

 

Manuel

am 18. Februar 2008 um 6:44

Ich bin selbst Kunde der Diba und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der aktuelle Aktions Kredit Auto beläuft sich auf 7,98% eff. bei einem Mindestkredit von 7500€. Du hast bei diesem Kredit eine feste Rate die montl. von deinem Konto abgebucht wird. Sonderzahlungen möglich.

Ich hatte auch mal einen Privat-Kredit bei der Diba in Anspruch genommen. Es war für mich die beste Lösung, da ich Schnellzahler bin und mir feste Raten wiedersprechen. So konnte ich variabel das Geld in den Kredit pumpen welches am Monatsende übrig war.

Es gibt keine versteckten Kosten und es gibt auch keine Bearbeitungsgebühr.

Hi,

ich bin auch seit Jahren Kunde bei der ING-DiBa und kann sie weiterempfehlen.

Habe dort diverse Konten und alles läuft reibungslos obwohl sie nicht meine "Hausbank" ist.

Mit Krediten habe ich dort allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Was die Bedingungen betrifft, ist sie aber in Ordnung. Keine versteckten Gebühren etc.

Gruß

ebe206

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Antasar

Ich bin selbst Kunde der Diba und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der aktuelle Aktions Kredit Auto beläuft sich auf 7,98% eff. bei einem Mindestkredit von 7500€. Du hast bei diesem Kredit eine feste Rate die montl. von deinem Konto abgebucht wird. Sonderzahlungen möglich.

Ich hatte auch mal einen Privat-Kredit bei der Diba in Anspruch genommen. Es war für mich die beste Lösung, da ich Schnellzahler bin und mir feste Raten wiedersprechen. So konnte ich variabel das Geld in den Kredit pumpen welches am Monatsende übrig war.

Es gibt keine versteckten Kosten und es gibt auch keine Bearbeitungsgebühr.

so wie dir, gehts mir auch...du bestätigst voll und ganz meine meinung...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Autokredit der ING DiBa gemacht?