ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. hat jemand erfahrung mit der firma APL (neuwagen-schnaeppchen.de)

hat jemand erfahrung mit der firma APL (neuwagen-schnaeppchen.de)

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:29

hi ich möchte mir die tage ein neuen a3 bestellen und bin über mobile auf die webseite www.neuwagen-schnaeppchen.de gestossen dort gibt es fast 15% auf neuwagen und es gibt auch keine versteckten kosten. der vertrag wird mit einem audi großhändler abgeschlossen, die firma apl dient nur als vermittler und kasiert provision von dem audihändler. der service ist also für mich umsonst. es hört sich alles echt gut an. hab schon in diversen foren nachgeschaut ob jemdan erfahrungen damit gemnacht hat und bis jetzt war nur positives zu hören, denoch bin ich skeptisch da es ja auch möglich ist sich eigene gute bewertungen zu schreiben . obwohl es keinen sinn machen würde da an die firma apl keinerlei zahlung zu machen sind. mich würde interesieren ob von euch jemand schon ein wagen über diese firma bestellt hat.

Beste Antwort im Thema

10 Jahre alt der Thread und vor 5 Jahren der letzte Post...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. April 2006 um 6:40

auch wenn ich es nicht wirklich beurteilen kann aber mir kommt die seite irgendwie unseriös vor

am 12. April 2006 um 8:12

also naja, mal eben ins impressum der hp geschaut & allein schon die e-mail addy des betreibers angeschaut, welche auf eine andere domain hinweist

all-people-league.de

nunja, falls die 15% ausgebend sind für die kaufentscheidung würde ich mal bei anderen guten händlern anfragen wie zB jütten & koolen etc. (oder wie der laden sich nennt :) )

stöber auch mal ein wenig hier im forum durch, da schon oft tips zum neuwagenkauf gefragt wurden....

 

so long...moiritz

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:29

Also ich habe gerade mit der Firma APL telefoniert, sehr netter Kontakt muss ich sagen, hat mir bereitwillig alle meine Fragen beantwortet und mir eniges zu APL erzählt. Entstanden ist die Firma aus einem Großen Tennisverbund bei denen anscheinend viele relativ Belkannte Sportler sind. Für die gab es Sonderkonditionen bei Neuwagenkauf, Diese Sportler haben dann auch für Ihre bekannten und Freunde Autos bestellt und irgendwann entschloss man sich eine eigene abteilung zugründen und das ganze Öffentlich zu machen. Wie schon gesagt APL dient dann nur als Vermittler zwischen dem Autohaus mit dem besten Preis und dem Käufer. APL bekommt dann Provision von dem Autohaus mit dem der Vertrag zustande gekommen ist. Also kaufe ich das Auto aufjedenfall bei einem Audi Vertragshändler quasi zum Großkunden Rabatt. Also ich denke ich werd es einfach mal versuchen und dann werde ich hier mal schreiben wie es gelaufen ist.

hi,

lass dir doch dein Wunschfahrzeug mit allen Extras anbieten, über den Rabatt für die Extras kann man nichts erkennen, vielleicht steckt hier ein Haken.

Wie siehts mit Abholung in IN oder NU aus??

Ansonsten, 14,55% auf den Basispreis ist nicht schlecht.

Ich habe meinen SB auch über einen Vermittler (ic24, 14%)bestellt und war sehr zufrieden.

ciao

myminor

am 12. April 2006 um 11:25

Hab mir die Webseite auch mal angesehen. Für die Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm muss man 360 EUR bezahlen - bei J&K und Konsorten ist das i.d.R. inklusive. Lieferung nach Hause kostet je nach Entfernung extra. Trotzdem scheinen die APL Jungs noch günstiger zu sein... die Frage ist, ob man für paar hundert Euro das höhere Risiko eingehen will :)

@myminor: wenn man den Listenpreis komplett mit Sonderausstattung eingibt kann man den Endpreis und somit auch den indirekten Nachlass für die Sonderausstattung berechnen - liegt auf ähnlichem Niveau (bei meiner Konfig).

am 28. April 2006 um 22:35

also ich bin nicht so überzeugt von apl. habe so meine bedenken. ich fragte ein auto an und bekam ein gutes angebot.

die bestellunterlagen bekam ich per e-mail. da ich aber nicht unbedingt ein jetzt sofort ein neues brauche und nur anfragen wollte, meldete ich mich nicht mehr. seit dem bekomme ich immer wieder mails, dass die anfrage verfallen ist, ob noch ein Kauf bevor steht und dass ich mich melden soll:

 

apl z.B.:

die Bestellung Ihres Honda ist leider nur noch bis heute 16 Uhr zu unver�nderten Bedingungen m�glich! Danach sind Bestellungen nur noch m�glich, wenn das Fahrzeug direkt vor Auslieferung f�r 1 Tag auf das Honda-Autohaus zugelassen wird.

Hintergrund ist der, dass Honda zuletzt seine Vertragsh�ndler massiv unter Druck gesetzt hat, Neufahrzeuge nicht mehr mit hohen Nachl�ssen zu verkaufen. Honda droht seinen Vertragsh�ndlern mit K�ndigung des H�ndlervertrages. Unsere Honda-Vertragsh�ndler haben daraufhin alle in dieser Woche das Vermittlungsgesch�ft so umgestellt, dass Neufahrzeuge k�nftig direkt vor Auslieferung f�r 1 Tag auf das Honda-Autohaus zugelassen werden. Dies kann von Honda dann nicht mehr beanstandet werden.

Der Unterschied f�r Sie ist eine zus�tzliche Halter-Eintragung auf das Honda-Autohaus. Beim Wiederverkauf l�sst sich leicht erkennen, dass dies kein echter Vorbesitzer war, sondern lediglich eine �technische Zulassung� f�r 1 Tag vorgenommen wurde. Somit entsteht Ihnen hierdurch kein Nachteil.

Bestellungen nach 16 Uhr sind nur noch m�glich, wenn das Fahrzeug direkt vor Auslieferung f�r 1 Tag auf das Honda-Autohaus zugelassen wird.

Vielen Dank f�r Ihr Verst�ndnis.

Mit freundlichen Gr��en

APL All People League

Deutschland GmbH

Abt. Neuwagen

habe mich ebenfalls dort nach einem angebot erkundigt, welches auch sehr schnell per email kam. allerdings fand ich dieses "unter druck setzen" bei einer anschaffung von 25000+ doch etwas sehr seltsam. eine woche ist doch reichlich wenig, vor allem wenn man keine kritiken zu der firma findet, die einer kritischen betrachtung standhalten würden.

ein anderer freut sich bestimmt über so ein geschäft, ohne unseriös zu wirken.

just my 2 cents :)

am 29. April 2006 um 12:20

APL

 

Hallo,

habe meinen SB Ambiente 2.0 TDI DPF im April 2005 über APL bestellt. APL versuchte nach Rücksendung der Bestellunterlagen innerhalb der nächsten 3 Tage einen noch besseren Preis für mich zu erziehlen.

Damals konnte aber kein besserer Preisnachlass als 14% erreicht werden, womit mir sofort durch das Autohaus "Autowelt König" die Bestellunterlagen zugesand worden sind.

Es lief geradezu perfekt.

Am 30.09.2005 konnte ich dann meinen Audi aus Ingolstadt abholen.

Gruß Mick

Re: APL

 

Zitat:

Original geschrieben von Mick0001

womit mir sofort durch das Autohaus "Autowelt König" die Bestellunterlagen zugesand worden sind.

Gerade bei der Firma Autowelt wäre ich sehr vorsichtig, da es Betrüger sind. Nicht bei allen, aber ein paar wurden schon abgezockt. Inzwischen hat die Firma Insolvenz angemeldet.

da:

http://www.autowelt-koenig.de/

steht nix von insolvenz. oder meinste ne andere "autowelt"?

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

da:

http://www.autowelt-koenig.de/

steht nix von insolvenz. oder meinste ne andere "autowelt"?

Das war dann eine andere Autowelt, die hat bundesweit mehrere Filialen. In ihrem Logo ist ein Globus, daran erkennt man sie.

am 2. Mai 2006 um 4:48

Re: Re: APL

 

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Gerade bei der Firma Autowelt wäre ich sehr vorsichtig, da es Betrüger sind. Nicht bei allen, aber ein paar wurden schon abgezockt. Inzwischen hat die Firma Insolvenz angemeldet.

Aslo das kann ich so nicht stehenlassen!

Habe über Autowelt König (Firmensitz Wunsiedel) im Aug2005 meinen A3 SB bestellt. Abwicklung war problemlos und seriös! Auto habe ich denn im Nov2005 in Ing. abgeholt.

UND: Habe mit viel verhandel einen Rabatt von 15,x % bekommen!!! (Außerdem kannte ich noch jemanden der im AH gearbeitet hat der ein gutes Wort beim Verkäufer eingelet hat - aber 14% sollte auch so kein Problem sein!!!)

Hintergrund zur Autowelt König:

Die Autowelt König hat in meiner Gegend (Coburg) u.a. das Audi Autohaus Räder (Coburg) und das VW-Autoland (Neustadt b. Coburg) übernommen. Auch hat Sie im restlichen Landkreis noch einge VW + Audi Autohäuser. Also Insolvenz kann ich mir nicht vorstellen - haben hier bei mir fast eine "Monopolstellung" bei Audi Neuwagen!

@QOTSA:

Zitat:

Für die Abholung in Ingolstadt oder Neckarsulm muss man 360 EUR bezahlen - bei J&K und Konsorten ist das i.d.R. inklusive.

Bei J&K sowie bei IC24 kommt die Überführungspauschale von 340 € (beim A3) immer extra dazu. Das bekommt Audi und nicht der Händler oder Vermittler - also gibt's auch keinen Rabatt drauf.

Das ist so also völlig in Ordnung.

Ich selbst meine, dass APL seriöse Angebote macht.

OK, die Homepage ist nicht die professionellste, aber doch ganz ordentlich. Der "Style" ist ja nicht direkt ein Garant für Seriosität.

Das Impressum ist jedenfalls soweit in Ordnung und wie schon gesagt - es werden keine Vorrauszahlunge ect. verlangt und alles läuft über einen Vertragshändler.

Klingt für mich alles gut.

Aber: Solange man kaum Erfahrungsberichte über die Firma hat, wäre ich trotzdem vorsichtig.

Wenn einem die 0,6 % Mehrpreis nicht reuen, ist man bei IC24 oder für ca. 1 % mehr bei J&K natürlich auf der sichere(re)n Seite.

Ich werd den Laden aber auf jeden Fall weiter beobachten und versuchen Infos zu bekommen.

am 2. Mai 2006 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Shabazza

@QOTSA:

Bei J&K sowie bei IC24 kommt die Überführungspauschale von 340 € (beim A3) immer extra dazu. Das bekommt Audi und nicht der Händler oder Vermittler - also gibt's auch keinen Rabatt drauf.

Dann finde ich den Text auf der Homepage von J&K aber ziemlich verwirrend:

Zitat:

[...]Preis inkl. Selbstabholungskosten im Audi-Werk Neckarsulm oder Ingolstadt inkl. Werksbesichtigung, Tankfüllung und Restaurantbesuch ![...]

Ich lese da nämlich eher heraus, dass die die fälligen Kosten übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. hat jemand erfahrung mit der firma APL (neuwagen-schnaeppchen.de)