ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat jemand ein kurzes Nummernschild im SFG?

Hat jemand ein kurzes Nummernschild im SFG?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:23

Im Betreff steht ja schon meine Frage.

Ich bekomme die nächsten Tage meinen A3 Sportback und bin jetzt am überlegen ob ich ein kurzes Nummernschild nehme oder ein normales.

Die Aussparung ist ja für ein normales Nummernschild, ich weiß halt nicht ob dass dann nicht blöd aussieht.

Hat das von euch evtl jemand?

Wie sieht das aus? Bilder?

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Mai 2007 um 10:29

Welche Aussparung.

Ab. Model 2006 wurde doch das NR schild wieder auf einen Nr Schild Halter geschraubt ?

Vorher hinter die Halterung vom SFG geklemmt !

Ich hab ein kurze kennzeichen

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/pics/39/PICT0001.JPG

Leider schwer zu erkennen . Und noch jungfreulich der wagen auf dem BILD . he he

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 10:32

aber im Plastik ist trotzdem ne Aussparung, weißt du was ich meine?

einfach eine Vertiefung.

Mein Kennzeichen wäre wieder NM-AM ** so wie beim letzten Auto und das Kennzeichen war deutlcih kürzer als normale.

am 30. Mai 2007 um 11:16

So sah es bei meinem verlossenem A3 aus:

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:23

Sehr schön, danke :-)

Ich finde mit dem kurzen Nummernschild wirkt der Grill noch etwas bulliger.

am 30. Mai 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Lurchi

Sehr schön, danke :-)

Ich finde mit dem kurzen Nummernschild wirkt der Grill noch etwas bulliger.

Da haste recht, aber wenn die Aussparung nicht passt, sieht es sch**** aus. Ich hatte auch schon ein kurzes Kennzeichen und hab dann gemerkt, dass es keine Halterung dafür gibt.

Sehr schade...jetzt hab ich gezwungener maßen ein langes KZ.

am 30. Mai 2007 um 14:59

wie Schauts mit der Halterung für die Schweizer aus? Die ist doch kürzer oder?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Welche Aussparung.

Ab. Model 2006 wurde doch das NR schild wieder auf einen Nr Schild Halter geschraubt ?

Das kam erst mit MJ 07! ;)

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 6:45

Shit, ich kann vorne kein kurzes Nummernschild nehmen da der Nummernschild halter vom Vorbesitzer mit 4 Schrauben in allen 4 Ecken festgeschraubt ist ... wenn ich jetzt ein kurzes nehmen würde, würde man die Löcher sehen :-(

am 10. August 2007 um 11:38

Tach,

 

genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein 8P ist aus 07/2006 und hat somit die aktuelle/neuere Variante der Befestigung. Da ich ein kurzes (42cm) Kennzeichen habe und der Vorbesitzer ein normales 52cm dran hatte, sieht man jetzt natürlich die äußeren Bohrlöcher. Es muß doch auch eine Variante mit kürzerer Aussparung geben. Leider müßte man dann den kompletten Grill wechseln, denn so wie es aussieht ist bei der aktuellen Variante alles in einem Stück.

 

Gruß, tatsu.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

wie Schauts mit der Halterung für die Schweizer aus? Die ist doch kürzer oder?

in eine schweizer Kennzeichenhalterung passt dein kurzes kennzeichen nicht rein denn das schweizerschild ist noch kleiner und schmaler.

und die schweizer sind auch nur gesteckt

am 10. August 2007 um 20:05

Servus Jungs .

hatte zuvor auch ein Kurzes NS aber nun wieder n langes. Ich finde es sieht einfach nicht gut aus wenn re&li so fette Lücken klaffen.

cu Neurocil

am 11. August 2007 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von tatsu

.... Leider müßte man dann den kompletten Grill wechseln, denn so wie es aussieht ist bei der aktuellen Variante alles in einem Stück.

Sicher? Ich dachte man könne wieder auf den alten Kennzeichenhalter umrüsten (vor MJ07) ohne den Grill zu wechseln? Das geschraubte gefällt mir nämlich auch nicht.

Hat zufällig jemand die Teilenummer des alten Kennzeichenhalters? Soweit ich mich erinnere gibts den auch in schwarz für den S-Line-Grill.

Fred

am 11. August 2007 um 8:22

Hallo,

 

hab mal Photos gemacht und man kann gut erkennen, dass "leider" in einem Stück gefertigt ist. Toll, somit müsste man den kompletten Grill erneuern, wenn man auf ALT zurückrüsten möchte bzw. sollte es eine kürze Aussparung geben auch den kompletten Grill austauschen muß.

 

Gruß, tatsu.

am 11. August 2007 um 8:24

Und nochmal die Gesamtansicht von der Aussparung. Sorry ist leider nicht sauber gemacht. Hab gerade einen A3 hier stehen gehabt.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hat jemand ein kurzes Nummernschild im SFG?