Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Hat jemand diesen Bestimmten Clip gesehen?

Hat jemand diesen Bestimmten Clip gesehen?

Mazda
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 23:00

Hallöchen,

ich werde hier ein wenig verrückt und bitte jeden um Hilfe der kann. Ich möchte demnächst eine Rückfahrkamera einbauen, alles schön und gut. Hab daher mal die Kofferraum Heckklappen Innenverkleidung ab gemacht und wusste schon davor, dass ein Clip fehlte. Da an der Verkleidung gibt es einmal Drück clips die so ein wenig als Feder arbeiten bzw. sich ausspreizen je weiter kan sie rein schiebt und dann gibt es an jeder ecke noch bestimmte Haken clips die ähnlich aussehen... Nun, jetzt fehlen 2 da ich unvorsichtig war und die alle schon etwas lose waren. Ich suche aber Momentan wie ein Ochse und finde sie nicht... Sobald der Subwoofer durch drückt, vibriert die Verkleidung stark und ist außen stark hörbar.. Deshalb brauche ich die Göttlichen Clips. Bilder sind angehangen vom Clip den ich brauche.

So sehen die normalen Drück clips aus für die Orientierung: https://www.ebay.de/itm/224731343783?...

UND SELBST DIE HAB ICH NICHT EINFACH SO MAL SCHNELL GEFUNDEN!!

Wer mir helfen kann, dem hab ich vieles zu verdanken, ich hab da auch schon wirklich überall geschaut mit den verschiedensten Wörtern.. Aliexpress auch dabei gewesen..

MFG!

Haken clip dings
Gut sichtbar, U Form mit Haken
12 Antworten

Hast du es schon einmal bei einem Verwerter bzw. Schrottplatz versucht?

Könntest du dort doch wahrscheinlich Glück haben.

Fahr zur Teiletheke und zeig den Clip.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:48

Zitat:

@armin-g schrieb am 24. Februar 2024 um 00:41:00 Uhr:

Hast du es schon einmal bei einem Verwerter bzw. Schrottplatz versucht?

Könntest du dort doch wahrscheinlich Glück haben.

Ja, leider schon bei ein paar angerufen die auch Teile verkaufen (hatte auch schon welche die keine Gebrauchtteile verkaufen) und die hatten leider keine BJ's :/

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:50

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. Februar 2024 um 09:18:03 Uhr:

Fahr zur Teiletheke und zeig den Clip.

Teiletheke?

Ja...Teiletheke. Sollte jede gängigen Markenwerkstatt haben.

Oder Großhändler bei denen die freien Werkstätten ihre Teile kaufen. Matthies Autoteile, Büge oder Weselmeier wären 3 aus meiner Ecke.

Einfach mal google bemühen.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:29

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. Februar 2024 um 15:43:55 Uhr:

Ja...Teiletheke. Sollte jede gängigen Markenwerkstatt haben.

Oder Großhändler bei denen die freien Werkstätten ihre Teile kaufen. Matthies Autoteile, Büge oder Weselmeier wären 3 aus meiner Ecke.

Einfach mal google bemühen.

du sagst das schon ein wenig so als MUSS man das wissen wenn man am Auto schraubt... Ich wusste wie gesagt nicht was das sein soll und ob es sowas gibt... So, klar ich kann jetzt danach googlen aber geholfen hat es nicht... Es werden nur normale Werkstätten angezeigt.

Es gibt zwar paar wenn ich nach "Autoteile" suche und da könnt ich mein Glück versuchen aber mal sehen.

MFG

Aus welcher PLZ kommst du?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:58

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 27. Februar 2024 um 21:31:21 Uhr:

Aus welcher PLZ kommst du?

12627 Berlin

https://www.google.de/search?...

Oder

https://www.google.de/search?...

 

Hinfahren , KfZ Schein und Clip zeigen und los geht's.

 

Bitte schön, Danke schön!

@DragoBruder Clip besorgt?

Themenstarteram 11. März 2024 um 13:02

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. März 2024 um 22:45:13 Uhr:

@DragoBruder Clip besorgt?

Ich kam leider noch nicht dazu wegen der arbeit :/

Themenstarteram 28. März 2024 um 8:10

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. März 2024 um 22:45:13 Uhr:

@DragoBruder Clip besorgt?

Die konnten mir leider da auch keine Auskunft geben... Hab Mazda Deutschland angeschrieben und die meinten ich bekomme das Teil dann bei den Vertragswerkstätten. Habe dann der Werkstatt geschrieben und die sagten ich bekomm das Teil bei Mazda.. In Berlin gibt es auch kaum bzw. so gut wie keine Schrottplätze wo man selbst was ausbauen kann (überall angerufen). Deshalb hab ich nun sehr lang recherchiert, habe Datenblätter ausgekramt, habe die Teilenummer vom Clip herausgefunden und habe diesen aus Japan mit 7€ Verdand bestellt :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Hat jemand diesen Bestimmten Clip gesehen?