ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hat Euer E430 eine Motorabdeckung?

Hat Euer E430 eine Motorabdeckung?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:07

Hallo zusammen,

habe am Wochenende mal die auto motor & sport von 1997 rausgekramt, in der der E430 zum ersten Mal noch als Vor-Mopf getestet wurde. Der Testwagen hatte zu meinem großen Erstaunen eine glattflächige, von Designern gestylte Motorabdeckung, die mein Wagen nicht hat.

Nicht daß ich das Teil jetzt unbedingt brauche, ich finde, der Motor sieht auch so zum Anbeißen aus :D

Trotzdem finde ich das seltsam: Gab's die Abdeckung nur bis zur Mopf ODER nur ganz am Anfang ODER als Extra ODER hat sie es nicht in die Serie geschafft .... ?

Würde mich einfach nur interessieren ...

Der Test preist den Wagen übrigens ohne Ende und endete mit einer *****-Bewertung ;)

Gruß,

Stefan

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Grins... aha, ok... ich persönlich halte nicht viel vom gas, glaube daß es noch nicht richtig ausgereift ist.

 

Aber das soll jeder selben entscheiden.

Mmmh Italiener, Polen, Türken und die Niederländer (und noch ein paar mehr) fahren seit mehr als 5 Jahrzehnten!!! auf Gas. Entsprechend lange gibt es auch Hersteller die Gasanlagen entwickeln, verfeinern und ooh auch verkaufen.

 

Wieviel mehr "Reife" brauchst du noch um zu merken, das Merkel und Co. mit der Spritsteuer die Rente (aber nicht deine), ihre Diäten und andere zweckentfremdende Dinge finanzieren?

 

Gruß Gonzo

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Januar 2010 um 19:02

Ist das vielleicht noch die abdeckung von 420 ??

am 18. Januar 2010 um 19:42

Es gab verschiedene abdeckungen,aber das es mal keine gab wüsste ich jetzt nicht.

Es gab im W210 soweit ich weiß, keine Motorvariante ohne, zumindest irgend eine kleine, Motorabdeckung.

 

Jedoch den genauen Sinn der Abdeckungen bei den Benzinern bleibt mir verschlossen. Beim Diesel hätte ich jetzt noch auf Geräuschminderung getippt.

 

Mein E430 aus 2001 hat jedenfalls eine Abdeckung. Die musste zwar für die Autogasumrüstung angepasst werden aber ohne sieht es so nackig aus ;-)

 

Gruß Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von the great gonzo

Es gab im W210 soweit ich weiß, keine Motorvariante ohne, zumindest irgend eine kleine, Motorabdeckung.

 

Jedoch den genauen Sinn der Abdeckungen bei den Benzinern bleibt mir verschlossen. Beim Diesel hätte ich jetzt noch auf Geräuschminderung getippt.

 

Mein E430 aus 2001 hat jedenfalls eine Abdeckung. Die musste zwar für die Autogasumrüstung angepasst werden aber ohne sieht es so nackig aus ;-)

 

Gruß Gonzo

Hab ebenfalls eine bei meinem e430 aus 2001.

(auch lpg uebrigens...)

gr

paul

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:28

Also mein Motor sieht so ähnlich aus wie auf den beigelegten Bild. Auch eine Abdeckung, sicher, halt eher "naked" als auf den Bild in der ams. Ich stelle es am Wochenende mal ein ...

Gruß, Stefan

am 19. Januar 2010 um 12:58

So sieht meiner auch aus, nur ohne die komischen dinger über der ansaugbrücke...

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

So sieht meiner auch aus, nur ohne die komischen dinger über der ansaugbrücke...

Die "komischen Dinger" gehören zur LPG-Anlage.

Gruß,

Stefan

am 19. Januar 2010 um 13:27

Grins... aha, ok... ich persönlich halte nicht viel vom gas, glaube daß es noch nicht richtig ausgereift ist.

Aber das soll jeder selben entscheiden.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Grins... aha, ok... ich persönlich halte nicht viel vom gas, glaube daß es noch nicht richtig ausgereift ist.

Aber das soll jeder selben entscheiden.

OT

Nach problemlosen 60 tkm mit meinem 3er Cabrio läuft auch der Benz seit über 12 tkm störungsfrei auf Gas. 100 km kosten mich ca. 7,50 EUR. Auch wenn der 430er mit 11 l/100 km Super zu fahren ist ohne sich zu kasteien, man sich das Vergnügen also auch ohne LPG leisten könnte, finanziert mir mein Benz nach Amortisation der Anlage fast meinen Jahresurlaub. Das finde ich gut. :cool:

Muß aber jeder selbst entscheiden.

/ OT

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Grins... aha, ok... ich persönlich halte nicht viel vom gas, glaube daß es noch nicht richtig ausgereift ist.

 

Aber das soll jeder selben entscheiden.

Mmmh Italiener, Polen, Türken und die Niederländer (und noch ein paar mehr) fahren seit mehr als 5 Jahrzehnten!!! auf Gas. Entsprechend lange gibt es auch Hersteller die Gasanlagen entwickeln, verfeinern und ooh auch verkaufen.

 

Wieviel mehr "Reife" brauchst du noch um zu merken, das Merkel und Co. mit der Spritsteuer die Rente (aber nicht deine), ihre Diäten und andere zweckentfremdende Dinge finanzieren?

 

Gruß Gonzo

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

Also mein Motor sieht so ähnlich aus wie auf den beigelegten Bild. Auch eine Abdeckung, sicher, halt eher "naked" als auf den Bild in der ams. Ich stelle es am Wochenende mal ein ...

 

Gruß, Stefan

Schönes Beispielbild! Sieht ein wenig aus wie MEIN Motorraum ;-)

 

Freut mich wenn meine Abdeckung die Runde macht.

 

Gruß Gonzo

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 16:11

@ Gonzo

Sorry sorry sorry ... hatte Dein Bild noch auf dem Arbeitsrechner, weil ich es meinem LPG-Umrüster unter die Nase gehalten habe ("Genau so soll das aussehen!!!"), von meinem Motorraum hatte ich keines hier. Meiner sieht aber jetzt genauso aus ....

Schuldig im Sinne der Anklage.

Gruß,

Stefan

 

Vom E420 sieht so aus: http://bilder2.eazyauction.de/frcarparts/artikelbilder/36.jpg

Ansonsten ist mir keine andere Form wie hier für den E420 und die für den E430 (Foto) bekannt.

 

Zitat:

Original geschrieben von the great gonzo

Jedoch den genauen Sinn der Abdeckungen bei den Benzinern bleibt mir verschlossen. Beim Diesel hätte ich jetzt noch auf Geräuschminderung getippt.

Mir fallen zwei Gründe ein: Einerseits sieht es aufgeräumter aus, zweitens sind empfindliche Bereiche geschützt. Ob der Schutz nun vor Staub/Flüssigkeiten oder vor dem Davorstehendem schützen soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

@ Gonzo

 

Sorry sorry sorry ... hatte Dein Bild noch auf dem Arbeitsrechner, weil ich es meinem LPG-Umrüster unter die Nase gehalten habe ("Genau so soll das aussehen!!!"), von meinem Motorraum hatte ich keines hier. Meiner sieht aber jetzt genauso aus ....

 

Schuldig im Sinne der Anklage.

 

Gruß,

 

Stefan

Hallo Stefan,

 

nee ist doch wirklich kein Problem. Es freut mich wenn ich anderen helfen kann.

 

Nichts für ungut. Wünsche dir einen schönen Abend.

 

Gruß Gonzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hat Euer E430 eine Motorabdeckung?