ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?!?

Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?!?

Themenstarteram 6. September 2011 um 16:19

Hi,

Bin eigentlich aus dem Audi A3 8P Forum.

Nun melde ich mich hier denn ich habe ein Problem.

Auf meiner Windschutzscheibe sind 3 Flecken, die oben rund sind und dann nach unten bis zum Scheibenwischer auslaufen!

Es sind wie gesagt 3 Stück, die von in der nähe des Innenspiegels liegen.

Allerdings müssen diese Flecken von außen sein!

Ich weiß nicht was es ist, es könnte aber Vogelschiss sein, denn Baumharz läuft meines Wissens nicht so die Scheibe herunter.

Ich habe zuerst versucht, es mit normalem Glasreiniger zu entfernen, bringt nix, danach habe ich es mit Audi Glaspolitur versucht, hilft auch nix!

Nun weiß ich nicht was da helfen kann.

Ich will natürlich nicht ne neue Windschutzscheibe. Irgendwas sollte es da ja geben, um sowas zu entfernen.

Hilfe

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

@TE:

Du hast also mit dem Giftzeug gearbeitet?

Wenn ich die vorherigen Seiten so lese, hast Du dran gerochen (riecht nach nichts) und anscheinend auch damit gearbeitet (es geht damit ja runter). Solltest Du nicht mit entsprechender persönlicher Schutzausrüstung gearbeitet haben (zumindest beim Geruchstest ja wohl nicht) empfehle ich im Zweifel DRINGEND einen Arztbesuch. Lies dir mal die Produktbeschreibung durch. Ist zwar "nur" 3-5%-ige Flußsäure, aber das kann schon reichen für ernstzunehemende Schäden. Wenn Du also ohne (geeignete) Handschuhe gearbeitet hast oder es anderweitig zu Hautkontakt kam, ist höchste Vorsicht geboten. Insbesondere da Schäden, vVerätzungen oder Vergiftungen bei dieser Konzentration nicht auf der Haut sichtbar sein müssen. Es kann trotzdem bis zum Knochen vordringen und dort erhebliche Schäden verursachen. Teilweise bemerkt man dies erst 1-2 Tage später.

Das Verhalten des Glasspezi's kann man in diesem Zusammenhang nur mit grob fahrllässig und eventuell sogar strafbar umschreiben.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Vielleicht ist es Flussäure, das macht die Scheibe auch schön milchig.

 

viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Vielleicht ist es Flussäure, das macht die Scheibe auch schön milchig.

viktor

Wird doch wohl niemand einfach so Flusssäure mitgeben?? Das Zeug is echt nicht ohne...

So ist es, ist ja die einzigste Säure, die Glas angreift.

 

Viktor

Hm, dann müssts eine "Plastikflasche" gewesen sein, aber egal, das Zeug is auf jeden Fall echt mies, damit würd ich mein Auto nicht behandeln.

Flussäure wirds ja doch nicht gewesen sein,

der TE sagte ja, es riecht nach gar nix.

 

Steht was auf der Flasche drauf, was drinn ist, Audi_S3 ?

Echt komisch, wie lange ist denn der Fleck schon? Ist es auch außen, und nicht zwischen den Scheiben also im Glas?

Also wenn Knete, Alkohol(Teerentferner)... sowie Schaber nichts nützen, kannst die Sache( Scheibe) sicher vergessen;)

Gruss

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:27

Es steht sogar auf der Kunststoffflasche Glasreiniger! Der Autoglaser wird ja keine glasschädigenden Mittel benutzen!

Es heißt Radora-B!

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Echt komisch, wie lange ist denn der Fleck schon? Ist es auch außen, und nicht zwischen den Scheiben also im Glas?

Also wenn Knete, Alkohol(Teerentferner)... sowie Schaber nichts nützen, kannst die Sache( Scheibe) sicher vergessen;)

Gruss

Ich habe den Wagen erst 1 Woche, ich weiß nicht ob er da schon war, glaub zwar nicht, aber sicher bin ich nicht!

Es geht mit dem Zeug doch nun weg!

Wenn ich das lese, ist es wohl eine Art verdünnte Flußsäure, die die oberste Schicht von Glas wegätzt und so eine glatte Glasoberfläche zurücklässt. Soweit die Theorie.

Themenstarteram 8. September 2011 um 20:12

Oha da ist tatsächlich Flusssäure drin (ca. 3%):eek:

Na toll was soll ich jetzt tun? Weiter behandeln bis der Fleck weg ist, oder lassen?

Kann man die Scheibe mit Glaspolitur wieder schön klar polieren?

Ich würde morgen noch mal beim Glas-Fuzi vorbeigucken.

Hast du wenigstens den Wagen ordentlich mit viel Wasser abgewaschen?

Themenstarteram 9. September 2011 um 5:39

Soll ich mal versuchen das Zeug zu verdünnen? Es steht ja drauf, 1-8 verdünnen mit Wasser!

Guten Morgen

 

Wie schon gesagt, frag mal bei deinen Glas-Fuzi nach.

Er weis über sein Mittel bescheid, er hat den Fleck gesehen.

 

Wir kennen den Fleck nur aus den Erzählungen von dir!

Wieso gibt es denn noch immer kein Bild davon?

Kamera vom Nachbarn/Freunde/Verwandte, wenn deine Kamera defekt ist.

 

Wir können hier nur herumrätseln.

 

Viktor

Flusssäure wie toll ! damit holt man auch die Glasur von Badezimmerfliesen und lass das Zeug nicht an Deine Haut kommen !!! Am besten ist sowieso entsorgen !

KAX

Wenn man das Sicherheitsdatenblatt dazu liest, ist Fukushima nix dagegen. Bin echt geschockt, dass er dir das Produkt gab, wo es doch ausdrücklich nicht für Privatpersonen bestimmt ist.

Gerade weil die nicht unbedingt mit Handschuhen, Maske und Brille arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hartnäckige Flecken auf der Windschutzscheibe entfernen?!?