ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hartge Doppelauspuffanlage - BMW F30 M-Paket Lim.

Hartge Doppelauspuffanlage - BMW F30 M-Paket Lim.

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:13

Hallo Freunde

 

ich interessiere mich für eine Auspuffanlage (Doppelflutig mit je 2 Endrohren) von Hartge. da mein 328 Tonmässig nicht so viel von sicht gibt, würde ich gerne diesen verbessern.

 

Was haltet Ihr von der Auspuffanlage von Hartge? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Der Preis hier in der Schweiz wäre 2500.-- / ist dies evtl zu Hoch?

 

Welche würden besser passen? Siehe pics..

 

vielen Dank für Eure Feedbacks

 

Ivi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wo kann man hören, wie dieser Topf klingt?

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 12:17

bei Youtube habe ich diesbezüglich nichts gefunden

am 24. Mai 2014 um 13:51

Mit 4 Enden, wäre mir das zu heftig. Aber wenn es dir insbesondere um den Klang geht kommst du wohl nicht umhin den mal probe zu hören (Videos zähle ich nicht dazu) bei dem aufgerufenem Preis. Wobei das für euch Schweizer ja schon fast ein Schnapper ist.:)

Dazu kommt ja auch noch der Umbau der Heckschürze, wenn du auf 2flutig umsteigst.

Gruß Mario

am 25. Mai 2014 um 6:23

btw gibt es für den 3er auch eine eckige Doppelanlage?

Genau so a la V8 ausm 5er/7ener fände ich eigentlich die optimale Lösung

Dieser Topf ist nicht von Hartge sondern von http://www.lightweight-performance.de

Wird das von Hartge so vertrieben?

Beim 35i verkaufen die Supersprint-Anlagen

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 3:32

Hallo 6ender. Ja dieser Topf wird hier von einem Hartge Händler vertrieben. Bist Du dir sicher dass es sich hierbei um den Topf von Supersprint handelt? Was denkst Du, wie sind die Kosten für den Topf (4flutig) inkl Einbau?

Also dieser abgebildete Topf ist von Lightweight.

Sieht man ja an den eingearbeiten Initalien im Halter.

"LW"

Außerdem ist diese gestrahlte Optik auch ganz typisch für den Hersteller

Ich kann dir aber auch die Anlage von Supersprint besorgen.

Die ist deutlich präsenter.

Bei Interesse PN

Ich hatte hier in der Schweiz mal eine Hartge-Anlage auf dem 550i xDrive. Sie hat über weite Strecken überzeugt, allerdings gab es in gewissen Drehzahlbereichen ein mich sehr störendes Dröhnen. Deshalb liess ich das Auto wieder auf die Originalanlage zurückbauen. Deshalb wäre ich persönlich sehr vorsichtig und würde auf einem vorgängigen Probehören beharren.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 6:51

Ist die LW Anlage komplett aus Edelstahl? Oder auch die Supersprint? Gruss

Sicherlich beide

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 7:53

Weiss jemand wo ich mir eine Heckschürze besorgen kann damit die 4flutige Anlage passt oder müsst man bei der Originalein einschneiden?

Also in der Regel werden die beim Auspuffverkäufer mitangepriesen.

Hab noch kein Angebot gesehen, bei dem Nachgearbeitet werden musste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hartge Doppelauspuffanlage - BMW F30 M-Paket Lim.