ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley kaufen ... Tips.

Harley kaufen ... Tips.

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. August 2018 um 14:52

Hi,

ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einer Harley und habe folgende in der näheren Auswahl.

Kann mir jemand etwas zu den Maschinen schreiben?

Ich bin mir nicht ganz sicher weil Frischling ...

KLICK 1

 

Klick 2

 

Klick 3

 

Danke schon im voraus ...

 

 

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung, davon aber jede Menge. ......

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

für die Kaufpreise würde ich mir lieber ne neue kaufen.

Sind ja total überteuert.

Oder bist du ein routinierter Schrauber?

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:14

Hi,

nein, ich bin kein Schrauber. Stehe aber auf diese "Oldscool-Kisten".

Du meinst sie sind Überteuert?? Dachte das beispielsweise die 3. - Also die mit den Knuckleheads

recht Original zu sein scheint und somit auch so um die 30K Wert. Aber wie gesagt ich bin ein Frischling

in der Harley-Szene.

Du schreibst du bist "Frischling" und schaust ernsthaft nach solchen Maschinen?

Oder bist du passionierter Schrauber und suchst eher ein "Ausstellungsstück" und hast zum Fahren was anderes?

War reizt dich an den Teilen? Eher rein nach Optik ausgesucht?

Hast du zum Fahren noch ein anderes Mopped?

Fragen über Fragen.....

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:19

Nein, ich habe nichts anderes zum Fahren.

Ja, sind rein nach Optik rausgesucht.

Ich höre raus das die alten Kisten eine Nummer zu groß sind? :-)

Warum kann ich nicht glauben das die 3. erst 9.999 KM gelaufen hat ?

Wenn du dir solch ein Stück ins Wohnzimmer stellen willst um es immer wieder von neuem zu bestaunen, dann liegst du richtig.Aber als Einsteiger und Neuling völlig daneben!Um solch ein Oldie am werkeln zu halten bedarf reichlich Harleyerfahrung und einen guten gefüllten Geldbeutel.In deinem Fall würde ich nicht älter als Bj. 1985 empfehlen und möglichst original.Spreche aus über vierzig Jahre Harleyerfahrung.

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:34

Oh ok. ... den Tip weiß ich zu schätzen. Mir war nicht bewusst das es dafür soviel Erfahrung braucht.

Ich habe das Problem das die Harley's von der Stange recht langweilig sind, weshalb ich für mich dachte

das es ältere und etwas "getunte" Modelle zumindest optisch auf den Punkt bringen.

Danke nochmals für den Tip.

Zitat:

@gamixx

Ich höre raus das die alten Kisten eine Nummer zu groß sind? :-)

Zu groß?

Nein - du kannst dir auch ne E-Glide kaufen, aber in jedem Fall ein neueres Modell.

Wie andere auch schon geschrieben haben, bedürfen die von dir ausgesuchten Modelle nen erfahrenen Schrauber, wenn sie auch gefahren werden sollen. Nicht umsonst sind die Laufleistungen bei solchen Maschinen oft recht gering. ;)

Die stehen (wie auch einer der Verkäufer selbst schreibt) in einem Wohnzimmer oder sonstwo und die Besitzer erfreuen sich am Anblick oder werkeln zur Entspannung dran rum.

 

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:44

OK verstanden!

Danke für eure Mühe. Ich werde mich umorientieren müssen. Wollte schließlich fahren, nicht basteln.

Wie wäre es als Anhänger damit. 1. Hand, 24000 gelaufen, ein Traum in Original, Bj 2000. Zum umbauen eigentlich zu schade aber sehr gut möglich. So etwas bekommt man heute nicht mehr alle Tage. Für Interessenten gerne per PN

Img-20180728-115639

Hi Garmix. Sehr wertvolle Infos der Gemeinde. Ich habe mir bewusst eine 1982er Shovel aufgebaut um wieder mit allen Höhen und Tiefen älterer Harleys zu leben. Deshalb verkaufe ich meine 1995er EVO Heritage Softail die ich 70000km ohne Probleme(Gesamtlaufleistung 80000km) gefahren habe. Top gepflegt mit div neuen Verschleißteilen. Gruss an die Gemeinde

Die erste würde ich auf keinen Fall kaufen. Die Rahmen sieht etwas fragwürdig aus.

Die Halterung des hinteren Bremssattels sieht aus nach Bastelkram aus, und Handschaltung

muss man auch mögen.

Der Motor ist ein EVO mit Panhead-Ventildeckeln. Die kannst Du Dir auch bei W&W kaufen.

Dort gibt es übrigens jede Menge Motor-Cover, mit denen man seinen Motor auf alt trimmen kann.

Die zweite ist halt ein Shovel mit einem (angeblich) alten, originalen Starrrahmen.

Sollte der Rahmen nicht original sein, ist die Kiste quasi wertlos. Da sollte man auf jeden Fall

jemanden mitnehmen, der sich sehr gut auskennt. Vom Preis her auch eher uninteressant.

Die dritte scheint sauber zu sein, aber auch hier würde ich auf jeden Fall einen Experten mitnehmen.

Den Preis finde ich ok. Knucklehead kostet halt entsprechend.

Könnte man schon jeden Tag fahren, muss aber regelmäßig und öfter gewartet werden.

Mit der Ersatzteilversorgung kenn ich mich nicht aus. Wahrscheinlich gibt´s alles,

aber aus USA zu entsprechenden Preisen und längeren Lieferzeiten.

Und die passende Werkstatt musst Du auch erst mal finden. Kann nicht mehr jeder Schrauber heutzutage.

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:49

@ Harleyhorse - Vielen Dank für das Angebot. Ich komme gleich nochmal darauf per PN zurück.

@ Jungbiker - Danke für Deine Mühe für die direkten Kommentare zu den einzelnen Maschinen.

Ich bin jetzt natürlich etwas verunsichert da ich mich in die alten Kisten echt verschossen habe aber nun langsam

zur Einsicht komme das es nicht viel Sinn macht wenn ich für hundert Kilometer Spass 2 Wartungstage benötige :-)

In jedem Fall ist es super das ich mit meinem Status und den Fragen hier nicht auf verschlossenen Ohren stoße.

Danke euch nochmals dafür!

Die Wartung ist die eine Sache, aber der Kauf ist auch nicht ohne.

Da ist schon jede Menge Schrott auf dem Markt, der einem dann als

teueres Original verkauft wird.

Die dritte ist übrigens eine Pan mit Knucklehead Köpfen. :D

Das kommt davon, wenn man nicht richtig hinguckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen