ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Handyhalterung mit kleiner Ablage

Handyhalterung mit kleiner Ablage

Westfalia Marco Polo, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. November 2017 um 16:41

Universal Handyhalterung mit kleiner Ablage. Montage ohne Bohren. Wird direkt in die Befestigung vom Comand geschraubt. Ersetzt die Abdeckung am Comand online.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2017 um 16:41

Universal Handyhalterung mit kleiner Ablage. Montage ohne Bohren. Wird direkt in die Befestigung vom Comand geschraubt. Ersetzt die Abdeckung am Comand online.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Naja... Optisch kein Highlight und ob ich da vorne nen Kugelschreiber im Sichtfeld haben möchte?

Ich finde es ist sehr gut gelungen 3D Druck sei Dank! Ich habe auch einen Drucker, aber wenn hätte ich schwarz gedruckt aber das ist eben Geschmacksache. Oder edel in schwarz matt oder glänzend lackiert.

 

Hast du den 3D Datensatz selber entwickelt oder von einer Plattform heruntergeladen?

 

Hätte viele Ideen zum Drucken,.... wenn da nicht die Zeit wäre :rolleyes:

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:24

Das ist ein Prototyp darum die Optik nicht perfekt!

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:27

@HOSCHY2000 Du musst Dir nur ein Kissen auf dem Sitz legen, dann kannst Du auch über den Kugelschreiber etwas sehen!

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:29

Zitat:

@Luckbert81 schrieb am 2. November 2017 um 19:45:39 Uhr:

Ich finde es ist sehr gut gelungen 3D Druck sei Dank! Ich habe auch einen Drucker, aber wenn hätte ich schwarz gedruckt aber das ist eben Geschmacksache. Oder edel in schwarz matt oder glänzend lackiert.

 

Hast du den 3D Datensatz selber entwickelt oder von einer Plattform heruntergeladen?

 

Hätte viele Ideen zum Drucken,.... wenn da nicht die Zeit wäre :rolleyes:

Den 3D Datensatz habe ich entwickelt!

Naja ob man in der Garantiezeit die Abdeckung vom Comand entfernen sollte für eine Handyhalterung??

Themenstarteram 2. November 2017 um 21:45

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 2. November 2017 um 22:42:40 Uhr:

Naja ob man in der Garantiezeit die Abdeckung vom Comand entfernen sollte für eine Handyhalterung??

Was sollte daran falsch sein... ich entferne ja auch meine Sitze aus dem Auto...verliere ich jetzt meine Garantie??

am 3. November 2017 um 4:23

gefällt mir, ich melde mich mal für eine Halterung an.

@sosmeister

Echt top Arbeit! Gefallen ist ja eben Geschmacksache ich finde es nicht schlecht!

 

Kann ja jeder für sich entscheiden, man muss ja kein Kugelschreiber dort vorhalten, man kann ja auch komplett andere Designs daraus zaubern.

 

Hast du in PLA oder ABS gedruckt?

Themenstarteram 3. November 2017 um 5:15

Zitat:

@Luckbert81 schrieb am 3. November 2017 um 05:46:27 Uhr:

@sosmeister

Echt top Arbeit! Gefallen ist ja eben Geschmacksache ich finde es nicht schlecht!

 

Kann ja jeder für sich entscheiden, man muss ja kein Kugelschreiber dort vorhalten, man kann ja auch komplett andere Designs daraus zaubern.

 

Hast du in PLA oder ABS gedruckt?

Das ist vom China 150euro Drucker PLA. Das Endprodukt wird ABS.

Eigentlich wollte ich nur Hamdyhalterung aber dann dachte ich mir, das ich den Grundträger auch noch nutzen kann. Außerdem brauche ich Löcher zum befestigen. Man muss ja keinen Kugelschreiber dort rein machen.... ich habe Fahrtenbuch und suchte immer den Kugelschreiber. Für mich also praktisch. Und das ich dann im Sichtfeld bin ist absolut blödsinnig....

Lg

Hast doch gut gekontert also reg dich nich weiter auf. :-) Es wird nie allen gefallen, egal was man sich einfallen lässt.

Super Idee, dafür gabs ein Danke.

Gruß

am 3. November 2017 um 6:27

Solche Ideen sind einfach sinnvoll. Und was jeder einzelne daraus macht ist ja sein Bier. Schön dass es hier Leute gibt, die sich einfach Gedanken machen und andere Wege gehen. Darüber sollte man sich freuen, ob es einem gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt....

Es gibt auch Neider die nur meckern weil sie selber nicht auf die Idee kommen, oder es könnten. So manches ist dann richtig betrachtet das beste Lob. Und die Autoindustrie kopiert das demnächst.

@sosmeister

 

Ja PLA lässt sich super drucken und hat wenig Schwindung aber bei hohen Temperaturen im Sommer solltest du ABS verwenden, ich hatte auch einmal HIPS in meinem alten Auto verwendet. Aber PLA kann bei extremer Hitze schon weich werden.

 

Top Idee und mach weiter damit, freue mich dein Endprodukt zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen