Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Handschuhfach geht nicht mehr auf :o)

Handschuhfach geht nicht mehr auf :o)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 18:37

Moinsen Herde,

wie ich heute feststellen mußte geht das Handschuhfach nicht mehr auf.

Habe am Sonntag noch Cd's reingelegt & es zu gemacht. Heute wollte ich dran; Nix !

Der Handöffner fühlt sich etwas so an (sehr leichtgängig) als wenn der Schließmechanismuß nicht mehr funzt.

Groß rumhebeln wollt ich jetzt auch nicht.

Gibt's da nen Trick ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

..habs mal gefilmt. Also ein 2cm breites Stück vorgebogene Kreditkarte beim 23ten cm einschieben und der Schließhaken lässt sich aufdrücken...

 

http://youtu.be/KagoaQpEdGA

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Haken hab ich da

Reicht nicht, meist ist ja das Innenleben vom Deckel defekt!

Im Repsatz ist alles drin,was man für eine komplette Sarnierung des Schließ Mechanismus braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Fieldo

Moin,

wie immer gibt es auch noch eine " Fummellösung" :D

Einfachen Kleiderbügel oder einen ähnlich dicken Draht nehmen, geradeziehen und vorne abwinkeln, so das du ein "L" mit einem ca 1 -2 cm langen Schenkel hast.

Den Draht kannst du dann von unten zwischen Klappe und Handschuhfach mittig durchführen und damit an der Verriegelung (oben) rumwursteln.

Wenn ich mich recht erinnere musst du den Verschluss des Deckel nach oben drücken.

Wenn du es dazu schaffst mit dem Kopf in den Fußraum zu kommmen, kannst du mit ner Lampe sogar ungefähr sehen was du tust ;)

Da möchte ich gerne dabei sein wenn du das machst :D

Richtig Jibbo, außer dem Haken ist alles dabei

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Richtig Jibbo, außer dem Haken ist alles dabei

Ho? Bei mir war alles, auch der Haken mit bei... den hatte ich mir vorher schon besorgt, und dann uber ...!?!

am 22. Juli 2014 um 21:57

Zitat:

Da möchte ich gerne dabei sein wenn du das machst :D

Ich lad dich ein, könnt nur was dauern ;)

Ich hab, nach dem ich meine Beine wieder gespürte, auf Magnetverschluss umgebaut :D

Zitat:

Original geschrieben von Fieldo

Moin,

wie immer gibt es auch noch eine " Fummellösung" :D

Einfachen Kleiderbügel oder einen ähnlich dicken Draht nehmen, geradeziehen und vorne abwinkeln, so das du ein "L" mit einem ca 1 -2 cm langen Schenkel hast.....

... etc---

:rolleyes:GENIAL ! :)

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 8:12

So, dann versuche ich es mal ... . Bin zwar auf Arbeit, hab aber ne entspannte Restwoche vor der Brust bevor es ab in den Urlaub geht ;)

Dann gib doch mal bitte eine Rückmeldung; damit ich mich auch daran versuchen kann, mein Handschuhfach geht auch nicht mehr auf ;)

.. schönen Urlaub :)

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:08

Is ja en Ding das bei Dir Savannah es auch nicht mehr aufgeht !

Also,mein Fach ist jetzt auf ! Eben bei de Techniker en Eisensägeblatt besorgt, mit dem Schraubendreher oben etwas gespalten & dann ritscheratsche ... . Jo, der komplette Mechanismus ist hinüber.

Die Anmerkung mit den Magneten gefällt mir SEHR GUT ;) . Am besten an der Fachseite anbringen, wo auf der gegenüberliegend die Torkschrauben liegen ? !

Hast Du die Magnete geklebt oder gibt es gar welche mit kleinem Loch zum schrauben ?

Tja, van Elz ... so ist das mit unseren lieben Elchen :D

Danke für die Rückmeldung, ich hatte Hoffnung, dass ich um die Säge herum komme :(

Vielleicht probiere ich es dann auch mit einem Magnetverschluss; aber da ich mich eh gerade im "Instandsetzungsprozess" befinde; ... gibt's dann doch wohl eher einen Reparatursatz :D

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

A: Loch bohren... fällt aus,weil wegen sieht kacke aus...

B: Mit dicken Schraubendrehern den Deckel im Schlossbereich wegbiegen ....... Metallsägeblatt die beiden Stege des Metallbügels wegsägen... aber vorher das A-Brett mit Tape gegen Kratzer abkleben...

Moin,

hatte mich schon gewundert, was wohl irgendwelche Vorbesitzer am Handschuhfach 'mal veranstaltet haben könnten :confused:

Zunächst auf so 'ne Art Sägezahnverbiss an Oberkante Entriegelungshebel aufmerksam geworden (Bild 1 + 2),

fiel auch irgendwann diese beinahe unscheinbare 'Schadstelle' knapp mittig an der Klappenrundung oben auf ( Bild 3 + 4).

Beim laaaangsamen Öffnen (man weiss ja nie, was einem da so entgegenspringen könnte :) ) verwunderten dann erneute Verbissspuren (offensichtlch gröber 'Hauer') an der Hinterkante des Deckels.

Dank dieses Threads weiss ich nun also, was da getrieben wurde :(

Wie Jibbo schon sagte - sieht K...e aus:mad:

 

Pict1025
Pict1033
Pict1026
+4

ich habe den Streifen einer Kreditkarte ausgeschnitten und ein wenig vorgebogen, dann in das Schloss (den Schließhaken) an der klappe oben eingeschoben und auf wars, ganz ohne Gewalt

Ohhh ... :cool: .. mit 'ner Kreditkarte :confused: ... gut, dass ich noch nicht zur Säge gegriffen habe :D

Probiere ich morgen mal aus ... eigentlich unvorstellbar :cool:

Ich versuche mal morgen ein Video zu drehen...

...darauf bin ich gespannt ;) ... ich habe es eben nicht hin bekommen... hatte mir allerdings einen Super-Öffnungs-Draht gebastelt, es damit versucht :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Handschuhfach geht nicht mehr auf :o)