ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. hallöchen, habe kleines problem. Habe original sizte mit Leder und sitzheizung im mondeo eingebaut

hallöchen, habe kleines problem. Habe original sizte mit Leder und sitzheizung im mondeo eingebaut

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:15

hallöchen, habe kleines problem.

Habe original sizte mit Leder und Sitzheizung in meinem Mondeo eingebaut.

Habe dazu die originalen Schalter verwendet.Die Kabel für die schalter waren schon vorhanden.

Jetzt kommt die frage;wen die kabel zum schalter vorhanden sind, sind da die Kabel für die sitze automatisch auch vorhanden?

Der einbau ist schon länger her.Aber ich glaube, da war jeder stecker vorhanden, ausser der für den airbag, da diese ledersitze keinen seiten airbag haben.

jedoch fliesst da kein Strom.was fählt mir da noch?muss ich da noch ein Rölle oder sonst noch was dazwischen anschliessen.und wo?

und was kosten die teile in etwa?

Kann mir da jemand wohl helfen?

Ach ja,da der Airbag nicht mehr angeschlossen ist, leuchtet jetzt das Airbaglämpchen.Kan ich den irgendwie überbrücken dass das wieder erlischt.

Vielen dank für euer infos

Ähnliche Themen
20 Antworten

Airbags darf man nicht ohne weiteres weg lassen!

Für die Sitzheizung fehlt sicher das Relais im Beifahrerfussraum.

MfG

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:34

danke für deine antwort, was kan ich den tun wegen dem airbag, diese sitze haben keinen

Zitat:

Original geschrieben von james9999

danke für deine antwort, was kan ich den tun wegen dem airbag, diese sitze haben keinen

um ein erlöschen deiner ABE zu verhindern??? Wieder die richtigen Sitze einbauen!

was evtl gehen könnte wäre die bezüge und die Sitzheizungsmatten auf deinen Airbägsitze anzupassen, da ja wenn ich mich recht erinnere sowohl MK1 als auch 2 nicht mit aufreissenden Nähten arbeiten sonder ein Airbagmodul mit sonen Platikdeckel besitzen!

ich binn allerings nicht sicher ob dieser Dechel im Sitz, oder im Bezug fest ist! das solltest du dir anschauen!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:42

danke mondeotaxi guter tipp.

kann mir jemand ob das möglich ist das ich die airbags auch bei den ledersitzen einbauen könnte?haben die Platz?

Oder Gibts da keine andere möglichkeit?

am 11. Januar 2009 um 13:16

soweit ich weiss kannst du sie austragen lassen. schaffen manche auch bei ihren airbaglenkrädern.

ob das allerdings "sauber" passiert, dass weiss ich nicht.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:41

austragen? meinst du beim Tüv? oder im system? weil den gedanken hatte ich auch schon.j

edoch weiss ich nicht wie ich das lämpchen zum erlöschen bringe.und könnte dies auch die anderen airbags beinflussen?

Zitat:

Original geschrieben von james9999

danke mondeotaxi guter tipp.

kann mir jemand ob das möglich ist das ich die airbags auch bei den ledersitzen einbauen könnte?haben die Platz?

Oder Gibts da keine andere möglichkeit?

du sollst nicht die Airbags, sonder die Bezüge und die SitzheizunG AUF DIE aIRBAGSITZE UMBAUEN::: NICHT UMGEKEHRT!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 16:45

Das problem ist nur das ich die Sitze schon vor zwei wochen entsorgt habe.

kan man das nicht aus dem airbag steuergerät löschen?

am 11. Januar 2009 um 18:43

Recaro bietet solche speziellen "wiederstände" an? hab da mal was gelesen. weiss nicht mehr genau. aber man kann die seitenbags wohl austragen lassen beim tüv.

ich hätte es zwar nicht gemacht, aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

 

Das ist natürlich aüsserst geschickt die Sitze mit Airbag auf den Müll zu schmeissen, wenn man nicht weiss wie man das mit Airbaglampe wieder hinbekommt. Abgesehen davon dass man sie so hätte eh nicht entsorgen dürfen und auch gut hätte verkaufen können. Die Airbags kann man nicht aus dem SG löschen, man nur shen, dass man einen paasenden Widerstand an die Anschlüsse unter den Sitzen (fachmännisch) anschließt.

Oliver

am 11. Januar 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

Recaro bietet solche speziellen "wiederstände" an? hab da mal was gelesen. weiss nicht mehr genau. aber man kann die seitenbags wohl austragen lassen beim tüv.

ich hätte es zwar nicht gemacht, aber jeder muss für sich selbst entscheiden.

er bekommt sowas nie und nimmer eingetragen, da er das alles selber gemacht hat..! zu der sinnfreiheit der sache hab ich im anderen thread ja schon was gesagt...

am 12. Januar 2009 um 4:15

ach, das glaube ich nicht. ich denke schon das es geht. warum denn nicht? er muss ja nicht sagen das er die dinger selbst ausgebaut hat.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 9:21

nicht immer so negativ denken meli! danke marc53844!

Ich wohne e in der schweiz. und habe noch nie gehört das iman das von einem fachmann machen lassen muss.

wen ich einbauen lasse dan ja, aber nicht beim ausbau! ansonsten hat man ja noch freunde!:)

am 12. Januar 2009 um 10:35

ich denke auch in der schweiz nicht das jeder hans und franz am airbag basteln darf! das ist ein system was mit sprengstoffen arbeitet, da wird auch bei euch nur ein fachmann drann werkeln dürfen.

sowas bieten sie sicher nicht aus spass an:

http://www.brainguide.ch/...mgang-mit-airbag-und-gurtstraffereinheiten

 

@marc...bei uns musst du dir den einbau von einer fachwerkstatt bestätigen lassen und kein meister wird das unterschreiben, wenn du das selber eingebaut hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. hallöchen, habe kleines problem. Habe original sizte mit Leder und sitzheizung im mondeo eingebaut