ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hallo, welche Farbe findet ihr am schönsten?

Hallo, welche Farbe findet ihr am schönsten?

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:19

Hallo,

welche Farbe findet ihr ám schönsten?

Ich möchte übermorgen bestellen. Kann mich aber nicht für die Farben entscheiden.

Ich möchte mal eure Meinung hören, also welche Farbe ist dein Favorit?

Danke vorab Siggi

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

nein, deine stänkerei oder besserwisserei hat nichts mit dünnhäutigkeit zu tun. bei dir ist immer zuviel neid im spiel, wenn andere nicht deiner meinung sind oder auf was anderes stehen.

Könntest Du Dir bitte angewöhnen, Deine Wortwahl bzw. Deinen Tonfall etwas gemäßigter zu gestalten? Vor allem Fäkalsprache wie "Schei*e" hat im öffentlichen Teil eines Internet-Forums eigentlich nichts zu suchen. Auch anzudeuten, andere hätten diese bräunliche, übelriechende Masse im Hirn, ist weder "cool" noch witzig, sondern eher ein Zeichen für einen Mangel an guten Umgangsformen.

Danke

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Hallo,

 

ich finde, der Tiguan kommt in Reflexsilber am besten rüber. Ganz nebenbei ist Silber auch sehr schmutzunempflindlich (Staub kaum sichtbar). Ist vielleicht ein bisschen langweilig, zahlt sich aber beim Wiederverkauf auf jeden Fall aus!

am 19. November 2007 um 19:02

Hallo zippolein

eine schwierige Frage, die eigentlich nur mehr Fragen aufwirft, wenn man sie beantwortet. Letztlich musst, kannst und darfst nur du allein entscheiden. Aber ich gebe dir gerne meine Gedanken zu meinen Farbwahlkriterien. Ich für mich will mein Auto. Also auch meine Farbe. Nicht was den andern gefällt und nicht was mir bei einem späteren Wiederverkauf etwas mehr oder weniger einbringen soll. Ich will mich an meiner Farbe für den bezahlten Preis freuen können und nicht das Spazierenfahren, was wie gesagt andern vielleicht gefällt. Dazu kommt, dass ich fast kategorisch die Allerweltsfarben  Schwarz, Silber und die nächstverwandten Töne meide. Klar, die Karosserie soll in meiner Wunschfarbe gut aussehen, das heisst, die Farbe muss dem Auto stehen. Darum sind für mich nur noch drei Farben in der Auswahl  :  Silver Leaf metallic (ein warmes Silber mit Goldbraunton, kommt im Konfigurator überhaupt nicht so rüber), dazu passend die freche Braunledervariante oder die freundliche mit beigem Leder. Dass diese Farbe nicht so nah bei Silber liegt, sieht man spätestens am Lack, es ist eine freundliche, frische und dem Tiguan gut stehende Farbe. Oder das Wild Cherry Red metallic mit dann peppig freundlichen beigem Lederinterieur, das Braun gibts nicht (verständlich, die Farben würden einander konkurenzieren) oder als dritte Variante das Biscay Blue Perleffekt mit eher Beige  als Innenfarbe, die Kombination mit Braunleder muss ich noch in Echt sehen können. Das sind meine Favoriten, weil ich einen gepflegten Lack haben möchte mit sichtbarem Glanzeffekt (verwende Liquid glass), kann ich in den zwei dunkleren Farben den Glanz wesentlich besser sehen, als beim Silver Leaf, das allerdings die schmutzunempindlichste Farbe der kompletten Tiguan-Farb-Pallette sein dürfte. Du siehst weiter, dass ich innen schwarz meide, weil ich dies als unfreundlich und zu dunkel empfinde. Darum mache ich auch einen riesigen Unterschied bei der Innenausstattung. Bei Beige ist eben auch das Armaturenbrett unten hell, auch die Türverkleidungen, was alles sehr freundlich und hell daherkommen lässt. Maskuliner sind sicher die Varianten mit dem braunen Leder und der Allerweltseinheitsbrei  zeigt sich in Schwarz. Ganz bestimmt werde ich meinen Tiguan in einer der obigen Farben kaufen !

 

Fahrzeugpflege:

www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Lackpflege-c-1_5.html

 

Tiguan Wild Cherry:

www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsfshw_show_502981_13999.hbs

 

Tiguan Biscay Blue:

http://www.unitedpictures.com/event.las?event=990?=de

 

Grüsse

charlybenetti und schlaf ruhig mal über deine Entscheidung, bist du nach drei Tagen dir sicher, dann schlag zu !

Hallo

Ich persönlich finde weiß oder schwarz metallic am schönsten. Hab den tiguan aber noch nicht in echt in weiß gesehen. Aber in schwarz find ich ihn sehr ansprechend.

Ich habe meine Autos bisher alle in Schwarz Metallic gehabt, so auch meinen NOCH Golf VR6. Ich habe mich für diese Farbe schon seit vielen Jahren entschieden weil sie sehr elegant und edel aussieht "allerdings immer nur dann" wenn das Fahrzeug sauber ist. Man sollte sich von vorn herein darüber im klaren sein, dass ein schwarzes Auto öfters gewaschen und gesäubert werden muß als eins in einer anderen helleren Farbe.

Aber.... letztendlich kann man keinen zu der einen oder anderen Farbe raten, das muß und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Hinzu kommt wie hier schon gesagt wurde, das einem Auto (egal welches), nicht jede Farbe steht, so auch beim Tiguan.

Auch ich habe meinen Tiguan Sport & Style in Schwarz bestellt....

Gruß FerdiR

Themenstarteram 20. November 2007 um 6:17

Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe immer gesagt, nie ein schwarzes Auto, schlecht zu sehen.

Gestern war ich im Autohaus und wollte dennoch einen schwarzen bestellen, ging aber nicht da Bundesweit ein Problem beim einbuchen vor lag. Ich soll heute noch mal reinkommen.

Kurz danach fuhr ein schwarzer auf den Autohof und jetzt war ich mir nicht mehr so sicher, das war ein Track Field, also ohne Chrompaket. Ehrlich, gefiel mir nicht.

Was jetzt doch heute in Reflex Silber?, oder?, habe mich noch nie so schwer entscheiden können.

Schade das meine jetztige dankbare Farbe " Hochlandgrün Metallic, vom Audi Allroud Quattro nicht dabei ist.

Übrigens Audi Allroud Quattro von 2001 Vollausstattung (ohne Standheizung) zu verkaufen.

Gruß Siggi

Bin auch leidenschaftlicher Schwarz-Fahrer ;) Beim Tiguan kommt das schwarz allerdings dann erst richtig gut, wenn der Anteil an Chrom (Chrompaket etc.) groß ist. Der Kontrast wirkt erst richtig.

Hallo zusammen,

habe bisher auch immer schwarz favoritisiert. Aktuell Touran Higline. Meine Frau und ich wollten jetzt kein schwarz mehr. Haben unseren Track and Field in slate grey bestellt,

da hier die schwarzen Teile einen schönen Kontrast bilden( ähnlich cross touran).

Außerdem haben wir die Stoffsitze in beige dazubestellt. Denke wird sich gut machen.

Viele Grüße.

Stefan

am 20. November 2007 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Hallo zippolein

Bei Beige ist eben auch das Armaturenbrett unten hell, auch die Türverkleidungen, was alles sehr freundlich und hell daherkommen lässt. Maskuliner sind sicher die Varianten mit dem braunen Leder und der Allerweltseinheitsbrei  zeigt sich in Schwarz.

 

Hallo Charlybenetti,

ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings habe ich mich bei der Innenraumfarbe für schwarz entschieden, da ich beige für zu empfindlich halte (bei beigem Leder kann das Tragen von Jeanshosen schon fürchterliches anrichten :(). Wie es sich bei braunem Leder verhält, kann ich nicht beurteilen, aber als Familie mit zwei Kindern, zwei Hunden, und dann der erste Winter, NEIN DANKE.

Natürlich ist ein beiger Innenraum heller und freundlicher, aber ich möchte mich nicht in zwei-drei Jahren fragen, welcher Teufel mich da geritten hat.

Und die "2x die Woche saugen und waschen"-Phase habe ich auch schon hinter mir ;).

Allerdings, wie bei der Aussenfarbe, letztendlich muss immer der persönliche Geschmack entscheiden.

Gruß, OLAF

am 20. November 2007 um 9:17

Moin,

 

da unser Tigi ein Zweitwagen für meine Regierung werden soll, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Motorisierung und die Ausstattung aussuchen darf und sie die Frabe für innen und aussen. Sie hat sich für shadow-blue-metallic mit schwarzem Leder innen entschieden. In Verbindung mit der Sport&Style-Version und den 18-Zöllern sieht der bestimmt sehr gut aus.

 

Schwarz (ist normalerweise mein Favorit) wollte Sie nicht, da wir schon einen schwarzen A6 Avant als Haupt-Familienkutsche fahren. Ich finde, bei "kleineren" Autos kann man schon mal etwas Farbe riskieren, bei Dickschiffen sollte man eher gedeckte Farben nehmen, damit diese nicht so wuchtig wirken...denn, sie sagen die Modefritzen: schwarz macht schlank:D

am 20. November 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von olafbk

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

 

Hallo zippolein

Bei Beige ist eben auch das Armaturenbrett unten hell, auch die Türverkleidungen, was alles sehr freundlich und hell daherkommen lässt. Maskuliner sind sicher die Varianten mit dem braunen Leder und der Allerweltseinheitsbrei  zeigt sich in Schwarz.

 

 

 

Hallo Charlybenetti,

 

ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings habe ich mich bei der Innenraumfarbe für schwarz entschieden, da ich beige für zu empfindlich halte (bei beigem Leder kann das Tragen von Jeanshosen schon fürchterliches anrichten :(). Wie es sich bei braunem Leder verhält, kann ich nicht beurteilen, aber als Familie mit zwei Kindern, zwei Hunden, und dann der erste Winter, NEIN DANKE.

 

Natürlich ist ein beiger Innenraum heller und freundlicher, aber ich möchte mich nicht in zwei-drei Jahren fragen, welcher Teufel mich da geritten hat.

Und die "2x die Woche saugen und waschen"-Phase habe ich auch schon hinter mir ;).

Allerdings, wie bei der Aussenfarbe, letztendlich muss immer der persönliche Geschmack entscheiden.

 

Gruß, OLAF

 Hallo Olaf, ich möchte nirgends "Recht" haben, ich schrieb nur meine persönlichen Kriterien. Die wiederum eklär ich dir noch genauer, nach dem du Erfahrungen gesammelt hast. Mein Passat hat beige Leder/Alcantara-Ausstattung. Ausser dem Fahrersitz ist bei diesem 7jährigen Auto die Optik fast wie neu. Beige und hellgraue Sitze rat ich jedem ab, wenn sie in Stoff sind. Leder allerdings getrau ich mich wieder zu nehmen......

Gruss charlybenetti

am 21. November 2007 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

 

 Hallo Olaf, ich möchte nirgends "Recht" haben, ich schrieb nur meine persönlichen Kriterien. Die wiederum eklär ich dir noch genauer, nach dem du Erfahrungen gesammelt hast. Mein Passat hat beige Leder/Alcantara-Ausstattung. Ausser dem Fahrersitz ist bei diesem 7jährigen Auto die Optik fast wie neu. Beige und hellgraue Sitze rat ich jedem ab, wenn sie in Stoff sind. Leder allerdings getrau ich mich wieder zu nehmen......

Gruss charlybenetti

Hallo Charly,

vieleicht ist das falsch rübergekommen. Ich meinte damit, das ich (genau wie du) einen hellen Innenraum auf jeden Fall freundlicher finde. Das ist der Punkt wo ich dir Recht gebe.

Einziger Nachteil in meinen Augen ist halt der erhöhte Pflegeaufwand. Vieleicht täusche ich mich aber auch dabei.

Gruß, OLAF

Alles - außer Schwarz und Silber.

Meine Farbe wäre das frische Türkis namens "Catalina Blue".

Alternativ Weiss.

am 21. November 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von olafbk

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

 

 

 

[/quote

 Hallo Olaf, ich möchte nirgends "Recht" haben, ich schrieb nur meine persönlichen Kriterien. Die wiederum eklär ich dir noch genauer, nach dem du Erfahrungen gesammelt hast. Mein Passat hat beige Leder/Alcantara-Ausstattung. Ausser dem Fahrersitz ist bei diesem 7jährigen Auto die Optik fast wie neu. Beige und hellgraue Sitze rat ich jedem ab, wenn sie in Stoff sind. Leder allerdings getrau ich mich wieder zu nehmen......

Gruss charlybenetti

[/quote

 

Hallo Charly,

 

vieleicht ist das falsch rübergekommen. Ich meinte damit, das ich (genau wie du) einen hellen Innenraum auf jeden Fall freundlicher finde. Das ist der Punkt wo ich dir Recht gebe.

Einziger Nachteil in meinen Augen ist halt der erhöhte Pflegeaufwand. Vieleicht täusche ich mich aber auch dabei.

 

Gruß, OLAF

 Lieber Olaf, kein Problem

meine grösseren Kinder tragen sehr gerne Jeans, manchmal auch solche , die kannst du schon nur ins kalte Wasser legen und dies wird in Kürze blau...... Daher: Helle Materialien wie beige, hellgrau u.s.w. nur in Leder empfehlenswert, weil da kannst du auch in Notfällen (Schokolade, Ketchup, Tierhaare, andere Flüssigkeiten, Verfärbungen) auch kurzzeitig mit schärferem Geschütz dahinter, weil man danach das trockene Leder wieder rückfetten kann.  Mir wurde auch von Autosattlern erklärt, dass Leder das schönste und unproblematischste Sitzbezugsmaterial sei, aber  ein wenig mehr Pflegeaufwand bedinge. Stoffe seien nur in dunkeln Tönen unproblematisch und Alcantara sei eben nicht so scheuerfest wie es gerne gelobt werde (auch das italienische Original nicht), darum mein Fahrersitz;)...  Autoleder sind übrigens immer farbig lackiert und nie rein annilingegerbt, weil sie sonst viel zu Sonnenlicht-empindlich wären, was je nach Zulieferer einen andern "Griff" ergibt. Die Lederpflege bedeutet ein bis zweimal im Jahr ein Reinigungsmittel aufzutragen, trockenzureiben und danach eine pflegende Emulsion einzumassieren. Dafür muss man keine natürlichen Hautfettrückstände aus Stoffpolstern mühsam entfernen und Sitze saugen fällt auch fast weg, einfach feucht drüberwischen... Aber natürlich, jeder soll seine Vorliebe spielen lassen und seinen Favoriten wählen können.

Beim Tiguan muss ich mir nur klar werden, welche der drei Aussenfarben ich nehme, dann entscheidet es sich auch , ob braunes oder beiges Leder.

Gruss charlybenetti

am 1. Dezember 2007 um 9:20

Hallo

 

ich ziehe diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung.

 

Meine Frage kann mal jemand Bilder vom Tiger in Shadow Blue posten?

Als Track&Field oder Sport&Style.

Wir sind noch unentschlossen zwischen Mountain Grey und Shadow Blue.

Wir haben auf unsrem A6 Daytonagrau und sind davon nicht so überzeugt was ratet ihr also für uns beim Tiguan Grau oder Blau?

 

Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hallo, welche Farbe findet ihr am schönsten?