ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hallo an alle

Hallo an alle

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. August 2014 um 12:21

Hallo ich bin Christian und möchte mich hier kurz Vorstellen. Hab mir vor kurzen ne alte Harley geholt , träume schon seit etlichen Jahren davon und bin stolz wie bolle . Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern. An Harley`s zu schrauben ist für mich Neuland aber ich hoffe das ich hier paar interessante tipp`s bekommen und vielleicht kommt ja auch der eine oder andere aus Mecklenburg.

Wünsche allen viel Spaß beim Moped fahren.

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

du, mein freund, hast null ahnung über was wir uns hier unterhalten. wahrscheinlich ists eh der TE der sich flugs nochmal neu angemeldet hat...

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ich hab' dir ne PN gesendet

Themenstarteram 2. September 2014 um 12:23

Sie ist Erstzulassung 1960. Bj. leider nicht bekannt.

Themenstarteram 2. September 2014 um 12:42

Das Motorrad wurde 2008-2009 komplett Umgebaut bei einen sehr erfolgreichen Custombike Hersteller und ich glaube nicht das der damit misst gebaut hat.

das glaube ich für dich einfach mal mit. das bike ist optisch nett.....aber fies zusammengewürfelt. da sind teile aus allen epochen verbaut.

der hauptknackpunkt ist aber der rahmen...der weder vom baujahr noch von der ausführung original zu sein scheint. der motor dürfte schon von der bauhöhe schwer in den rahmen zu bauen sein (wenn er denn original wäre)....halter fehlen, gussteile sind nicht dran...abgeflext...oder waren nie dran. selbst wenn es ein originaler rahmen wäre, ist er stark modifiziert und damit wertlos und nicht mehr zulassungsfähig.

das ist ein zusammengewürfelter haufen mopedteile mit einer definitiv nicht wasserdichten zulassung, und sieht auch eher nach einem garagenaufbau aus als von einer profi-werkstatt.

ich drück dir die daumen dass ich mich irre...

Themenstarteram 2. September 2014 um 13:09

Der Hat etliche Pokale bei großen Events abgegriffen glaube nicht das er ein Garagen Bastler ist. Sie wurde von Dirk Johannsen gebaut. Sie muss ja auch nett jeden gefallen, das ist ja auch nicht sinn und zweck der Sache

versteh mich nicht falsch...mir gefällt das bike durchaus!

Gibt halt zwei Möglichkeiten:

Ruhig bleiben und freuen. Sieht ja geil aus und gibt auch nicht sooo viele mit Ahnung.

Fahr halt immer zu der Werkstatt oder dem Graukittel der dir das Ding so zugelassen hat.

Oder gib es zurück!!

Beim Tüv in NRW legen sie dir das Teil Still!!!

Den Ausführungen vom Pre Evo gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Wenns teuer war würde ich mir das überlegen. Kannst ja dem Verkäufer den Vorschlag machen zum Tüv zu fahren und eine Prüfung zu machen.

Wenns stillgelegt wird gibts das Geld zurück. Würde ich aber schriftlich festhalten. :):)

Ach der Motor müsste, wenn es den ein Harley Shovel ist von 77 sein.

Der Rahmen ist alles, bloß nicht von Harley (auch wenn das Papier das behauptet, weil der Dekramann dem "Veredler" geglaubt hat). Da passt weder der Bereich Steuerkopf, noch die vorderen Unterzüge im Bereich Motoraufnahme, noch die hintere Achsaufnahme zu originalen Harleyrahmen (von '48-'57).

Grüße

Uli

Themenstarteram 2. September 2014 um 13:31

So sieht es halt aus , immer schön ruhig bleiben und abwarten das der Affe nicht beißt. 3 mal hat sie ja auch schon Tüv bekommen und bis jetzt wurde nur die Kennzeichen Halterung bemängelt. Es wurde damals alles bei der Dekra bei Minden abgenommen und eingetragen im Fahrzeugschein.

Dann fahr halt da hin!

Viel Spaß mit dem Teil. Gut schaut es ja aus.

Und ein Restrisiko hat man im Leben immer. :cool:

eben...und solange unter 10 Scheinen ausgegeben wurden, ist ja auch alles gut.

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:21

Dämlich finde ich hier nur von einigen das hier Spekulationen über Preiß und Qualität gemacht werden. In dem Bike steckt ein Haufen kohle aber das ist anscheinend egal weil es halt auch viele gibt die auf Original stehen und das akzeptiere ich auch. Das bike wird nicht im Alltag gefahren. Ist halt ein Kirchturm Bike. Und wenn ich Probleme mit den Cops habe ist es auch immer noch mein Problem und nicht euers .

Gruß aus dem Osten

am 3. September 2014 um 7:32

beratungsresistent

Themenstarteram 3. September 2014 um 7:54

Tut mir leid aber mit Beratung hat das nicht viel zutun

Deine Antwort