1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Flex Tech Roller

Erfahrungen mit Flex Tech Roller

Hallo,
habe mir am 8.8.2008 einen neuen Flex Tech X2 Roller gekauft. Bin mit dem Ding direkt nach hause. Am nächsten Tag wollte ich dann damit zur Arbeit fahren..... und siehe da, er sprang nicht an. Also Händler benachrichtigt, der kam und hat ihn abgeholt. Vergaser gerissen. Das war dann der Anfang einer wundervollen Beziehung zwischen meinem Roller, meinem Händler und der Firma Flex Tech. Einige Tage später fing irgendwas am Vorderrad an zu schleifen. Mußte eh wieder zu meinem Händler, da die Tankuhr ja auch nicht ging. Wiedermal den Roller abgegeben: Tankuhr gewechselt, Scheibenbremse defekt und der Schlauch für die Bremse war auch hin. Die Drehzahl meines Rollers betrug auch immer so um die 4000. wurde dann auch eingestellt. Als ich meinen Roller dann wieder holen wollte, kam ich genau zwei Sraßen weit. Er ist ausgegangen und nicht wieder agesprungen. Händler angerufen, an der Drehzahl gedreht. Kommt nicht runter von den 4000. Dann fing er an, beim halten und während des Fahren einfach aus zu gehen. Der Händler konnte ihn nicht reparieren. Habe mehrere klägliche Versuche unterniommen, den Roller ab zuholen. Er stand dann fast den ganzen Dezember beim Händler. Also fingen wir an, mit der Firma Flex Tech zu verhandeln, wegen umtausch. Die wollten erstmal nioch die komplette Elekronik, Lichtmaschiene und soweiter tauschen. Mittlerweilen, hatte ich den dritten Vergaser, die Fünfte oder sechste Membrane drinnen. Also dann wieder zum Händler, Elektick getauscht. Außer das er immer noch Probleme mit dem anspringen, ausgehen und der Drehzahl hatte, kam jetzt noch erschwerend hinzu, das er fast gar nicht mehr lief und klapperte. Wenn er mal an einer roten Ampel nicht aus geht, tut er das spätestens beim Gas geben.
Jetzt habe ich die Firma Flex Tech doch soweit, das sie mir den Roller tauschen wollen, aber nur in einen gebrauchten, da ich mit meinem ab und an auch mal fahren konnte. Möchte ich einen neuen Roller, muß ich eine Kilometerpauschale von ca. 400€ drauf zahlen.

[...]. Nicht nur, das ich einen Haufen Ärger mit der Schleuder habe, oft erst auf den letzten Drücker zur Arbeit kam [...]

[...]

Gruß angied01

[Teile dieses Beitrages wurden von MOTOR-TALK entfernt]

Beste Antwort im Thema

Traurig,traurig.
Ich glaube,ich hätte das Teil in der Elbe versenkt.
Aber das Sprichwort,Wer billig kauft,kauft zweimal,gilt gerade bei Rollern.Besser etwas mehr für eine guten Roller ( Piaggio,Aprilla usw.)ausgeben und Freude haben.Ich bewundere Deine Nerven.
Grüße 

112 weitere Antworten
112 Antworten

Sieht so aus, als ob man sich mit so einem Roller ganz schön lange beschäftigen kann.

mfg

Hallo ,

habe auch ein flex tech roller zu weihnachten gekauft .
erst alles super nach 300 km wartung wie vorgeschrieben . dann bei 940 km ging er mehrmals aus und sehr schlecht wieder an , wenn ich ihn dann an hatte und er fuhr hatte er keine leistung 35 kmh . ich hatte ihn letzte woche montag in die werkstatt gebracht und konnte ihn am freitag abholen . aussage der werkstatt , cdi einheit defekt , vergaser verkrusstet und schon ein kolbengeräusch . er sagte mir das es nicht lange dauert das der motor hoch geht und dann 3 monate warten auf ersatz . klasse roller !!!!!!!!!!
achso und dann noch der rost . nach 1 monat rost am auspuff und stoßdämpfer vorne .

habe dafür mein alten roller suzuki ah50 , da er nicht mehr gelaufen ist für 50.- euro an einen arbeitskollegen verkauft . der sagt mir das der roller klasse läuft .

mfg onkelube

Tja, wer bei der Anschaffung hier spart, zahlt später drauf aber das ist doch schon lange bekannt. Hättest lieber deinen Suzi behalten.

LG
Markus

Hier gibts glaub ich auch genug Threads, wo eindeutig drin steht, dass die Woks nur was für Leute sind, die selbst schrauben können, ansonsten wird das Ding durch die kurzen Wartungsintervalle (welche ja eingehalten werden müssen, damit die Garantie erhalten bleibt) zur absoluten Kostenfalle.

Hab meinen Wok jetzt 4 Jahre, Rost hab ich glücklicherweise keinen Gefunden und auch kleinere Macken hielten sich bis jetzt in Grenzen.
Ohne ab und an mal dran zu schrauben wär das Ding aber auch schon zig mal gestorben oder in die Tonne geflogen.

Ähnliche Themen

hallo ,

ich hatte aber zu dieser zeit nicht mehr geld und der roller war im angebot .
trotzdem danke

kann ich nur bestätigen ! nen kumpel hat sich auch einen neuen flex gekauft und hat jede woche nen neues prob !fazit:finger weg !selbst baumarktroller (rex) sind besser !😠

Befinde mich mittlerweile in einer 5 monatigen Wartezeit auf eine Reklamation. (gekauft bei Polo)
Der Roller (Hurricane irgendwas) ist bis heute 600KM gefahren. (habe das Ding seit 2-3 Monaten nicht mehr angerührt)
Die Firmenpolitik/der Kundenservice bei Alpha Mobil/Flex Tech ist das Letzte. Rückruf-Bitten werden ignoriert oder man wird aus der Leitung geworfen wenn man mit Verantwortlichen der Rechtsabteilung sprechen möchte. (die haben selbst die Courage dich 3x hintereinander aus der Leitung zu werfen und dir was von technischen Störungen zu erzählen :-D )

Obwohl an dem Roller, der effektiv vielleicht 1 Monat genutzt, mehrere Probleme dran waren (Gashahn klemmte / ist zugefroren, lässt sich NUR über Kickstarter nach 20 Versuchen zum Starten bekommen etc), wegen dem gleichem Problem 3x in der Werkstatt war und sich nichts an der Situation geändert hat, stellt man sich trotzdem seitens Alpha Mobil quer bezüglich einer Reklamation.
(es wurde selbst ein Gutachten meinerseits beauftragt in dem dieser Defekt verdeutlicht wurde)

Natürlich wurde sich zu erst mit dem Verkäufer (Polo) auseinander gesetzt, aber die scheinen den Reklamationsanspruch zu bewilligen, jedoch gibt Polo an, dass die Verzögerung/Verweigerung an Alpha Mobil liegt.
Selbst Mitarbeiter von Polo sagten mir am Telefon, dass AlphaMobil "grundlos" die Reklamation verweigert.
Letzter Stand vor 1 Woche war, dass Alpha Mobil wahrscheinlich doch einlenkt, aber naja, wieder ist 1 Woche vergangen für nix.
Zumindestens wurden jetzt diese Woche die Unterlagen zu einem Anwalt gegeben, vielleicht passiert nun endlich was.

Zusammengefasst, der Kauf dieses Flex Tech Rollers war einer der dümmsten Entscheidungen meines Lebens und wird noch verschlimmert durch das äusserst unkooperative und willkürliche Firmenverhalte von Alpha Mobil.

Leicht ironische Züge hat es, wenn man sich dann die Internetpräsenz anschaut mit den dazugehörigen Texten.

http://www.alpha-mobil.com/index.php?article_id=1
(wunderschöne Hamburg Fotos -_- )

Such dir mal nen fähigen Schrauber in deiner Nähe und schei$$ einfach auf den Garantiequatsch. Einmal ordentlich eingestellt, funzen die Büchsen eigentlich ganz gut, meiner wird dieses Jahr 4 Jahre.

Das ist mehr eine Frage des Prinzips 😉

Jetzt wisst ihr was die mit dem Satz "Effizientes Vorgehen und Vermeiden von unnötigen, sowie zu hohen Kosten" auf ihrer Homepage meinen :-)

Ich muss leider auch nur über solche und ander sachen sprechen!
Denn als ich mein Roller erwarb, das war ende Januar diesem Jahres. Freute ich mich schon darauf Roller zu fahren!
Doch nach den ersten 125km ging der schon gar nicht mehr! Zu mindest ging er an der Ampel aus, hatte große mühe nach Hause zu kommen, (denn der e-Starter brachte nichts) und mit dem Kickstarter ging es naja kaum. Wenn der mal an war, freute ich mich natürlich, doch so bald ich mich rauf setzte und Gas gegeben hatte, ging er sofort wieder aus. Nach dem 17 mal oder ging er dann doch an und konnte sogar fast 500m weit fahren!
Bis dann noch zu setzlich sogar men Hauptständer beim aufbocken abbrach!!!Irgend wann zu hause angekommen gleich
im Internet raus gesucht wo die nächste Wekstatt war!! und noch fast eine Stunde dafür gebraucht um in der 2km entfernten Werkstatt hin zu kommen(da wär ich ja schneller gewesen wenn ich ihn bis dahin geschoben hätte)
Naja dort verweielte er dann auch 14 Tage bis ich ihn mir abgeholt hatte.
Zwar immer noch ohne Hauptständer aber er fuhr---> dachte ich zu mindest, meine erste untersuchung hinter mir und kurz darauf ist dann der cdi kaput gegangen. dann konnte ich ihn länger als drei Wochen in der Werkstatt lassen!!
nach insgesamt fast 3Monaten, wurde dann doch endlich mal der Ständer geliefert .
Beim mehrmaliegen beschweren und unzähliegen anrufen in der Zentrale (was über haupt nichts nützte)
Passierte auch nichts.
Wenn die Leute zurück rufen wollten kamm nie was an!
Sie sagten das sie mir auf dem AB sprachen, aber komisch war es das da nie was drauf war!!!
Am liebsten würd ich das ding zurück geben so wie das ding da steht!!!
Naja jeden falls wenn da noch irgend was passieren sollte schalte ich ein Anwalt ein!!!
Ach rost flecken hat er auch nach knapp ein monat gehabt(schrauben,-vorne,-auf der Fußablag,-und am Auspuff)
Trotz Plahne holf alles nix!!!
Ja hätt ich das Geld gehabt dann hät ich mir natürlich eine aprilia gekauft,
aber dies war ja nicht vor handen!
gruß

Ach eine Sache wollte ich noch sagen! Will mich mal beim Verbraucherschutz melden um mit denen darüber zu sprechen.
Um hoffentlich anderen Leuten zu warnen.
Schreibe dann noch mal was sie sagten!!
Habe leider in den nächsten zwei -drei Wochen keine zeit, aber dann!!!
gruß

Hallo,

ich fahre auch einen Flex-Tech Hurrican 2, welchen ich mir vor 4 Wochen gebraucht (BJ.07, 1200 Km gelaufen) sehr günstig gekauft habe.

Ich kann bisher nichts negatives über den Roller sagen. Da ich selbst Autoschlosser bin, habe ich ihn erst mal auseinandergenommen und alle Arbeiten nach Wartungsplan durchgeführt. Er ist meiner Meinung nach ordentlich verarbeitet, alle Schrauben waren fest und teilweise noch versiegelt. Über die Qualität der Ersatzteile kann ich mir noch kein Urteil bilden, da ich in den 4 Wochen erst 350 Km gefahren bin. Er hat jetzt knapp 1600 Km runter und läuft einwandfrei, d.h. er springt bei jedem Wetter mit Kikstarter und auch mit Anlasser an und fährt total unproblematisch. Alles funktioniert einwandfrei, er läuft in der Ebene ca. 65 Km/h mit einer Person drauf und verbraucht wie angegeben so um 2 Liter Benzin. Ersatzteile gibts preiswert bei www.racing-planet.de, falls man mal was braucht.
Der Aufbau des Rollers ist eigentlich super einfach, man kann alles selbst machen und braucht nur wenig Werkzeug. Mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher und einem 8-er bzw. 10-er Steckschlüssel ist man schon gut ausgerüstet.
Alles in Allem ein guter Roller für wenig Geld, ich möchte meinen nicht mehr missen. Vielleicht hast Du wirklich ein wenig Pech gehabt.

Nach 350km mit einem 1600km alten Roller meinst du auf die Qualität schließen zu können?
Wir sprechen uns dann in 10Jahren mit 50000km auf dem Roller nochmal wieder-DANN kannst du eine sichere Aussage über die Qualität des Rollers treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Nach 350km mit einem 1600km alten Roller meinst du auf die Qualität schließen zu können?
Wir sprechen uns dann in 10Jahren mit 50000km auf dem Roller nochmal wieder-DANN kannst du eine sichere Aussage über die Qualität des Rollers treffen.

Nun lass ihn doch mit seinem billigen gebrauchten Roller zufrieden sein.MAn muß doch nicht alles schlecht reden.😉

Er hat kein Wort über eine gute Qualität oder Langzeitqualität in den Mund genommen. Er ist einfach zufrieden mit dem Roller.

Alex.

Deine Antwort