Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Habs getan....IX 55 gekauft

Habs getan....IX 55 gekauft

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 18:01

Tach zusammen,

nach langer Überlegung mir einen Hyundai zu kaufen, bin ich letzte Woche den Santa Fe probe gefahren.

Schönes Auto, meiner Frau gefiehl die hohe Sitzposition etc. Aber irgendwie wurde ich nicht warm mit diesem Fahrzeug. Da der Händler mitgefahren ist und meine nicht 100%ige Begeisterung mitbekommen hat, sagte er, dass er noch etwas besseres auf Lager hätte. Angekommen im Autohaus wurden kurzerhand die Nummernschilder getauscht und er fuhr mit einem IX55 vor.

Nun ja, dann wollen wir mal.......

Ich machs kurz.......super geiles Auto, so stell ich mir das entspannte dahingleiten vor, übrigens mit allem an Bord was zu haben ist.

Kurze Verhandlung, Auto gekauft.

Morgen geh ich Ihn abholen und dann mal weiter berichten.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto! Da wird man ja glatt neidisch... Der IX55 ist echt eine satte Erscheinung und sicherlich einiges moderner als der mittlerweile etwas überholte Santa Fe.

am 16. Juli 2009 um 18:37

Würde mich freuen wenn du ein paar Bilder reingeben würdest. Wieviel hast du denn für den ix55 bezahlt?? Intressiert alles meinen Vater denn der weiß nicht ob er den (neu) oder einen Mercedes CLS 320CDI (gebraucht) nehmen sollte.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 18:46

Preis ist schließlich immer Verhandlungssache und natürlich Ausstattungsabhängig.

Mich hat das Fahrzeug nun mitte der 30er gekostet.

Nur ne AHK hab ich noch nicht dran. Die ist aber bei Hyundai zu teuer. (ca. 1250€)

Im Zubehörsegment kostet die ca 500€.

Bilder könnte ich sicherlich reinstellen, jedoch ist das Fahrzeug in jedem Prospekt und beim Händler zu sehen.

Hab gesehen das du BM- auf`m Kennzeichen hast. Fahr nach Kerpen-Sindorf und schau dir das Ding an, bzw. dein Vater.

am 16. Juli 2009 um 20:32

Ja - der ix55 ist ein Sahnestück bei dem Preis. Um die 35 T€ will man mir auch einen in der Premium Version besorgen, aber als EU-Fahrzeug. Ich will keine schwarz-graue Innenausstattung sondern beige.

Die Probefahrt hat mich jedenfalls überzeugt. So angenehm und leise bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von videomartin

Ja - der ix55 ist ein Sahnestück bei dem Preis. Um die 35 T€ will man mir auch einen in der Premium Version besorgen, aber als EU-Fahrzeug. Ich will keine schwarz-graue Innenausstattung sondern beige.

Die Probefahrt hat mich jedenfalls überzeugt. So angenehm und leise bin ich schon lange nicht mehr gefahren.

moin...

so gehen die geschmecker auseinander...

ich will kein bäääääääsch.... möglichst alles schwarz

ist schon ein tolles auto,aber wo die 240 ps stecken weiß ich nicht...

dem ix 55 fehlen ggü. der mitbewerber 50-100 nm drehmoment.. und das merkt man(n)

ansonsten gibt es nicht zu meckern..

der nachlaß bei den händlern ist zu gering,da kommt von hyundai D nichts (noch nichts)

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von micha-koeln

Tach zusammen,

nach langer Überlegung mir einen Hyundai zu kaufen, bin ich letzte Woche den Santa Fe probe gefahren.

Schönes Auto, meiner Frau gefiehl die hohe Sitzposition etc. Aber irgendwie wurde ich nicht warm mit diesem Fahrzeug. Da der Händler mitgefahren ist und meine nicht 100%ige Begeisterung mitbekommen hat, sagte er, dass er noch etwas besseres auf Lager hätte. Angekommen im Autohaus wurden kurzerhand die Nummernschilder getauscht und er fuhr mit einem IX55 vor.

Nun ja, dann wollen wir mal.......

Ich machs kurz.......super geiles Auto, so stell ich mir das entspannte dahingleiten vor, übrigens mit allem an Bord was zu haben ist.

Kurze Verhandlung, Auto gekauft.

Morgen geh ich Ihn abholen und dann mal weiter berichten.

moin

und herzlichen glückwunsch !!!!

halte uns bitte mal über den verbrauch auf dem laufenden .

BC und echt-verbrauch,danke

am 17. Juli 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von micha-koeln

Preis ist schließlich immer Verhandlungssache und natürlich Ausstattungsabhängig.

Mich hat das Fahrzeug nun mitte der 30er gekostet.

Nur ne AHK hab ich noch nicht dran. Die ist aber bei Hyundai zu teuer. (ca. 1250€)

Im Zubehörsegment kostet die ca 500€.

Bilder könnte ich sicherlich reinstellen, jedoch ist das Fahrzeug in jedem Prospekt und beim Händler zu sehen.

Hab gesehen das du BM- auf`m Kennzeichen hast. Fahr nach Kerpen-Sindorf und schau dir das Ding an, bzw. dein Vater.

Ich komm leider aus Österreich nicht aus Deutschland

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 21:54

So, Auto heute nachmittag abgeholt und gleich 80 km zurückgelegt.

Bordcomputer zeigt im Moment ein Durchschnittsverbrauch von 10,6 Litern an.

Wobei ich sagen muß, dass ich verhalten gefahren bin.Ansonsten kann ich nur sagen......super Fahrzeug.

Alle Nachbarn und Freunde sind total begeistert, was aber noch viel wichtiger ist.......ich bin es auch!

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:42

so....1. Tankfüllung ist leer.

Laut Bordcomputer 11,1 Liter Durchschnittsverbrauch

Laut Tankstelle 11,2 Liter..............

am 21. Juli 2009 um 17:23

Ich habs auch getan. ix55 Premium gekauft mit Schiebedach, zusätzlich Freisprech, Navi-Nachrüstung und Hängerkupplung.

Leider doch den vorhandenen, probegefahrenen in schwarz mit den rotbraunen Premiumsitzen, weil alles was derzeit als EU-Fahrzeuge zu haben ist, ohne Dieselpartikelfilter ist.

Aber wie die Frauen nun mal sind. "Was Du willst ein schwarzes Auto?" und eine Woche später: "In schwarz sieht der am schicksten aus!" Nun ja - nach der "Freigabe" habe ich unterschrieben ;-)

Ich hoffe, ich ärgere mich nicht später, auf die Innenausstattung in beige verzichtet zu haben, die in Österreich und auf dem Balkan zu haben ist.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Denke mal schwarz ist ne gute Wahl :-))

Wie wäre es mit Bildern?

am 27. Juli 2009 um 16:08

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken den IX55 zu kaufen.

Hat einer von euch Infos bzgl. der laufenden Kosten (Versicherung, Steuern, Inspektion etc.) für mich?

Danke & Gruß

B.

am 27. Juli 2009 um 20:58

Wegen der Versicherung bekam ich den Tipp, mal bei der HUK24 zu schauen. Hat sich echt gelohnt gegenüber meinem alten Versicherer Directline, der bislang sehr günstig war. Ansonsten ist das Thema Versicherung sehr personenabhängig bzgl. Alter, Unfallfreiheit, Wagenstandort (Region und nachts) usw.

Bezüglich Steuern erfolgt die Besteuerung nach Euro3, obwohl der Wagen Euro 4 hat mit Partikelfilter.

Da wird er sich von einem Q5 3L, Q7, Touareg, BMW X5 usw. nicht viel unterscheiden. Ich warte noch auf die Post vom Finanzamt.

Wichtiger Hinweis: Die EU-Fahrzeuge haben bislang fast alle noch keinen Partikelfilter. Die Preise sind zwar recht angenehm, aber die Steuern ärgern einen dann doch auf lange Sicht :-(

Bezüglich Unterhalt: Der Motor wird mit 7,2 L Öl vom Besten befüllt (ACEA C3 5W30).

Aber das dürfte beim Mitbewerb in dieser Klasse auch kaum anders sein - wäre aber mal ein Hinweis auf zu erwartende Inspektionskosten, die jährlich bzw. alle 20.000 km anfallen.

Ach ja - nachdem es mir doch etwas heftig rumpelte, habe ich heute mal den Luftdruck überprüft und von 2,6 auf 2,3 reduziert. Bei den 60er Reifen ist zwar kaum "Fleisch" zum mitfedern, aber ein wenig sanfter wirkt das doch.

Mitte der Woche kommen noch AHK (aufgelastet auf 3,5 t), Navi und Freisprecheinrichtung rein.

P.s. Warum sollte jemand Bilder einstellen von einem Serienfahrzeug? Die gibt es doch kistenweise im Netz (von meist besserer Qualität).

Zitat:

Bezüglich Steuern erfolgt die Besteuerung nach Euro3, obwohl der Wagen Euro 4 hat mit Partikelfilter.

Da wird er sich von einem Q5 3L, Q7, Touareg, BMW X5 usw. nicht viel unterscheiden. Ich warte noch auf die Post vom Finanzamt.

Was finanziell keinen Unterschied macht, da die Steuersätze für Euro 3 und 4 gleich sind. Grüne Plakette bekommt er auch.

Zitat:

Wichtiger Hinweis: Die EU-Fahrzeuge haben bislang fast alle noch keinen Partikelfilter. Die Preise sind zwar recht angenehm, aber die Steuern ärgern einen dann doch auf lange Sicht :-(

Die 1,20€ pro 100ccm bis 30.03.2011 ärgern dich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen