ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Haben alle USA 560er Privacyglass?

Haben alle USA 560er Privacyglass?

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 14:32

Gerade ein Schnäppchen gemacht,560 SEL USA ausführung gekauft,aber die Scheiben sind einfach zu dunkel.Hat schon jemand die gegen normalen Grünen getauscht?

Gruss,Arnold

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 22. Februar 2020 um 22:57:02 Uhr:

Mag sein,aber wenn man im S klasse Forum ein neues Thema aufmachst kommt ,jedenfalls bei mir,C140 da oben im Überschrift.....Und,hab ja ein C140....daher vielleicht

Wenn Du in Deinem Profil ein Fahrzeug hinterlegt hast, wird angenommen, dass Du auch ein Thema zu diesem Fahrzeug eröffnen möchtest.

Deshalb wird Dir das hinterlegte Fahrzeug vorgeschlagen.

Selbstverständlich kannst Du das auch anpassen, indem Du (siehe Bild) auf "Anderes Fahrzeug auswählen" klickst.

Da wir hier rund 15 verschiedene Fahrzeuge im S-Klasse-Forum betreuen, ist es wichtig, möglichst präzise Angaben zu machen.

Denn wenn der Überschrift ein falsches Fahrzeug zugeordnet ist, lesen eventuell die "falschen" User, oder es kommt zu Irritationen, wie auch hier im Thema.

Denn eine Erstzulassung 2013 lässt nicht unbedingt an einen W126 denken, auch wenn "SEL" natürlich eine Typenbezeichnung ist, die es nur bis zum W140 gab.

Immerhin gibt es den W222 auch als 560er...

 

Bitte achtet darauf, dass Ihr bei der Erstellung eines neuen Themas das passende Fahrzeug auswählt.

 

Ich habe den Typenzusatz zur Überschrift jetzt von CL C140 auf W126 geändert.

 

lg Rüdiger :)

Rorenpate S-Klasse-Forum

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der Baureihe steht C140, aber Du schreibst von einem 560er, das wäre dann allerdings der W126. Gehen wir also vom W126 aus.

Die vorderen Scheiben müssen eh getauscht werden, da diese dunkle Verglasung in Deutschland nicht erlaubt ist, bei den hinteren Scheiben ist es egal. Wenn Du die hinteren auch tauschen willst, ist es bei den Türscheiben kein allzu großer Aufwand, bei der Heckscheibe sieht das allerdings etwas anders aus.

Erstens ist die Heckscheibe nicht ganz billig und zweitens muß das jemand machen, der davon Ahnung hat, denn der umlaufende Chromrahmen besteht aus mehren Einzelteilen und muß exakt zusammengesteckt werden, das ist nicht einfach. Und teuer, wenn was kaputt geht.

Wenn die Heckscheibe getauscht wird, kann man allerdings direkt den Heckscheibenrahmen kontrollieren, denn der ist einer der ganz bösen Fallen beim W126. Der rostet gerne im Verborgenen, übrigens auch bei Fahrzeugen die aus regenarmen Regionen kommen. Wenn das der Fall ist, dann wird es richtig teuer. Der untere Rahmen war vor einigen Jahren noch lieferbar, rostet es allerdings an den Seiten, sollte jemand da dran der mit Zinn umgehen kann. Genau diese Situation hatte ich nämlich vor einigen Jahren.

Viele Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 19:30

Zugelassen seit 2013..also diese Probleme hab ich nicht,California Auto und 99% rostfrei.....

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 22. Februar 2020 um 20:30:43 Uhr:

Zugelassen seit 2013..also diese Probleme hab ich nicht,California Auto und 99% rostfrei.....

Dann hättest Du die Baureihe oben in der Überschrift richtig wählen sollen. Denn den 560er gab es in der Geschichte von Mercedes zwei Mal.

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 21:57

Mag sein,aber wenn man im S klasse Forum ein neues Thema aufmachst kommt ,jedenfalls bei mir,C140 da oben im Überschrift.....Und,hab ja ein C140....daher vielleicht

ab Werk hat kein w126 getönte Scheiben

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 22:01

Daten; 126er 560 SEL ,BJ 1986 WDBCA 39D5GA 221940.

Erneute Frage,haben alle USA 560er diese ''schwarze Fenster''.....

Gruss,Arnold

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 22. Februar 2020 um 23:01:48 Uhr:

Daten; 126er 560 SEL ,BJ 1986 WDBCA 39D5GA 221940.

Erneute Frage,haben alle USA 560er diese ''schwarze Fenster''.....

Gruss,Arnold

Moin Arnold,

also so wie es aussieht haben "nicht" alle USA 560er diese "schwarzen Fenster" (siehe Anhang).

In der Beschreibung heisst es zwar "Japan Spezifikation", aber es handelt sich tatsaechlich um eine USA Ausfuehrung; wie man am Meilentacho unschwer erkennen kann.

LG Werner

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

Zitat:

@Arnoldsl55 schrieb am 22. Februar 2020 um 22:57:02 Uhr:

Mag sein,aber wenn man im S klasse Forum ein neues Thema aufmachst kommt ,jedenfalls bei mir,C140 da oben im Überschrift.....Und,hab ja ein C140....daher vielleicht

Wenn Du in Deinem Profil ein Fahrzeug hinterlegt hast, wird angenommen, dass Du auch ein Thema zu diesem Fahrzeug eröffnen möchtest.

Deshalb wird Dir das hinterlegte Fahrzeug vorgeschlagen.

Selbstverständlich kannst Du das auch anpassen, indem Du (siehe Bild) auf "Anderes Fahrzeug auswählen" klickst.

Da wir hier rund 15 verschiedene Fahrzeuge im S-Klasse-Forum betreuen, ist es wichtig, möglichst präzise Angaben zu machen.

Denn wenn der Überschrift ein falsches Fahrzeug zugeordnet ist, lesen eventuell die "falschen" User, oder es kommt zu Irritationen, wie auch hier im Thema.

Denn eine Erstzulassung 2013 lässt nicht unbedingt an einen W126 denken, auch wenn "SEL" natürlich eine Typenbezeichnung ist, die es nur bis zum W140 gab.

Immerhin gibt es den W222 auch als 560er...

 

Bitte achtet darauf, dass Ihr bei der Erstellung eines neuen Themas das passende Fahrzeug auswählt.

 

Ich habe den Typenzusatz zur Überschrift jetzt von CL C140 auf W126 geändert.

 

lg Rüdiger :)

Rorenpate S-Klasse-Forum

Zwischenablage01
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 10:19

Danke Rüdiger,alles klar ...

Gruss,

Arnold

Hallo Arnoldsl55,

Die VIN WDBCA39D5GA221940 ist ganz klar eine US-Ausführung mit Sonderaustattung

494 - Kalifornien-Ausführung &

597 - Wärmedämmendes Glas rundum, Windschutzscheibe mit Bandfilter.

Wie scottydxb auf "Japan Spezifikation" kommt ist mir schleierhaft, ist aber falsch.

Nun zur Frage: Nein. Ich wage sogar zu behaupten, dass es für den W126 NIE regulär "privacy glass" gegeben hat. Wobei durchaus für Geld schon damals viel von MB zu bekommen gewesen ist, was nicht in den offiziellen Sonderausstattungslisten stand. Dann würde sich aber der Code 992 - Weitere unvercodete Sonderausführungen finden. Der ist hinter dieser VIN jedoch nicht hinterlegt. Daher wird es sich bei Ihren Scheiben um eine Nachrüstung handeln. Und wie bothi bereits schrieb müssen die vorderen Scheiben wohl getauscht werden. Denn vorne sind gemäß StVZO nur sehr (!) schwach getönte Scheiben zugelassen.

Gruß,

MBseit1988

Wenn das Auto aus den USA kommt, sind ziemlich sicher innen Folien auf die Scheiben geklebt worden, die kann man mit einer Heißluftpistole und ein wenig Geduld entfernen.

Zitat:

@MBseit1988 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:47:00 Uhr:

Hallo Arnoldsl55,

Die VIN WDBCA39D5GA221940 ist ganz klar eine US-Ausführung mit Sonderaustattung

494 - Kalifornien-Ausführung &

597 - Wärmedämmendes Glas rundum, Windschutzscheibe mit Bandfilter.

Wie scottydxb auf "Japan Spezifikation" kommt ist mir schleierhaft, ist aber falsch.

Nun zur Frage: Nein. Ich wage sogar zu behaupten, dass es für den W126 NIE regulär "privacy glass" gegeben hat. Wobei durchaus für Geld schon damals viel von MB zu bekommen gewesen ist, was nicht in den offiziellen Sonderausstattungslisten stand. Dann würde sich aber der Code 992 - Weitere unvercodete Sonderausführungen finden. Der ist hinter dieser VIN jedoch nicht hinterlegt. Daher wird es sich bei Ihren Scheiben um eine Nachrüstung handeln. Und wie bothi bereits schrieb müssen die vorderen Scheiben wohl getauscht werden. Denn vorne sind gemäß StVZO nur sehr (!) schwach getönte Scheiben zugelassen.

Gruß,

MBseit1988

Moin MBseit1988,

bitte genauer hinsehen....meine Aussage zur "Japan Spezifikation" hatte sich auf die von mir gepostete Anzeige bei "dubizzle" bezogen, und nicht auf die FIN vom TE, welche ja erst spaeter kam und kann sich daher garnicht darauf richten.

Ferner habe ich, zur Klarstellung, das hier geschreiben:

In der Beschreibung heisst es zwar "Japan Spezifikation", aber es handelt sich tatsaechlich um eine USA Ausfuehrung; wie man am Meilentacho unschwer erkennen kann.

Hoffe ich konnte mich verstaendlich ausdruecken.

LG Werner

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 12:48

Zitat:

@TimJones schrieb am 25. Februar 2020 um 00:06:58 Uhr:

Wenn das Auto aus den USA kommt, sind ziemlich sicher innen Folien auf die Scheiben geklebt worden, die kann man mit einer Heißluftpistole und ein wenig Geduld entfernen.

Genau...Heute 09.30...

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 12:55

Und 2 Stunden später....mit Folie sah der SEL genau so aus wie das Privacyglass in unser ML163....Daher hab Ich gedacht das war orginal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Haben alle USA 560er Privacyglass?