ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!

Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!

Mercedes W123
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:57

Wie einige von Euch schon wissen, bin auf der Suche nach einem W123 Coupé!

Nach dem an das rote Coupé, scheinbar kein rankommen ist, wegen des Embargos. Habe ich weiterhin meine Augen offen gehalten und folgenden Wagen gefunden:

Was mich zur gleichen Zeit beeindruckt und beängstigt, ist die Ausstattung!

elektr. Schiebedach, Automatik, Kopfstützen hginten, Tempomat, Airbag, ABS, Drehzahlmesser, elektr. Spiegelverstell., 4x e-FH, Klima-vollautomatik, Colorverglasung, Scheinwerferreinigungsanlage, 5x Alus, Feuerlöscher. MB-Rechnung über DM 45.236.-

Leider in Silber (langweilig) und kein Leder, sondern Velour. Der Wagen soll 100.000km drauf haben!

Leider sind die Bilder sehr klein. Was haltet Ihr davon?

Vielleicht sieht ihr ja Unstimmigkeiten, die mir nicht auffallen

40
15
Innen
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wir sind wieder zurück! El Rojo hat die 3600 km mit Bravour gemeistert. Das Wetter war ein Wucht!

Unser W123 Coupé durfte sogar für einige Minuten am deutschen Autobahnkrieg mitmischen.:D

Habe schon mal ein paar Fotos hochgeladen.

saludos

joered

+7
431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

Also für die Prospekt Bilder reicht es alle Male ;)

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:22

El Rojo hat neue Lammfell-Bezüge bekommen!

Endlich kann ich diesen auch bei Temperaturen fahren die nicht dem Ideal von 20-25ºC entsprechen ohne eine Sitzheizung oder die Klimaanlage zu vermissen!

;)

Saludos

joered

El-rojo-c123-neues Lammfell 1
El-rojo-c123-neues Lammfell 2
El-rojo-c123-neues Lammfell 3

Boh, sieht das edel aus :).

Passen top zu seinem Innenraum.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:25

Hier noch ein paar "Winterfotos".

Der Januar ist diese Jahr sehr gnädig mit uns!

;)

El-rojo-c123-01
El-rojo-c123-02
El-rojo-c123-05
+3
am 14. Januar 2015 um 18:30

Bild 5 und 6 gefallen mir ausgesprochen gut! :)

Einerseits die barocke Schnauze des 123ers und andererseits das spartanische Kombiinstrument mit ganz wenigen Warnleuchten.

Ich habe mich letztens gewundert, dass mein 190er kein Lampenkontrollgerät hat - aber was sollst du dann erst sagen. ;)

Die Lammfellbezüge erfüllen wohl ihren Zweck. Ich finde das Sitzgefühl nicht sonderlich angenehm, aber dafür hast du nun keinen Verschleiß an den Sitzbezügen und, wie du schon sagtest, ein breiteres Temperaturfenster, in welchem du "el Rojo" nutzen kannst.

 

MfG vom französischen Festland

el lucero

So, joered. Jetzt ich mal ein "Winterfoto". Ist natürlich kein Vergleich zu deinen

Image
am 15. Januar 2015 um 0:20

Hallo !

OK, silbern ist etwas langweilig aber OK.

blaue Innenausstattung mag ich nicht so, nicht nur wegen den rissigen Armaturenbrettern, mehr der Optik wegen.

Aber zu silbern geht auch das.

Das Velours ist mein absoluter Favorit bei der Innenausstattung - egal welches Modell - das sieht immer edel aus.

( Hätte fast mal einen 200D mit grünem Velours gekauft )

Der Rest ist dann wirklich vom Zustand abhängig.

Du willst den doch nicht nach den Bildern kaufen . . . oder ?

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 8:01

Beziehst Du Dich auf die Bilder auf der ersten Seite?

Die sind schon 5 Jahre und 28 Seiten her.

:D

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 9:55

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 14. Januar 2015 um 19:30:11 Uhr:

... das spartanische Kombiinstrument mit ganz wenigen Warnleuchten.

Ich habe mich letztens gewundert, dass mein 190er kein Lampenkontrollgerät hat - aber was sollst du dann erst sagen. ;)

 

MfG vom französischen Festland

el lucero

Spartanisch????

El Rojo hat doch ABS, einen Drehzahlmesser und die überflüssige Verbrauchstendenzanzeige.

Ist doch total überladen!

:D:D:D

"El Verde ist da schon etwas einfacher, allerdings mit den ABS- und Vorglüh-Leuchten auch nicht ganz so leer.

;)

Tacho El Verde
am 15. Januar 2015 um 18:36

Hallo Joered,

im el Verde fehlt auf jeden fall ein Drehzahlmesser mit der kleinen Uhr. Sieht schicker aus.

VlG ..... Frank :cool:

Zitat:

@W124cc schrieb am 15. Januar 2015 um 19:36:30 Uhr:

Hallo Joered,

im el Verde fehlt auf jeden fall ein Drehzahlmesser mit der kleinen Uhr. Sieht schicker aus.

VlG ..... Frank :cool:

Hallo,

na ja......ich finde den im Diesel eigentlich fehl am Platz, gab es zwar, aber ist doch irgendwie zweckfrei, meine ich.......die schöne große Uhr ist doch richtig kultig....dazu die Schaltpunktmarkierungen im Tacho.....ich finde das genau so sehr stimmig.........im "Rennmotor" M110 ist der Drehzahlmesser natürlich schon ganz stilvoll...;)

Gruß,

Th.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 23:00

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.

Im Coupe mit seinem hoch drehendem M110 ist der Drehzahlmesser sehr nützlich um nicht in den Begrenzer zu drehen.

Beim Diesel macht dieser keinen Sinn, erst recht nicht mit Automatik. Erstens kann man den nicht überdrehen und man merkt es dem Motor, an der Leistungsentfaltung sofort an, wenn er sich mit der Drehzahl nicht mehr wohl fühlt.

Die grosse Uhr ist absolut genial, welches Auto hat so was noch?

;)

saludos

joered

Themenstarteram 9. März 2015 um 8:07

El Verde bekommt bald neuwertige Radkappen!!!

:D

Img-2849
Img-2854
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!