ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe ich ein Unfallwagen gekauft?

Habe ich ein Unfallwagen gekauft?

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:08

Moin zusammen,

Eben war ich dabei die Rückleuchte von meinem Golf 7 abzuschrauben (um ein Insekt da raus zu holen, wohl typisches Problem) als ich plötzlich bemerkte, dass in der Halterung der Rückleuchte Abdichtungsspuren vorhanden sind.

Bzw. weiß ich es nicht genau, es sieht für mich so aus.

Ich habe den Wagen vor 3 Monaten beim VW Vertragshändler gekauft (im KV ist kein Unfall vermerkt).

Also bin ich auf die Suche und habe noch mehr solcher Stellen gefunden.

Da ich mir nicht sicher bin, habe ich ein paar Bilder gemacht und dachte ich frage hier in die Runde da es sicherlich Leute gibt die sich mit sowas mehr auskennen.

Nun die Fragen:

Sind das Reparaturspuren von einem vermutlichen Unfall?

Wenn ja, lohnt es sich ein Gutachter zu besuchen um dies beurteilen zu lassen?

Ich würde wenn, erstmal den Händler anrufen und ihn auf den Sachverhalt ansprechen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mit dem Wagen zufrieden und will ihn auch behalten. Aber ich sehe nicht ein das Geld für ein unfallfreien Wagen zu bezahlen und beim späteren Verkauf die Pappnase aufzuhaben.

Der Wagen war kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert. Und da ich bei einem VW Vertragshändler keine Zweifel hatte, habe ich nach einem Unfall jetzt nicht so genau geschaut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. September 2017 um 17:26:04 Uhr:

...

Also ehrlich, manche haben Probleme.

Und genau dafür ist doch MT da, oder ;) ?

Wie sagte schon Sokrates, "Es ist nicht schlimm, etwas nicht zu wissen, wohl aber, es nicht lernen zu wollen !"

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist normal. Habe ich bei allen Fahrzeugen schon gesehen.

Auch ich würde sagen, das ist normal.

MfG kheinz

Das sieht für mich alles original aus.

Zitat:

@Pioneer92 schrieb am 26. September 2017 um 18:08:40 Uhr:

...

Ich habe den Wagen vor 3 Monaten beim VW Vertragshändler gekauft (im KV ist kein Unfall vermerkt).

Also bin ich auf die Suche und habe noch mehr solcher Stellen gefunden.

...

Ich würde wenn, erstmal den Händler anrufen und ihn auf den Sachverhalt ansprechen.

...

Fahre doch so oder so mal dort vorbei und lasse Dir das erläutern bzw. ggf. auch bei anderen Fz zeigen. Schließlich hast Du den Wagen nicht irgendwo gekauft, sondern bestimmt für gutes Geld beim VW-Fachhändler. Du kannst dabei etwas über Autobau (oder Service ;)) lernen.

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:39

Zum spontanen Vorbeifahren ist der Händler leider 1 1/2 Stunden weg, ansonsten würde ich natürlich tun :)

Mich beruhigt es, dass es wohl alles in Ordnung ist. Ich frage mich aber dennoch, warum es so komisch aussieht.

Auf dem ersten Bild sieht es ja einfach nur dichtgepinselt aus, kann mir jemand erklären warum es wohl schon so vom Werk kommt?

Ich glaub, du weißt gar nicht, wie ein Fahrzeug original ab Werk aussieht, stimmt's ?

Auch nicht anders ;-)

(kannst dir ja spaßhalber mal Neuwagen oder 'nen baugleichen anschauen)

Sind halt keine Fetischisten dort im VW-Werk (und auch bei anderen Herstellern), die Zeit genug haben um auch unbedeutende + unsichtbare Stellen auf Showroom-Optik zu trimmen, sondern Fließbandarbeiter, die möglichst kostengünstig ein Auto herstellen müssen.

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:55

Nein, weiß ich wirklich nicht :D aber dennoch danke für die Antworten :)

Das ist alles Original.

MfG aus Bremen

Das ist alles normal, fahre zu einem :) in Deiner Nähe und befrage den dazu.

Da das ja ein VW ist, sieht das für mich schon seeehr verdächtig aus. So sauber, wie die da dran gearbeitet haben...

Also ehrlich, manche haben Probleme.

Ja das ist alles original, wie schon mehrere geschrieben haben.

Aber:

Auf Bild zwei sieht man ja die Heckklappe und ich würde sagen, dass an der einen Stelle der Lack ab ist. Da würde ich dringend ausbessern, sonst fault dir die ganze Heckklappe weg, weil dort immer Wasser ist und langfließt.

Bild-x

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. September 2017 um 17:26:04 Uhr:

...

Also ehrlich, manche haben Probleme.

Und genau dafür ist doch MT da, oder ;) ?

Wie sagte schon Sokrates, "Es ist nicht schlimm, etwas nicht zu wissen, wohl aber, es nicht lernen zu wollen !"

Diese Verpinselungen, Verspachtelungen und Verkittungen sind an der gesamten Karosserie zu finden, in der Regel an den Fugen von punktgeschweißten Blechen. Damit soll eigentlich verhindert werden, was auf den Fotos unten zu sehen ist:

20170618-112500
Img-0210
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Habe ich ein Unfallwagen gekauft?