ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. habe ich Echtleder oder Kunstleder?

habe ich Echtleder oder Kunstleder?

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:18

mein 320CDI mit Sportpaket Baujahr 11/2005 Modelljahr 2006 hat Lederausstattung. Ist das nun echtes Leder oder Kunstleder? Habe da mal was gehört, dass das irgendwann in den späteren Modelljahren auf Kunstleder geändert wurde. Leider habe ich auch keinen Ausstattungscode, weil es keinen gibt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

kann entweder ledertwin oder echtes sein

so sieht meiner aus http://img10.abload.de/img/dscf2657ogqu.jpg

das ist leder twin... erkennst du sehr gut an den türen... wenn es gewellt ist: dann leder... wenn es wie bei mir gelocht ist, dann leder twin

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:33

genauso sehen meine Sitz auch aus: Mitte gelocht, Seitenwangen glatt, die Türen aber glatt und leicht gewellt....ist das nun Leder Twin? (was soll das überhaupt sein Leder Twin?)

ehhh: gelocht sind die sitze sowohl bei leder twin als auch bei leder...

leder twin bedeutet: sitz- und rückenflächen sind aus echtem leber, rest ist kunstleder...

ist die naht denn an den sitzen nach außen vernäht oder nach innen?

wenn die türverkleidung gelocht ist, dann haste leder twin...

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:59

die Türverkleidungen sind nicht gelocht, sondern bestehen aus glattem Leder/Kunstleder(?) welches wellig ist.

Die Naht an den Sitzen? Welche genau meinst du? Müsste ich mal nachsehen

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

die Türverkleidungen sind nicht gelocht, sondern bestehen aus glattem Leder/Kunstleder(?) welches wellig ist.

Die Naht an den Sitzen? Welche genau meinst du? Müsste ich mal nachsehen

dann hast du echtleder... ich meine die naht an den sitzen an der seite

wenn die naht so ausschaut http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,408109,00.jpg dann haste echtes leder rundum

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

genauso sehen meine Sitz auch aus: Mitte gelocht, Seitenwangen glatt, die Türen aber glatt und leicht gewellt....ist das nun Leder Twin? (was soll das überhaupt sein Leder Twin?)

So sehen Vollledersitze aus und ebenso kalt sind sie wenn du einsteigst.

Vollleder
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 6:06

OK, Nähte sind gleich, das Foto passt auch. Ich werde allerdings heute abend noch Fotos machen und posten, um gaaaanz sicher zu gehen, bevor ich mir Lederpflegemittel bestelle und alles versaue

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

OK, Nähte sind gleich, das Foto passt auch. Ich werde allerdings heute abend noch Fotos machen und posten, um gaaaanz sicher zu gehen, bevor ich mir Lederpflegemittel bestelle und alles versaue

wurscht ob du vollleder oder leder twin hast... habe mir dennoch lederpflegemittel besorgt...

kann dir das hier empfehlen:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

das ist profizeug und kein ATU oder Baumarkt-Mist

derzeit leider nicht lieferbar. schick ihm ne mail. ist ein netter kerl... habe leider schon viel geld bei ihm gelassen :-(

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:45

ich glaube nicht, dass es egal ist, Kunstleder mit Echtlederpflege zu behandeln. Bei Kunstleder kann das zeugs nicht ins Material einziehen und es wird dann mit der Zeit speckig. Im schlimmsten Fall weicht es die oberste Schicht mit der Zeit auf, so dass es sich langsam löst. Das sind Infos, die ich bisher im Netz zusammengetragen habe

da auf meinem Mittel "für Kunst- und Echtleder" drauf steht, mache ich mir darüber keine Gedanken :D

aber du musst dir nun erst recht keine Gedanken machen... :-)

Vorgestelltes Produkt:

Surf City Garage Voodoo Lederreiniger und Pflege

Produktbeschreibung:

Dieses Produkt reinigt und pflegt strukturierte und glatte Lederflächen, auch

Kunstleder. Nicht geeignet für Alcantara oder Wildleder.

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:37

...also micht stört der Ausdruck "voodoo" bei diesem Produkt :D

ich vertraue doch besser auf die colourlock Produkte vom Lederzentrum

Die Produkte von SCG sind topp :D

Ich habe ein Pflegeprodukt für den Lack, welches sich Red Mist nennt... was sagste dazu :D

für die wirklichen Pflegefanatiker kann ich diese beiden Foren empfehlen

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/

www.autopflegeforum.de

in beiden sind wirkliche profis... da kannste dich auch mal informieren. dort findest du mich auch :)

 

 

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:10

hier die versprochenen Bilder. Bitte sagt mir ob das nun echtes oder Kunstleder ist...danke

ganz klar echtes leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. habe ich Echtleder oder Kunstleder?