ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. H4 Xenon nachrüst Kits (Eclipse D30)

H4 Xenon nachrüst Kits (Eclipse D30)

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:08

Guten @all.

Hab mich entschieden für den Winter Xenon nachzurüsten.

Da es für den Eclipse D30 keine Xenon-Scheinwerfer gibt, hab ich mich für die H4 Xenon-variante entschieden.

(Bei www.ebay.de

Artikelnummer: 7994005896

Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht einen Testberich von solchen Kits gelesen hat.

Sind die genau so gut und so hell wie die "richtigen" Xenon Scheinwerfer.

Ich hab auch deswegen beim Hersteller nachgefragt. Angeblich meinten die, das die Scheinwerfer Wasch-Anlage nicht unbedingt notwendig sei.

Für einen "Erfahrungsbericht" währe ich sehr dankbar.

Ich sag schonmal danke.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ähnliche Themen
38 Antworten

Danke für die Belehrung!

Ich glaube euch natürlich alles was ihr hier geschrieben habt, das habe ich nie angezweifelt!

Ich habe die Scheinwerfer jetzt mal bestellt und werde sie einbauen, falls es jemanden sichtbar stört werde ich sie wie schon gesagt wieder rückrüsten!

Ich möchte hier niemanden anmachen oder irgend welchen Streit provuzieren, bitte versteht mich nicht falsch!

Ich bin ehrlich gesagt auch immer sehr Dankbar wenn ich einen guten Rat bekomme, jedoch sind die Scheinwerfer bereits bestellt und daher werde ich sie auch zu "Testzwecken" einbauen!

Schöne Grüsse

Pascal

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 13:04

darf ich mal vielleicht auf meine frage zurückgreifen?

Hab mir sagen lassen, dass ein Lichttechnisches Gutachten rund 500€ für eine Funktion kostet (also Fern oder Abblendlicht)

Wenn man sich jetzt mit mehreren leuten zusammen tut und einen Brenner aussucht, den Dann in einen Mitsubishi Eclipse D30 verbaut, dann das Gutachten machen lässt... dann Beglaubigte Kopien von erstellt und beim Tüv einträgt... könnte es gehen?

oder glaubt ihr, dass man ein Gutachten bekommt, dass nachweisen würde, dass die Xenonbrenner nicht für einen "H4" Scheinwerfer geeignet sind... Kann man nicht selber einen Xenonbrenner bearbeiten, in dem man den Brennpunkt ähnlich dem von Halogen Plazieren würde, und dann die "Hälfte" vom Brenner abdecken würde... man hätte dann zwa "nur" Abblendlicht, aber dafür Xenon.

Diese möglichkeiten beziehen sich immer auf ein Lichttechnisches Gutachten.

^^was haltet ihr davon?^^

am 27. Oktober 2005 um 13:18

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass gibt keinen.

Frag doch mal hier nach:

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~ibk/FEB/X_7_d.html

Ich denke, dass Du von dort eine fundierte Auskunft bekommen kannst.

Gruß...eifelgeist

Moin,

DTuner ... das kannst du vergessen ;) Ich meine auch, das ein solches Gutachten deutlich teurer ist. Das schreiben des Gutachtens kostet vielleicht 500 Euro. Da fehlen dir aber noch die Messungen und und und ... Ausserdem müßtest du einen ISO9001 zertifizierten Betrieb bzw. Produzenten haben, der dir die laufende Gleichheit dieser Teile garantiert. Warum meinst du wohl, kosten die Nachrüstlösungen die Hella z.B. für den BMW E36 anbietet ca. 1000 Euro ?! Sicherlich nicht, weil die "Produktion" dieser Teile so teuer wäre.

Es ist leider nicht so leicht, wie man sich das so vorstellt.

Zitat : "Ich verstehe natürlich dass es nicht erlaubt ist diesen Umbau zu machen! Jedoch bin ich der Meinung das es VIEL wichtiger wäre Autos aus dem Vekehr zu ziehen die Technisch schlecht sind, sprich die kaputte Bremsen, deffekte Dämpfer etc.. haben! Da regen sich die wenigsten auf! Wenn ich hin und wieder sehe was für "Krücken" auf der Strasse sind!"

Diese Autos werden GANZ GENAUSO aus dem Verkehr gezogen, wie du es wirst, wenn du auffällst. Du kannst genauso Glück haben wie der ein oder andere mit seinem Seelenverkäufer. Du kannst aber auch Pech haben, das du innerhalb der ersten Fahrt erwischt wirst. Und ob du wegen falscher Scheinwerfer oder wegen Auffällig schlechtem Zustand des Autos aus dem Verkehr gezogen wirst ... bleibt sich rechtlich fast gleich ;)

MFG Kester

für 500 euro steht da kein prof auf.

kannst ja gerne mal in meiner uni anfragen.

selbst wenn du dieses gutachten in auftrag gibst ist eher zweifelhaft ob dir das ergebniss gefällt.

Nach ein paar Jahren auch mal ein Beitrag von mir :D

Inzwischen haben die Bi-Xenon Teile bei ebay und diversen anderen Shops schon E- und ISO-Prüfzeichen, mit dem Hinweis auf eine Pflicht einer Scheinwerfereinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung. Beides gibt es z.B. von HELLA auch mit Prüfzeichen zum nachrüsten.

Ich frage mich ganz ehrlich wie diese Teile zu den entsprechenden Prüfzeichen kommen, wenn H4 Scheinwerfer für Xenon nicht gemacht sein sollen!? Wie kann man einem H4 Leuchtmittel ein Prüfzeichen geben wenn die Bauform es doch nicht zulassen soll. Das ist eine richtig heiße Sache, wenn sich die die Zertifikate, Eintragungen und Prüfungen machen selbst nicht einig sind!

Aus lauter "Spaß" hab ich mir mal solche Teile von nem Kumpel geborgt und provisorisch bei mir eingebaut und bin des Nachts über die Feld- und Waldwege gefahren. Der Unterschied ist schon beträchtlich!!! Ob es blendet weis ich nicht, eine klare Hell-Dunkel-Grenze ist auch zu sehen, wie es sein sollte. Der besagte Kumpel fährt die Teile schon seit 2 Jahren incl. Reinigungsanlage und Weitenregulierung, alles mit Prüfzeichen, TÜV und Eintragungen. Da sein Wagen auch sonst stark gepimpt ist wird er oft angehalten und er hatte damit noch nie Probleme mit den grünen Männchen da ja alles was gefordert ist da ist, eingetragen ist und die Prüfzeichen dran hat. Wenn man das hört kribbelt es einem schon stark in den Fingern und wird hier wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Irgendwie weis man da echt nicht was man machen soll, wenn es die die es wissen müßten auch nicht wissen oder meinen es besser zu wissen. Was soll die ganze Bürokratie wenn sie keiner versteht oder zu deuten weis!? Schon Scheiße!!! Ups

Glaub nich alles wasde liest. Ne ISO-Zertifizierung nützt nullkommanichts, die E-Zeichen sind auf die Elektromagnetische Verträglichkeit der Steuergeräte, bringt Dir Unterm Schrich also: richtig NIX ;)

Selbst mit SRA und ALR gehts immer noch nich da der Scheinwerfer noch immer nich für Xenon ausgelegt ist, was auch ein wesentlicher Punkt ist.

Ja es ist schon ne heiße Sache, aber ist es nicht traurig das die "Rennleitung" und der TÜV das nicht beanstanden und eintragen und toll finden ohne zu diskutieren!?

Moin,

Tun sie das denn in breiter Front ?! *Fg* Meine Erfahrung ist ... das es für die Fusseltuner immer schwerer wird ... sowas einzutragen, weil die meisten TÜVler immer stärker sensibilisiert werden für sowas ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. H4 Xenon nachrüst Kits (Eclipse D30)