ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gutachten Eisenmann Auspuffanlage

Gutachten Eisenmann Auspuffanlage

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:07

Hallo,

wäre sehr sehr nett wenn mir jemand das Gutachten für die Eisenmann Sport Anlage am Audi TT 8J zuschicken könnte. Über ne PM würde ich mich freuen.

Vielen Dank und schönen Montag zusammen...

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Januar 2010 um 7:23

bei meiner ist kein Gutachten beigewesen, da die Sportanlage mittlerweile ENR hat.

Gutachten könnte nur jemand mit einer älteren Anlage haben.

Schon mal Eisenmann direkt angefragt?

Gutes Gelingen, mick

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:48

Was ist denn enr?

Bei eisenmann hab ich schon angefragt,die geben keine Gutachten raus.soll mich direkt an den haendler wenden.hab aber ne Race Anlage und will die mit dem Sport Anlagen Gutachten eintragen lassen.danke schon mal trotzdem

am 12. Januar 2010 um 13:47

Europäische Betriebserlaubnis - die ENR ist dann in die Endrohre eingestanzt.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:00

Sorry das gibt's nicht.ebe Heisst Einzel betriebserlaubnis. Mit Europa hat das aber nichts zutun :) und ne ebe fuer jede einzelne auspuffanlage kann sich sicher kein Hersteller leisten .der hat sicher eine Abe. Mit Halbwissen ist's immer ganz schwierig in Foren.es lesen zu viele Leute mit

trotzdem danke für die Hilfe,mein post soll auch nicht angreifend sein

am 13. Januar 2010 um 13:51

Hast ne PN !!:)

am 13. Januar 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Sorry das gibt's nicht.ebe Heisst Einzel betriebserlaubnis. Mit Europa hat das aber nichts zutun :) und ne ebe fuer jede einzelne auspuffanlage kann sich sicher kein Hersteller leisten .der hat sicher eine Abe. Mit Halbwissen ist's immer ganz schwierig in Foren.es lesen zu viele Leute mit

trotzdem danke für die Hilfe,mein post soll auch nicht angreifend sein

Diese Diskussion erscheint mir so wenig Ziel führend.

Ich habe nichts von ebe geschrieben, nur von e-Nummern, und das in diesem Zusammenhang:

EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE

Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.

Dein Post habe ich auch nicht als angreifend empfunden, schlimmstenfalls als vorlaut :D

Aber das löst dein Problem mit dem Eintragen nicht, da in deinem Race-Auspuff wohl nicht die Teilenummer eines etwaigen Eisenmann-Gutachtens ein gestanzt sein dürfte,

und die suchen die Tüvis bei uns mit der Lupe beim Eintragen, aber vieleicht sind die bei dir ja

anders drauf.

cu mick

 

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:12

editiert, dass auch keiner weint...

Einsichtig ? ;)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:06

1. warum erloschene betriebserlaubnis, wenns eingetrag ist ists eingetragen... kann von der polizei natürlich genauso angezweifelt werden wie jede legale auspussanlage auch die denen nicht ins bild passt.

2.warum urkundenfälschung? was fälsch ich denn? ich änder an dem gutachten doch nichts, ich drücks ihm einfach so in die hand...fertig...

3.ist das jetzt ein geheimnis dass ich das mit dem prüfer schreibe, wieviele prüfer gibts die auch einfach was eintragen ohne genau zu prüfen. schließlich hab ich nicht herr meier oder müller gesagt?! schwarze schafe gibts ja wohl in jeder branche, aber ich sag dir was : den osterhasen gibts gar nicht^^

4. warum audi rufschädigung? was hat ein unabhängier tüv prüfer mit audi zutun? oder meinst du ich schädige dem ruf von audi weil mein tt nicht 100% "legal" ist. dann tuts mir leid für dich wenn dir mein auto so wichtig ist. glaub aber nicht wirklich, dass mein kleiner tt die absatzzahlen von audi ändern wird.

:)

und wieviele leute probieren es sich was einzutragen zu lassen was eigentlich so nicht erlaubt ist weil auto zu tief, zu laut oder sonst was... ich glaub dann müsste die halbe beväölkerung in der jva sitzen^^, aber du kriegst dann gerne ne umarmung wenn wir in einer zelle sind. hast doch sicher auch schon gegens gesetz verstoßen und sonntags gesaugt oder mal ein stopschild überfahren :)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:21

und zu deiner info, wenn ich angehalten werde und die feststellen dass die eintragung unwirksam ist bekomm ich eine mängelkarte, das heisst ich muss 30 euro zahlen und entweder zurückrüsten und dann beim tüv vorfahren oder beim tüb eine bescheinigung vorlegen, dass ich den auspuff hab zurückrüsten lassen. da gibts nicht mal punkte dafür, also im endeffekt ist es viel schlimmer mitm handy erwischt zu werden als ich mit der auspuffanlage...

also mach dir mal nicht ins hemd

und kennst du die definition von bestechlich? wenn er mir sagt: ich trag dir die ein wenn du mir ein gutachten von eisenmann gibst. ist das sicher keine bestechung.

und alles gute nachträglich zum 20., komm erstmal aus der probezeit raus und dann unterhalten wir uns weiter...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:39

nee aber du anscheind, sonst hätts du deinen post auf den sich meine zwei nachfolgenden posts beschäftigen nicht gelöscht... oder bist du immernoch der meinung dass ich urkunden fälsche? erklär mir das mal bitte :) und dann hätte ich noch gerne eine erklärung wie ich audi den ruf schädige, darauf bin ich echt gespannt :D

ist die race edition hier überhaupt zulässig? Ich meine nur die normale edition ist hier zugelassen...?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:45

für die race gibts halt kein gutachten. der unterschied ist jedoch nur die lautstärke, von der optik sind sie komplett identisch

Zitat:

@MartinsTT schrieb am 13. Januar 2010 um 14:51:05 Uhr:

Hast ne PN !!:)

Auch wenn schon alt ist aber Martin meld dich mal bei mir wenn das Gutachten haben solltest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Gutachten Eisenmann Auspuffanlage