ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gurtbringer

Gurtbringer

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. April 2021 um 10:45

Hallo,

bereits zum zweitem Mal ist bei mir Zahnrad am linken Gurtbringer gebrochen.

Kennt einer von euch jemandem der die Zahnräder verkauft?

Ich kann mir vorstellen, dass zu unserer Zeit man die drucken kann.

Noch eine Frage. Weist jemand ob Zahnrad vor rechte Seite zur linken Gurtbringer passt.

Oder sind die gespiegelt.

Danke voraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe einfach die Motoren bei mir gewechselt an beiden Seiten und auch mal das alte aufgeschraubt und geguckt. Eig sollte der im beide Seiten passen

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 6:43

Danke für Info.

Bitte

Hallo, gibt es ein Reparaturset für den Gurtbringer ? Bei mir ist das Zahnrad kaputt .

Hat jemand Bilder?

Bitte

IMG_20210909_131248.jpg

Danke Heiko...ich meinte Bilder von den Innereien...Zahnräder usw....um sich mal ne bildliche Vorstellung machen zu können...gefühlt tauchen hier Probleme mit dem Gurtbringer in letzter Zeit öfter auf.

@jw61

Moin Jürgen, geht auch ein Video? ;)

Mein Englisch ist zwar very bescheiden aber ich hab was gefunden.

Bei min. 3 ist das Zahnrad zu sehen.

 

https://youtu.be/X54TGbyzpLA

Danke dir...links A2078600 182 / rechts A2078600 282...also schon mal unterschiedliche Teile-Nr. für links/rechts...neu ca. 250€ Stück...nur weil da ein ct-Teil den Geist aufgibt...3D-Drucker ist eine gute Idee...mal schauen, was hier noch als Feedback von @igrok77 und @milememo kommt...aber ich denke ich wechsele auch die Seiten, meine Frau ist eh immer am meckern über den Gurtbringer...werde ich ihr dann als wohltuende Erlösung verkaufen.

Habe vorhin alles auseinander gebaut... das zahnrad ist kaputt ! Mein bekannter hat einen 3d Drucker. Ich berichte....

Gibt es den nicht Motor einzeln zu kaufen? Der müsste ja Links und Rechts passen.

Themenstarteram 11. September 2021 um 7:40

Hallo

Ich habe bereits versucht einen Zahnarzt auf 3D Drücker nachzubauen. Leider, habe ich zu weichen Material zu Verfügung. Das Zahnrad wurde nach einige Zeit zusammengekaut.

Nur Zahnrad habe ich damals nicht gefunden.

Ich habe da nach in eBay Motor mit Zahnrad im Gehäuse für 42€ gekauft.

Glück gehabt.

MfG

Zitat:

@zandi1 schrieb am 11. September 2021 um 09:03:35 Uhr:

Gibt es den nicht Motor einzeln zu kaufen? Der müsste ja Links und Rechts passen.

Nee...laut 7zap sind die Gurtbringer die kleinste Einheit in dem Bereich...kein Motor, kein Zahnrad usw.

Motor dürfte auf beiden Seiten passen (sh. Beitrag oben).

Themenstarteram 11. September 2021 um 10:29

Hallo

Bin mir nicht sicher ob der Motor für links und rechts passt. Mercedes hätte sonst keine zusätzliche L oder R auf dem Motor gesetzt. Siehe Bild.

16313559528286178059066549295881
Deine Antwort
Ähnliche Themen