ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Gurtalarm abstellen!

Gurtalarm abstellen!

Themenstarteram 25. März 2010 um 9:21

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich von der Gurtpflicht befreit.

Kann mir denn einer sagen wie ich die optische und akkustische Warnmeldung (E53 Bj. 06) ausschalten kann?

Mein Händler, wie auch BMW München sind ratlos, diese empfehlen mir eine alte Gurtverriegelung in das am Sitz angebrachte Gurtschloss zu stecken, das kann doch nicht die Lösung sein?

Hat von euch denn jemand Erfahrung wie man dies optische und akkustische Belästigung abstellen kann?

 

Grüße Bio

Beste Antwort im Thema

Ohne Dir nähertreten zu wollen und in Unkenntnis Deiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen....

Willst wirklich auf den Gurt verzichten? Im Falle eines (Un-)Falles drohen Dir mit Sicherheit schlimmere gesundheitliche Beinträchtigungen!

Gruß

Matthias

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 25. März 2010 um 11:44

ANSCHNALLEN

Themenstarteram 25. März 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von sergnix

ANSCHNALLEN

Toll! :eek:

Lies und versteh du doch erst mal die Bedienungsanleitung bevor du so "hilfreiche" Kommentare ablieferst!:D

Ohne Dir nähertreten zu wollen und in Unkenntnis Deiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen....

Willst wirklich auf den Gurt verzichten? Im Falle eines (Un-)Falles drohen Dir mit Sicherheit schlimmere gesundheitliche Beinträchtigungen!

Gruß

Matthias

hallo,

du kannst es am gurtschluss abstellen durch trennung des kabels,

allerding must du einen wiederstand éinbauen sonst bekommst du immer eine fehlermeldung.

gruß georg

ps. der ton hört aber auch nach einer minute auf.

Zitat:

Original geschrieben von Bioweck

Mein Händler, wie auch BMW München sind ratlos...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...:rolleyes:

Themenstarteram 26. März 2010 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Bioweck

Mein Händler, wie auch BMW München sind ratlos...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...:rolleyes:

Leider war es so, warum sonst müsste ich hier wohl posten?

Als erstes nahm ich kontakt zu meinem Händler auf, dort bekam ich die Auskunft, beim E53 kann man dies über die Software nicht abstellen.

Mit dieser Auskunft wollte ich mich nicht zufrieden geben und schrieb BMW München an. Nach ihrer Auskunft, sollte mein Händler eine Anfrage stellen bei der er den entsprechenden Zugangscode, für die Deaktivierung erhalten werde, dies wurde vom Händler auch getan.

Doch bei der Bearbeitung stellte BMW München dann doch fest, dass diese Deaktivierung beim E53 nicht möglich ist.

Es wäre nett von Dir wenn du hilfreichere Antworten posten würdest als "kann ich mir nicht vorstellen".

am 28. März 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von lorentino5

Ohne Dir nähertreten zu wollen und in Unkenntnis Deiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen....

Willst wirklich auf den Gurt verzichten? Im Falle eines (Un-)Falles drohen Dir mit Sicherheit schlimmere gesundheitliche Beinträchtigungen!

Gruß

Matthias

....wieso treiben sich tagtäglich Oberlehrer in Foren rum? Der Threadstarter fragt nicht nach nach Moralpredigten. Wenn sich einer nicht anschnallen will, schnallt er sich nicht an. Das geht niemanden etwas an.

Ich z.B. habe bei meinem SAAB das Gebimmel per Software abstellen lassen, weil ich mich gerne erst nach dem Losfahren anschnalle. Ich kaufe ein Auto für ziemlich viel Geld nicht, damit es mir vorschreibt, was ich tue.

Wenn ich dieses Jahr meinen X5 habe, ist es das erste, was ich daran verändere: Die Gurtwarnung. Das mit dem Widerstand ist ein guter Tipp, danke!!

am 28. März 2010 um 14:57

das kann man mit softwahr ändern, oder kann sein auch , das einfachste weg dafür, das Lämpchen für Gurt Meldung in tacho auszudrehen soll funktionieren

hallo,

also mit software geht es leider nur bei der beifaherseite, auf der fahrerseite ist das nicht möglich nur so wie ich es oben beschrieben habe.

gruß georg

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von lorentino5

Ohne Dir nähertreten zu wollen und in Unkenntnis Deiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen....

Willst wirklich auf den Gurt verzichten? Im Falle eines (Un-)Falles drohen Dir mit Sicherheit schlimmere gesundheitliche Beinträchtigungen!

Gruß

Matthias

....wieso treiben sich tagtäglich Oberlehrer in Foren rum? Der Threadstarter fragt nicht nach nach Moralpredigten. Wenn sich einer nicht anschnallen will, schnallt er sich nicht an. Das geht niemanden etwas an.

Ich z.B. habe bei meinem SAAB das Gebimmel per Software abstellen lassen, weil ich mich gerne erst nach dem Losfahren anschnalle. Ich kaufe ein Auto für ziemlich viel Geld nicht, damit es mir vorschreibt, was ich tue.

Wenn ich dieses Jahr meinen X5 habe, ist es das erste, was ich daran verändere: Die Gurtwarnung. Das mit dem Widerstand ist ein guter Tipp, danke!!

Kein Kommentar! Kann jeder selbst beurteilen....Deinen Beitrag!:confused:

Themenstarteram 29. März 2010 um 6:41

Hallo,

ich möchte mich abschließend zu diesem Thema noch einmal bei allen bedanken die mir Tipps und Ratschläge gaben auch wenn diese nicht hilfreich waren.

Frei nach dem Spruch:" Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil",

sollte sich doch der EINE oder die ANDERE an die Beantwortung der Fragen machen.

Wenn ich die Risiken der Gurtbefreiung diskutieren wollte, hätte ich eine entsprechende Frage gestellt. Solche Kommentare überfüllen nur den Thread und sind alles andere als hilfreich!

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass jeder seine Antworten ausschliesslich auf die Frage bezieht dann bleiben die Themen übersichtlich und hilfreich.

Viele Grüße

euer BIO

 

 

Hallo,

mein Gott wenn er sich nicht anschnallen will dann ist es halt so.

Also hab mal gelesen, dass wenn du fährst kommt ja das Biiingg ist ja ganz klar dann musst du einfach nur kurz anhalten, am besten an der Ampel, und P (Park) machen klappt halt nur bei Automatik, dann wieder D und weg ist das Biiingg.

Hab es selber schon versucht, klappt

Mit freundlichen Grüssen

yasar009

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von yasar009

Hallo,

mein Gott wenn er sich nicht anschnallen will dann ist es halt so.

Also hab mal gelesen, dass wenn du fährst kommt ja das Biiingg ist ja ganz klar dann musst du einfach nur kurz anhalten, am besten an der Ampel, und P (Park) machen klappt halt nur bei Automatik, dann wieder D und weg ist das Biiingg.

Hab es selber schon versucht, klappt

Mit freundlichen Grüssen

yasar009

Dank Dir für den Tipp. Ich hab es ausprbiert, es funktioniert. :D

Deine Antwort