ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX R 750 2009 oder doch ne 2011?

GSX R 750 2009 oder doch ne 2011?

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:20

hey leute mal ne kurze frage... würde ihr euch lieber das aktuelle oder das vorgängermodell holen?

habe zwei super angebote

-K9 0km 9000€

-L1 0km 10300€

denke das sich der geringe preisunterschied spätestens beim wiederverkauf lohn!

ich tendiere zur neuen was meint ihr?

lg chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

hast du dich schon entschieden?

Ich habe seit Freitag das 2011er Modell und jetzt ca. 500 km gefahren. Ich bin begeistert,hatte vorher die

GSX-R 1000 K1 und davor die GSX-R 750 K1. Die neue 750er kann zwar untenrum niemlas der 1000er das

Wasser reichen aber das Handling ist fantastisch. Wahnsinn wie die ums Eck geht. Vermisse meine 1000er

überhaupt nicht. Gewicht geht über alles!

Deswegen solltest du unbedingt das 2011er Modell nehmen, die ist nochmal um 8 Kilo leichte geworden.

Nach einer 600er, zwei 750er und einer 1000er ist die GSX-R 750 2011 das beste Motorrad das ich je

gefahren bin.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

aber das Handling ist fantastisch. Wahnsinn wie die ums Eck geht.

Das liegt am schmalen 180er Hinterreifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

Original geschrieben von FwSteiner69

aber das Handling ist fantastisch. Wahnsinn wie die ums Eck geht.

Das liegt am schmalen 180er Hinterreifen ;)

Ja das liegt natürlich auch am 180er Reifen. Trozdem haben die 15 Kilo Mindergewicht (zur 1000er) keinen geringen Anteil daran.

Es geht beim Themenstarter sowieso nur um die 750er und da würde ich das aktuelle Modell vorziehen, da es komplett neu ist und nächstes Jahr außer den Farben keine Änderung erfolgt.

Grüße

Habe die Gsxr 750 L1 seit ein paar Wochen und bin jetzt damit 2000km gefahren, geiles Teil, geht verdammt gut nach vorne und ist echt super leicht.

Fahre die einfach mal Probe und dann entscheide dich, aber ich würde die L1 nehmen.

Und du hast da echt einen guten Preis. Ich hab da noch 11990 € für bezahlt.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stormkp87

Habe die Gsxr 750 L1 seit ein paar Wochen und bin jetzt damit 2000km gefahren, geiles Teil, geht verdammt gut nach vorne und ist echt super leicht.

Fahre die einfach mal Probe und dann entscheide dich, aber ich würde die L1 nehmen.

Und du hast da echt einen guten Preis. Ich hab da noch 11990 € für bezahlt.

 

Gruß

Ich hab im August 11450 Euro bezahlt und 600 Euro Benzingutschein erhalten.

Stormkp87 hast du mal am Fahrwerk rumgestellt? Die L1 kommt mir irgetwie viel Härter als meine K1 vor.

Habe sie grad bei der 1000 km Inspektion und der Händler stellt sie mal ein bischen weicher ein.

Hast du den Gutschein schon bekommen?

Ich habe noch nichts von denen bekommen!?!

Ne fahrwerk hab ich bis jetzt Ori gelassen, ist schon verdammt hart eingestellt, aber bis jetzt gefällt mir das noch sehr gut ;)

Ich habe diesen Gutschein bekommen mit dem ich im Internet die Größe der Gutscheine (25,50,100 Euro) und die Mineralölkonzerne aussuchen kann. Die einzelnen Gutscheine selbst sollen laut Email bestätigung in 5-6 Tagen ankommen.

Dann hab ich das mit dem Fahrwerk doch nicht eingebildet. Mein Händler hat nur das Heck verstellt. Die neue Gabel braucht ca 3000 km um optimal zu arbeiten, meint er. Man soll auch nicht den von Suzuki angegebenen Luftdruck fahren. Im Heft und auf der Schwinge steht Vorne 2,5 bar und Hinten 2,9 bar. Das wäre viel zu hoch er macht Vorne und Hinten 2,5 bar rein. Und ich soll nichts mehr am Fahrwerk rumstellen sondern wenn sie immer noch zu hart ist den Luftdruck vorne und Hinten auf 2,2 bar einstellen.

Er sagt das bringt viel und für die Reifen ist das kein Problem.

Grüße

Komisch, wie schnell kam der denn bei dir an? Also nach dem Kauf?

Das mit dem Reifendruck hat mir mein Händler auch gesagt. ;)

Bestellt hab ich die Suzi am 22.08.11. Zulassung war am 25.08.11. Der Gutschein kam mit der Post am 01.09.11. Ein paar Tage vorher bekam ich mit der Post einmal die Garantiekarte zum einkleben ins Serviceheft und einmal die Mobilitätskarte. Die müßtest du schon längst haben.

Wenn nicht dann frag bei deinen Händler nach.

Grüße

Themenstarteram 8. September 2011 um 13:19

hey leute,

habe mir jetzt auch ne L1 gekauft aber es ist doch ne 600er(schwarz) geworden...

da es mein erstes moped ist wollte ich mir noch ein bisschen luft nach oben lassen.

bin jetzt 400km gefahren ist echt ein super teil!

gutschein habe ich heute eingelöst...

habe nur festgestellt das am getriebeeinfüllstutzen etwas öl rausläuft, hängt das mit dem einlauföl zusammen oder sollte ich doch mal meinen händler anfahren?

gruß chris

Erstmal Glückwunsch zur neuen ;)

Garantiekarte und Mobilitätskarte habe ich bekommen, aber noch kein Gutscheincode oder ähnliches.

Muss jetzt aber eh nochmal zum Händler, die Garantie in Anspruch nehmen :(

Verkleidung hat sich gelöst und Spiegelkappe ist einfach so mal abgeflogen :D

Dann werd ich da mal nachfragen wo der Kram bleibt.

Gruß

Hallo Chris,

Glückwunsch zur neuen! Was haste für die 600er bezahlt?

Öl darf kein rauslaufen egal ob Einfahröl oder nicht (glaube das Öl is das selbe wie sonst auch).

Läuft es noch immer raus oder hat der Mechaniker beim befüllen nur daneben gegossen?

 

Das mit der Verkleidung is aber scheiße Stormkp87. War vielleicht ein Montagefehler.

 

Grüße

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:25

habe 9800€ bezahlt allerdings haben wir gleich zwei neue geholt....

es läuft immer noch raus, mein kollege hat das gleiche "problem"

habe sie am 23.8 angemeldet und den gutschein vor 3tagen erhalten.

chris

Also bei meiner 750er läuft absolut kein Öl raus. Kontrollier mal den Ölstand im Schauglas. Eventuell zu viel Öl drin, dann muß es raus.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX R 750 2009 oder doch ne 2011?