ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Grundträger für Avant mit schwarzer Dachreling nicht zulässlig ....

Grundträger für Avant mit schwarzer Dachreling nicht zulässlig ....

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. November 2018 um 19:01

Guten Abend,

Leider ist meine Vorfreude in Bezug auf die Abholung meinen A6 Avants am 12.12. dahin...

... wollte heute einen Grundträger beim Händler bestellen und nach eine Stunde kam der Rückruf.

Bei Fahrzeugen mit schwarzer Dachreling (sonderausstattung !!!) ist der von Audi angebotene Grundträger NICHT zugelassen und hat keine ABE.

Unglaublich... bin echt bedient ...

Gruß vom Wechsler E Klasse auf A6 der es jetzt irgendwie erst mal bereut ...

Gruß

Bart

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was ist denn die Aussage des Händlers, warum es dafür keine ABE gäbe? Dann hol dir halt die Grundträger von Thule im

Aero Profil, sind eh leiser und günstiger. Und die haben auch eine ABE, zumindest steht nirgends das sie nicht auf meine schwarze Reling dürfen.

Hallo,

genau das hatte ich von meinem Händler auch gehört!

Aber von Thule gibt es alles! Die machen da keine Einschränkung!

Der ist dann sogar noch schön schwarz, wie mein komplettes Optikpaket schwarz.

Bekomme den Dachträger in den nächsten Tagen.

Thule liefert den schon aus!

Kit 4102 ist der richtige Adapter bei Thule!

Ich hab ihn in Verbindung mit der Edge WingBar bestellt!

VG und viel Spaß beim Abholen!

Themenstarteram 28. November 2018 um 19:12

Das ist das nächste Ding... der Händler wusste es nicht und in Ingolstadt auch nicht ...

Stunden später der Rückruf. Aus Angst vor Kratzern ... also der eigene Träger ist so entwickelt dass er die eigene Reling verkratzen kann ... wow... echt vertrauen in das eigene Material.

Technisch gesehen kann ich den fahren, rechtlich aber ohne ABE und wenn was passiert und wenn es Kratzer gibt usw...

Wenn der Thule Träger dann Kratzer macht wird Audi einfach die Garantie ablehenen ...

Und warum weist der Verkaufsberater nicht darauf hin wenn ein elementares Teil einen Kombis durch Auswahl einen Optik Paketes nicht genutzt werden kann ? Antwort: weil er es nicht wusste.

Leute... das kann ein 14jähriger in den Komfigurator programieren: warnhinweis bei Optikpaket schearz.

Aber Audi ist schon speziell, als ich meinen Audi in my Audi angemeldet habe wird da ein minimal Verbrauch von 9,7 Litern und maximal von 6,2 und Durchschnitt 7, irg ndwas angzeigt.

Und da in der heutigen Zeit wo das Thema ja nicht ganz unbelastet ist ... wenn du das an die Bildzeitung schickst geht es ab ...

Habe das an Audi geschrieben als freundlichen Hinweis das zu ändern usw.... und ratet mal: nicht mal ne Antwort ...

Freue mich momeentan nicht mal mehr auf die Abholung in Imgolstatdt ...

Themenstarteram 28. November 2018 um 19:14

Hallo logol,

Was kostet der Träger und Adapter ?

Sicher das der nicht freigegeben ist? Ich habe gehört der schwarze Grundträger sei nicht verfügbar aber was hindert dich dran den silbernen zu nehmen??? Die Reling hat doch nur eine andere Farbe!

 

Will Audi das seinen Kunden nicht zu muten?

Themenstarteram 28. November 2018 um 19:34

Den Träger bietet Ausi gar nicht erst an in schwarz...

Der Träger ist silber und ist nicht zugelassen....

79ae7301-c106-4cfa-98e0-7e2c93c67540

Ich frage mal nach, ich kenne den Verantwortlichen da. Eigentlich war meine Info das der schwarze nur später kommt. Er kommt auf jeden Fall.

Themenstarteram 28. November 2018 um 19:48

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, es geht doch gar nicht um die Farbe des Trägers.

Schau dir doch mal das Foto an...

Doch doch, ich verstehe dich schon richtig.

Zitat:

@BartSimpson1 schrieb am 28. November 2018 um 20:14:56 Uhr:

Hallo logol,

Was kostet der Träger und Adapter ?

Ich zahle bei nem Händler in München 315.- EUR zusammen

Themenstarteram 28. November 2018 um 20:42

Wow, Audi 268

Zitat:

@BartSimpson1 schrieb am 28. November 2018 um 21:42:17 Uhr:

Wow, Audi 268

Das ist aber auch der Beste den Thule hat!

Gibt es in einfacheren Ausführungen auch billiger.

Edge WinBar ist der Tiefergelegte Träger mit weniger Geräusche usw!

Der Evo WingBar ist günstiger

Ich würde schon freiwillig keinen Dachträger an der schwarz eloxierten Dachreling befestigen, weil ich mich jedes Mal über die entstandenen hellen, blanken Stellen im Bereich der Löcher für die Trägerbefestigung ärgern würde.

Bei der farblos eloxierten Dachreling sieht man es eben nicht.

Und es ist somit auch zu erwarten, dass jeder Audi-Besitzer beim Freundlichen diese blanken Stellen an der schwarzen Reling reklamieren würde. Um dies abzuwenden, lässt Audi eben keine Montage des Audi-Dachträgers an der schwarzen Dachreling zu. Ist ein reiner Selbstschutz, den ich nachvollziehen kann.

Wenn ein Dachträger aus dem Zubehörhandel montiert wird und es zu Beschädigungen kommt, interessiert Audi das nicht.

Ich habe bei meinem aktuellen A6 Allroad 4G die Dachreling in mattschwarz und den Grundträger von Audi. Da scheuert überhaupt nichts blank, weil die Klemmung an der Dachreling über solide, schwarze Gummis erfolgt. Vielleicht hat Audi aber das Befestigungsprinzip beim aktuellen Modell geändert.

Gruß MUJF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Grundträger für Avant mit schwarzer Dachreling nicht zulässlig ....