ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. grüne LED über SOS Taste

grüne LED über SOS Taste

BMW 3er
Themenstarteram 17. September 2013 um 7:56

Hallo,

weiß jemand für was die grüne LED über der SOS Taste am Dachhimmel ist?

Im Handbuch ist sie zwar abgebildet aber nicht beschrieben.

Wenn ich ins Auto einsteige leuchtet die ab und an mal.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

[..]

Und habe ich es richtig formuliert/begriffen: SA 6AC und SA 6AE gelten 24/7 Jahrlich.

Gruss,

Hans

Ja, das ist richtig.

Mein Gott, ihr macht das aber kompliziert. Drückt einfach drauf und ihr wißt, ob es geht. Man sollte das sowieso mal probieren im Sinne eines Funktionstestes. Wenn es geht habt ihr eine nette Dame oder Herren am anderen Ende. Da ist keiner böse, wenn man das Spiel nicht jeden Tag wiederholt.

Was die älteren Baujahre angeht - siehe oben. Hinsichtlich Kosten denke ich, daß es einfach nicht geht, wenn du nicht bezahlt hast ( wenn es kostenpflichtig ist). Man könnte natürlich auch noch die Kundenbetreuung bemühen.

Gruß Mario

Den Test habe ich auch schon gemacht. Da ich die Fahrzeugsprache auf englisch eingestellt hatte, meldete sich ein englischsprachiger Kollege am Notruf. Auf deutsch, d.h. mit Spracheinstellung deutsch, habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich schätze, dass sich dann ein deutschsprachiger Ansprechpartner melden würde.

Der englische fand den Test gut und sagte, dass alles super funktioniert. Er war weder konsterniert noch erbost über den test.

gruß

flash

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Mein Gott, ihr macht das aber kompliziert. Drückt einfach drauf und ihr wißt, ob es geht. Man sollte das sowieso mal probieren im Sinne eines Funktionstestes. Wenn es geht habt ihr eine nette Dame oder Herren am anderen Ende. Da ist keiner böse, wenn man das Spiel nicht jeden Tag wiederholt.

Was die älteren Baujahre angeht - siehe oben. Hinsichtlich Kosten denke ich, daß es einfach nicht geht, wenn du nicht bezahlt hast ( wenn es kostenpflichtig ist). Man könnte natürlich auch noch die Kundenbetreuung bemühen.

Gruß Mario

Für den E90 LCI (zumindest das Baujahr 2008) ist es so, dass der automatische Notruf ohne laufenden ConnectedDrive Vertrag nicht funktioniert.

Ich hatte das mal unfreiwillig testen dürfen, als ich "Internet im Fahrzeug" abbbestellt hatte, und mir BMW ConnectedDrive komplett storniert hatte.

Der Notruf wurde während dieser Zeit nicht als verfügbare Option angezeigt.

Nachdem ConnectedDrive wieder freigeschaltet wurde, war der Notruf wieder vorhanden.

Auch wenn's banal klingt einfach drücken und warten was passiert.

Mir wurde beim Briefing in der BMW-Welt sogar "empfohlen" es mal zu probieren und mich aber anschließend bei der "anderen Seite" höflich entschuldigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen