ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gründung eines Chapters

Gründung eines Chapters

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 17:49

Wir wollen ein eigenes Chapter gründen. Unser Händler ist bereits informiert. Wie sollen wir am besten weiter machen

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2009 um 8:22

ihr seid ja alles richtige experten und hart noch dazu!:D

da fragt jemand etwas und die antworten bestehen aus kernigen anspielungen und dem schlauen hinweis, der fragende solle sich doch erst mal schlau machen! geil!! wenn ihr euch alle so gut auskennt (ich nicht, hat mich noch nie interessiert ;) ), dann schreibt doch mal ein paar informative zeilen und nicht so zeuchs wie, "das kann aber schwierigkeiten mit sich bringen", "in der szene..." und kommt nicht gleich wieder von oben herab ("...kuchen backen..", " ....colour mit xyz farben nähen lassen....").

auf gehts, ihr schlaumeier, butter bei die fische! wenn jemand ne antwort haben will und ihr habt sie offensichtlich, dann legt doch einfach mal los!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie Chapter, HOG oder MC ?

am 11. Juni 2009 um 18:00

in welcher region denn?

lg

macht euch ein 3 teiliges colour und besorgt euch ein klubhaus.

meldet einen verein an und schon habt ihr ein chapter.

bin gespannt wie es jetzt weiter geht

Genau und die nächste schlägerei ist so gut wie sicher.

am 11. Juni 2009 um 18:13

:confused:

 

Volker

am 11. Juni 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Genau und die nächste schlägerei ist so gut wie sicher.

In unserem Alter schlagen wir uns doch nicht mehr, ausser vielleicht den bekloppten Nachbarn !

Weder HoG noch MC Chapter Gründung geht von Heute auf Morgen. 1 . Brauchts einen Händler der das auch Unterstützt auch Finanziel . 2. wüste ich nicht wofür das gut sein soll Das HoG Abzeichen mit Chapter und normalen Beitrag sind knap 200€ im Jahr. MC Chapter wird man auch nicht Über Nacht . Das fängt beim Hängen/ Supporter an und geht über die Probezeit im MC dan zum Voll Member das dauert und beide seiten haben Zeit sich Kennenzulernen . Und zu sehen ob die Leute auch zu ihren Farben Stehen die sie irgendwan mal voll Tragen wollen.

Das sollte so sein wenn man Member in einem MC werden möchte. Aber bei einer kompletten neugrundung von ein paar bikerfreunden mh.... sehr schwierig

am 11. Juni 2009 um 18:26

... wieder so ein Wild Hogs Chapter ,mit Membern die alle 10km ihr Konfirmantenbläschen leeren müssen, und die Muttis backen Kuchen,stricken und nähen für die Jungs die ach so wilde Kutte.

Und der Dealer freut sich, da gibts sogar Knete fürs Luftdruckmessen.

 

EL OSCURO

Die Wirtschaft muss doch leben.....

MCs, MFs & Co. – wie sich Biker organisieren

Biker Allianz, Biker‘s Cooperation, Biker Union – Interessenvertretungen der deutschen Biker und Rocker Der Chopper Club Germany hat zwar keine Markenbindung, aber jedes Mitglied muss seinen Chopper selbst aufgebaut haben. Christliche Biker (z.B. CMF, Christliche Motorradfreunde Breitengüßbach) Free Biker, auch Independent Biker oder Freie Biker sind Motorradfahrer, die sich ohne Clubmitglied zu sein der Biker- und Rockerszene zugehörig fühlen. IG – Die Interessengemeinschaft ist die unverbindlichste Formeiner Motorrad-Gemeinschaft, in der es um technische Interessen geht. MC – Der Motorcycle Club ist unter allen Biker-Gemeinschaften am strengsten organisiert – mit Forderungen und Ansprüchen. Da die Buchstaben MC nicht jedem Club zustehen, tut man gut daran, vor einer Gründung die benachbarten Clubs zu konsultieren. MF – Die Mototorradfreunde sind ähnlich organisiert wie die MFGs (Motorradfahrgemeinschaft) und die MIGs (Motorcycle Interest Group, oder: Motorradinteressengemeinschaft); sie alle sind clubähnliche Gemeinschaften ohne Forderungen und Ansprüche eines Clubs. OG – Owner Groups fahren entweder nur eine bestimmte Marke (z.B. Vulkan Riders) oder gar nur ein bestimmtes Modell einer Marke (z.B. Intruder-Team). Die H.O.G. (Harley-Davidson Owner Group) ist die offiziell von Harley-Davidson autorisierte Vereinigung der Harley-Besitzer, die von den örtlichen Vertragshändlern betreut werden. Sonstige: Außerdem gibt es noch trockene Biker, reine Frauenclubs, motorradfahrende Feuerwehrleute, und sogar die Polizei ist mit dem MC Blue Knights und einigen Chaptern vertreten. Die „blauen Ritter“ genießen in der Szene einen eher zweifelhaften Ruf.

Stefan

p.s. hab ich bei neun7 gefunden

am 11. Juni 2009 um 18:40

@Oprler

Er wollte doch eine Anleitung wie es weiter geht, jeder Kegelclub kann da weiter helfen, oder?

Für den Dealer ist das OK ,Schmerzensgeld muß sein!

EL OSCURO

:) ...

@oprler...

ich wollt mit meinem posting nur mal sehen was passiert :D

manche leute kommen daher und wollen einfach etwas, was sich andere mit jahrelanger gemeinschaft und respekt in der szene erkämpft und erarbeitet haben.

 

ich dachte halt ich geb mal die 3 grundsätze für einen club / Chapter zur hand.

:D

bb-blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen