ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. großer Service F83 (BMW Premium Selection) & Gebrauchtwagengarantie

großer Service F83 (BMW Premium Selection) & Gebrauchtwagengarantie

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 9:43

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema Service eines BMW Premium Selection Fahrzeugs mit 24-monatiger Gebrauchtwagengerantie von Real Garant. Ich fahre seit 13 Monaten einen F83, welcher noch bis Ende des Jahres 2024 eine Gebrauchtwagengerantie besitzt. Versicherer laut Garantiekarte ist "Real Garant". Bei mir steht im April der große Service an und bisher habe ich Ölwechsel und Co, welchen ich jedes Jahr mache, in einer freien Meisterwerkstatt meines Vertrauens machen lassen, welche mir die Arbeiten auch ordentlich bei BMW eingetragen hat. Die große Frage wäre nun, ob ich den großen Service mit Zündkerzen und Co in einer offiziellen BMW Werkstatt machen lassen muss, aufgrund der Garantie, oder ob das auch mit der freien Werkstatt in Ordnung geht. In den Vertragsbedingungen der Garantiekarte habe ich nichts weiter gefunden. Mein KFZ'ler sagt, dass er schon viele Services von Fahrzeugen mit einer Gebrauchtwagengarantie gemacht hat. Wenn man bei BMW nachfragt sagen die natürlich, dass man den Service O-Ton "auf jeden Fall" in einer BMW Werkstatt machen lassen sollte. Hat hier jemand Erfahrung wie mit Garantiefällen umgegangen wird, wenn der "nur" in einer freien Werkstatt war, die aber alles brav bei BMW eingetragen haben? Leider hat die nächste BMW Werkstatt in meiner Umgebung keinen sonderlich guten Ruf und meinem Meister KFZ'ler würde ich das Auto eher anvertrauen, da er selber mehrere M4 fährt. Wenn das doch direkt bei BMW erledigt werden sollte, hat jemand Erfahrung was man dort alles mitbringen darf? Ich hätte Zündkerzen, Öl und Filter (alles original BMW) bei mir auf Lager. Hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal.