ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großer Kombi für 10.000€ gesucht

Großer Kombi für 10.000€ gesucht

Themenstarteram 12. September 2013 um 18:29

Hallo Forum,

zum gefühlt zweimillionsten Mal stellt jetzt einer hier diese Frage, aber meine Mutter und ihr Freund suchen ein neues Auto. Das Budget beträgt 10.000€ und es soll ein Kombi sein. Benziner. Relativ gute Ausstattung und ab 120 PS.

Eigentlich hatten sie sich schon in den Skoda Octavia verliebt, aber da gibt es für den Preisbereich nur Problemmotoren, soweit ich das recht überblicke.

Was sind also die Alternativen? Ford Mondeo fiel mir ein, nur leider habe ich von den Autos gar keine Ahnung. Dann noch der V70 II, kann man den bedenkenlos weiterempfehlen? Das Auto soll ja auch eine Weile halten.

Passat ist in meinen Augen überbewertet, auch wenn natürlich die VW-Brille ganz weit oben aufm Kopf sitzt.

Welche Modelle übersehe ich noch? 5er BMW und A6 fallen raus, für 10.000€ kriegt man da nix junges, sondern nur alte Autos. Die zu kaufen und zu unterhalten ist in der Familie mein Part :D

Was könnte ich also empfehlen?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Hallo Forum,

.

Dann noch der V70 II, kann man den bedenkenlos weiterempfehlen? Das Auto soll ja auch eine Weile halten.:D

Den kannst du "bedenkenlos weiterempfehlen", achte auf einen 5-Zylindermotor, der hält locker seine 300-500.000 km durch. Fahre einen S80 I (im Prinzip fast gleiches Fahrzeug) und habe NULL Probleme, der läuft und lauft und läuft.

Achte aber auf einen etwaig fälligen Zahnriemenwechsel - Preis dann nochmals runter.

Christian

am 12. September 2013 um 18:49

kombi + groß + günstig + neu = dacia logan mcv

der rest fällt dem kompromiss zum opfer:D

Themenstarteram 12. September 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

kombi + groß + günstig + neu = dacia logan mcv

der rest fällt dem kompromiss zum opfer:D

Ne einen Dacia mögen sie nicht haben. Außerdem ist der ja schon eher ein Lieferwagen als ein Kombi.

am 12. September 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

kombi + groß + günstig + neu = dacia logan mcv

der rest fällt dem kompromiss zum opfer:D

Ne einen Dacia mögen sie nicht haben. Außerdem ist der ja schon eher ein Lieferwagen als ein Kombi.

so ein pech aber auch.....;)

Themenstarteram 12. September 2013 um 19:00

V70 finde ich keine guten für 10.000€. Bzw. finde ich eigentlich überhaupt nur einen um Dresden herum :D

Gott, ist das frustrierend.

Mir würde bei diesen Anforderungen als erstes der BMW E39 als Touring mit einem Sechszylinder in den Sinn kommen. Z.B. als 520i oder 525i. Mit BMWs müsstest du dich ja auskennen, Bayernlover :D

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:48

Siehe oben :rolleyes:

Abgesehen davon ist ein Sechszylinder bei viel Stadtverkehr a) Verschwendung und b) säuft der sich da kaputt.

Wieviele Km werden denn im Jahr gefahren? Also Benziner oder Diesel?

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:49

Siehe oben :rolleyes:

oh, sorry hab ich übersehen...

Das ist echt nicht ganz einfach :D

Im Titel des Themas steht "Großer Kombi gesucht" aber du schreibst, dass die beiden sich in den Skoda Octavia verliebt haben... also welche Größe wird jetzt gesucht? Wenn es auch etwas kleiner als A6 und 5er sein kann, würde ich den Audi A4 B7 als 2.0 Benziner empfehlen :)

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:56

Der Kofferraum vom A4 ist leider ein schlechter Scherz, deshalb ist ein BMW 3er Touring auch schon rausgefallen. Der Octavia schluckt schon ordentlich Zeugs.

Ein Mercedes E-Klasse T-Modell wäre wahrscheinlich auch zu teuer bzw. zu teuer im Unterhalt... Das wird glaube ich ziemlich schwierig... Dann wird's wohl kein deutsches Fabrikat...

Themenstarteram 12. September 2013 um 21:03

Muss ja auch nichts deutsches werden. Wobei ein Ford Mondeo auch nicht so undeutsch ist :D Nur habe ich keine Erfahrung mit dem Modell, aber vielleicht kommt noch jemand.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

V70 finde ich keine guten für 10.000€. Bzw. finde ich eigentlich überhaupt nur einen um Dresden herum :D

Gott, ist das frustrierend.

Sorry, dann erweitert man den Suchradius und schon finden sich massig Angebote..... man kann sich das Leben auch selber schwer machen..... Ein Beispiel aus Erfurt.

Leider sind die Angaben immer noch sehr ungenau. Allein vom V70 finden sich bundesweit gut 1000 Autos bis zu diesen Preis. da findet sich garantiert was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Großer Kombi für 10.000€ gesucht