ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Grosser BC, Frage!!!!

Grosser BC, Frage!!!!

Themenstarteram 23. September 2005 um 17:01

Hallo!

So, ich hab jetzt den grossen BC drin! Hat alles super geklappt, danke nochmal an "Kredenschel" für den Kabelbaum! Jetzt hab ich mal ne Frage: Wenn ich den BC anmache steht da im Display "Betriebsanleitung" und dann "Checkcontrol"! Checkcontrol hab ich nicht...! Wie kann ich diese Meldungen wegbekommen...!

mfg

tekker2003

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal auf der Seite http://www.shadowcarx.de/

, da ist eine Anleitung wie du die Meldung weg bekommst.

Da ich einen grossen BC habe und Check Control nachgerüstet habe, bräuchte ich den passenden Wert. vielleicht kannst du den ja bevor du ihn ändert auf schreiben und hier posten.

Themenstarteram 23. September 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Alex 320i

Schau mal auf der Seite http://www.shadowcarx.de/

, da ist eine Anleitung wie du die Meldung weg bekommst.

Da ich einen grossen BC habe und Check Control nachgerüstet habe, bräuchte ich den passenden Wert. vielleicht kannst du den ja bevor du ihn ändert auf schreiben und hier posten.

Der Wert stand auf ----> B3 <---- !!!!!

Was hat es damit aufsich das der BC bei "DIST" und "LIMIT" nur Striche Anzeigt..?? Ist das nach dem umstellen bei BMW weg! Es wurden alle Kabel richtig Angeschlossen!!!!

mfg

tekker2003

limit kanst du über die zahlentasten 1000, 100,10,1 eingeben, und anschliessend nit Set /Res bestätigen und schon gongt der BC wenn die Geschwindigkeit überschreitet. bei distanz habe ich jetzt direkt keine antwort. mein voreingestellter wert ist 04.

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Der Wert stand auf ----> B3 <---- !!!!!

Was hat es damit aufsich das der BC bei "DIST" und "LIMIT" nur Striche Anzeigt..?? Ist das nach dem umstellen bei BMW weg! Es wurden alle Kabel richtig Angeschlossen!!!!

mfg

tekker2003

Bei DIST kannst du über die 1000 100 10 1 Tasten eine Distanz eingeben und wie lange du dafür brauchen möchtest.

Oder so ähnlich.

Steht auch in der Bedienungsanleitung.

 

Bei LIMIT machst du´s ganz einfach so:

Du fährst innerorts 50 und drückst auf SET.

Dann is das LIMIT auf 50 gesetzt und jedesmal, wenn du die 50 überschreitest, gongt es.

Is quasi nix anderes, als ne "Fahr bloß nicht schneller als du darfst"-Erinnerungs-Ermahnung.

Funktioniert bei jeder beliebigen Geschwindigkeit.

Du kannst diese Funktion aber auch deaktivieren, indem du einfach nochmal auf die LIMIT-Taste drückst. Dann sollte die rote Lampe in der Taste nicht mehr leuchten und die Funktion deaktiviert sein.

Hallo,

auch ich habe heute den großen BC nachgerüstet, ebenfalls mit nem Kabelbaum von "Kredenschel", auch ich bedanke mich für diesen.

Mein Problem ist nun, mein Check Control wird nicht mehr angezeigt, wie schalte ich dieses ein??

Finde auf der angegeben Seite die oben gelinkt wurde nichts.

Hi,

wie ist das mit der Codetaste, wenn ich eine Wegfahrsperre drin habe, kann ich die auch nun über den BC schalten??

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Hallo,

auch ich habe heute den großen BC nachgerüstet, ebenfalls mit nem Kabelbaum von "Kredenschel", auch ich bedanke mich für diesen.

Mein Problem ist nun, mein Check Control wird nicht mehr angezeigt, wie schalte ich dieses ein??

Finde auf der angegeben Seite die oben gelinkt wurde nichts.

genau das gleiche Problem hatte ich danach auch...BMW hat gemeint das er codiert werden muss für 40.- aber eine Erfolgsgarantie gaben die mir nicht.

Dann hab ich den rausgehauen..sind im Prinzip

nur paar Tasten für die Optik....

am 4. Oktober 2005 um 0:53

wieso paar tasten für ie optik wnen der wagen voher dne kleinen bc mit CC hatte geht das auch mitm grossen oder man hat glück und die sensoren waren trotzdem voher verbaut auch wnen man kein cc hatte voher man muss cc halt nur im grosse dnan aktivieren

 

So und nun noch eine frage von mir

wnen cih mein motor starte steht da immer Betriebsanleitung Kühlwasser prüfen

was hat es damit auf sich kühlwasser is vorhanden und kühlsystem läuft auch gut also ist entlüftet usw kommt auch warme luft usw also ich stelle keinen fehler fest.

was meint der bc nur mit der ussage und wie kann ich das gebekommen wäre für hilfe echt dankbar weil das nervt langsam löl

Hi,

schau mal vorne unters Auto...

Vorne rechts müsste sich ein Stecker befinden...(Fahrerseite)

da ist der Geber für den Wasserstand (Ausgleichsbehälter)angeschlossen.

Zieh mal den stecker ab und schliesse ihn kurz..

wenn die Mldung dann weg ist, liegt es entweder am Stecker, oder Geber.

das teil nennt sich "niveauschalter wasserkühler"

bmw-teilenummer: 61311384739

Bei mir liegt es am Geber, der liegt schon seit 3 Wochen hier und wartet auf den Einbau.

Gruß Tom

Ich habe mein Check Control mit Hilfe von " Alex 320i " wieder aktivieren können, läuft nun wieder alles super.

Gruß Tom

am 4. Oktober 2005 um 8:26

wo istd er stecker denn dran am kühler oder wo weil du sagtest unters auto und wei sieht er aus so in der art wie der temperatur fühler oder wie

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

wieso paar tasten für ie optik wnen der wagen voher dne kleinen bc mit CC hatte geht das auch mitm grossen oder man hat glück und die sensoren waren trotzdem voher verbaut auch wnen man kein cc hatte voher man muss cc halt nur im grosse dnan aktivieren

Welche Sensoren für den großen BC sind eigentlich schon verbaut? Ich habe momentan nur ATA. Der Umbau auf den großen BC hört sich aber interessant an...;) Kann man das auch ohne Elektriker-Fachkenntnisse bewerkstelligen?

Zitat:

Original geschrieben von Cr4wl3r

wo istd er stecker denn dran am kühler oder wo weil du sagtest unters auto und wei sieht er aus so in der art wie der temperatur fühler oder wie

Wenn Du von oben schaust, da siehst Du den Kühler, rechts daneben der Ausgleichsbehälter, jetzt gehe mit der Hand am Ausgleichsbehälter runter, kurz vorm ende des Behälters merkst Du ein Kabel mit Stecker, der auf dem Geber aufgesteckt ist. Löse ihn vorsichtig, indem Du links wie rechts die Laschen zusammen drückst und dann zieh ihn ab. Nun machst Du hier in diesen Stecker eine Kabelbrücke rein zum testen und schaust am BC, ob die Meldung weg ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Welche Sensoren für den großen BC sind eigentlich schon verbaut? Ich habe momentan nur ATA. Der Umbau auf den großen BC hört sich aber interessant an...;) Kann man das auch ohne Elektriker-Fachkenntnisse bewerkstelligen?

Du kannst ohne Probleme auf den grossen BC umbauen, aber hast weiterhin kein Check Control, dafür aber alles andere.

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Grosser BC, Frage!!!!