ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Große Probleme mit meinem Q5 3.0 TDI

Große Probleme mit meinem Q5 3.0 TDI

Audi
Themenstarteram 17. März 2017 um 20:32

Moin Leute,

ich hatte heute morgen einen Termin beim Händler um meine Reifen wechseln zu lassen. Ich startete morgens das Auto und holte noch einen Freund ab. Als ich bei ihm ankam, stieg ich kurz aus und ließ den Motor weiter laufen. Als ich nach 4min wieder ins Auto kam, bemerkte ich, dass die ESP Leuchte beim Tacho leuchtete. Ich habe das erstmal nicht weiter beachtet. Nach ca. 2km dann der Schock: meine Kuh nahm das Gas nur noch sehr schlecht an und es kam eine Meldung im BC. Zu sehen war das Zeichen der Parkbremse aber durchgestrichen in gelb. Das Auto ruckelte sehr stark und nahm das Gas schwer bzw. gar nicht mehr an. Dann kamen jede 10m neue Meldungen zb. ABS ausgefallen und Reifendruckkontrolle ausgefallen. Ich habe es dann zum Glück noch zum Händler geschafft. Als wir dann das Auto gemeinsam starteten und einmal um Block gefahren sind, waren alle Fehlermeldung weg. Nach dem Räderwechsel meinte dann mein Berater, dass das Auto in 10min fertig ist und es wahrscheinlich nur ein Problem mit dem Bordcomputer gab. Wieder 10min später kam er dann wieder zu mir und sagte, dass es doch schlechte Nachrichten gibt. Die Mechaniker können die Fehlerspeicher nicht löschen, es müsse also wirklich ein Problem geben. Ebenfalls sagte er mir, dass die Mechaniker das Auto ebenfalls nicht mehr von der Bühne bekommen, da es kein Stück mehr fährt. Das Auto wird nun Montag untersucht, aber ich wollte fragen, ob ihr vielleicht schon erste Ideen für das Problem habt.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RidleyBanks schrieb am 20. März 2017 um 02:15:05 Uhr:

Danke fuer Deine Nachhilfe, war von mir auch nur allgemein gemeint, das mit der Sauna. Das Warmlaufen und Motorlauf ein Unterschied ist, ist mir neu. Im uebrigen bin ich der deutschen Schrift nicht so maechtig wie Du. Nun sollte es enough sein.....

Der Warmlauf, und die damit angeblich verbundenen Nachteile sind mir ehrlich gesagt egal.

Ich habe an meinem Crafter fast ständig einen Absenkeranhänger im Betrieb.

Weil mir die Pumperei mit einer Handpumpe zu blöd wurde, habe ich die Hydraulik mit einer leistungsstarken elektrischen Pumpe nachgerüstet. Es war schon beachtlich, was da für Ströme fließen. Das ganze ist mit 20 mm2 Kabeln und 100 Ampere Sicherungen aus dem Yacht- Bedarf ausgeführt. Wie dem auch sei.... wenn ich diese Technik bediene, läuft der Motor, und Besserwisser, Grüne und Moralapostel sind mir scheißegal... denn die schieben mir die Karre nicht an wenn ich ohne Strom dastehe. Und da hier ja gleich mehrere im Forum vertreten sind wirft sich die Frage auf wie man mit so einer Weltanschauung ausgerechnet ein Audi SUV fahren kann...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Kann ich nachvollziehen, dann musst Du eben das Auto ueber Nacht laufenlassen, dann klappt es mit dem Stromabnehmern. (Sauna oder so)!!!!!

Zitat:

 

Ich habe nicht von warmlaufen geschrieben sondern von Motorlauf bei hoher Strombelastung.

Ich zitiere mal Dieter Nuhr....

"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!"

 

Nur so am Rande....

Du must nicht zu allem dein Statement abgeben...

Du bist ja schon bekannt für Deine Ausdrucksweise und Angriffe, daher gehe gar nicht darauf ein, lesen kannst DU scheinbar auch nicht, da ich Dich mit "warm!laufen" gar nicht gemeint habe sondern @big-mo (in zitiere für Dich das Du es verstehst "Wenn er kalt ist mache ich das auch".

Zu Glück entscheidest nicht Du wer im Forum antworten darf, sonst müssten wir uns mehr von Deiner doch so unangebrachten Ausdrucksweise anhören!

Wissen wir nach allen Tipps und Meinungen eigentlich schon, was der Fehler war?

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 19. März 2017 um 07:04:51 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe nicht von warmlaufen geschrieben sondern von Motorlauf bei hoher Strombelastung.

Ich zitiere mal Dieter Nuhr....

"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!"

 

Nur so am Rande....

Du must nicht zu allem dein Statement abgeben...

Du bist ja schon bekannt für Deine Ausdrucksweise und Angriffe, daher gehe gar nicht darauf ein, lesen kannst DU scheinbar auch nicht, da ich Dich mit "warm!laufen" gar nicht gemeint habe sondern @big-mo (in zitiere für Dich das Du es verstehst "Wenn er kalt ist mache ich das auch".

Zu Glück entscheidest nicht Du wer im Forum antworten darf, sonst müssten wir uns mehr von Deiner doch so unangebrachten Ausdrucksweise anhören!

Danke fuer Deine Nachhilfe, war von mir auch nur allgemein gemeint, das mit der Sauna. Das Warmlaufen und Motorlauf ein Unterschied ist, ist mir neu. Im uebrigen bin ich der deutschen Schrift nicht so maechtig wie Du. Nun sollte es enough sein.....

Zitat:

@RidleyBanks schrieb am 20. März 2017 um 02:15:05 Uhr:

Danke fuer Deine Nachhilfe, war von mir auch nur allgemein gemeint, das mit der Sauna. Das Warmlaufen und Motorlauf ein Unterschied ist, ist mir neu. Im uebrigen bin ich der deutschen Schrift nicht so maechtig wie Du. Nun sollte es enough sein.....

Der Warmlauf, und die damit angeblich verbundenen Nachteile sind mir ehrlich gesagt egal.

Ich habe an meinem Crafter fast ständig einen Absenkeranhänger im Betrieb.

Weil mir die Pumperei mit einer Handpumpe zu blöd wurde, habe ich die Hydraulik mit einer leistungsstarken elektrischen Pumpe nachgerüstet. Es war schon beachtlich, was da für Ströme fließen. Das ganze ist mit 20 mm2 Kabeln und 100 Ampere Sicherungen aus dem Yacht- Bedarf ausgeführt. Wie dem auch sei.... wenn ich diese Technik bediene, läuft der Motor, und Besserwisser, Grüne und Moralapostel sind mir scheißegal... denn die schieben mir die Karre nicht an wenn ich ohne Strom dastehe. Und da hier ja gleich mehrere im Forum vertreten sind wirft sich die Frage auf wie man mit so einer Weltanschauung ausgerechnet ein Audi SUV fahren kann...

am 20. März 2017 um 20:26

HALLO

Das du die richtige weltanschauung hast,ist mir bewusst.

neue freunde?? na ja.

was du aber nicht hast ist erziehung und umgang, was nicht ist kann ja noch werden.

die 4-5 min im standgas bringen für die batterie nix.

guckst du https://www.google.de/url? (P=UxI) von nix komt nix in dem fall ist nix die

spannung =volt

14,2 VOLT zb 1000W / 14,2V = 70,5 A

bei 24 oder 48 volt sieht die sache besser aus.

mit veränderungen tut sich die autoindustrie schwer.

mfg

oprimito

sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjao5Cl7OXSAhWhApoKHcZ1ApIQFgg1MAI&url=http%3A%2F%2Fwww.stern.de%2 Fnoch-fragen%2Fwird-die-autobatterie-im-leerlauf-aufgeladen-1000522321.html&usg=AFQjCNGLaCx8Cp8UeiwtTHvl1aTpwGi_qQ&sig2=WcJwD4gT3gejn-s-VOZQbw

https://www.google.de/url?...

hierhttps://www.google.de/url?...

tsche123 schrieb am 20. März 2017 um 19:48:30 Uhr:

Zitat:

@RidleyBanks schrieb am 20. März 2017 um 02:15:05 Uhr:

Danke fuer Deine Nachhilfe, war von mir auch nur allgemein gemeint, das mit der Sauna. Das Warmlaufen und Motorlauf ein Unterschied ist, ist mir neu. Im uebrigen bin ich der deutschen Schrift nicht so maechtig wie Du. Nun sollte es enough sein.....

Der Warmlauf, und die damit angeblich verbundenen Nachteile sind mir ehrlich gesagt egal.

Ich habe an meinem Crafter fast ständig einen Absenkeranhänger im Betrieb.

Weil mir die Pumperei mit einer Handpumpe zu blöd wurde, habe ich die Hydraulik mit einer leistungsstarken elektrischen Pumpe nachgerüstet. Es war schon beachtlich, was da für Ströme fließen. Das ganze ist mit 20 mm2 Kabeln und 100 Ampere Sicherungen aus dem Yacht- Bedarf ausgeführt. Wie dem auch sei.... wenn ich diese Technik bediene, läuft der Motor, und Besserwisser, Grüne und Moralapostel sind mir scheißegal... denn die schieben mir die Karre nicht an wenn ich ohne Strom dastehe. Und da hier ja gleich mehrere im Forum vertreten sind wirft sich die Frage auf wie man mit so einer Weltanschauung ausgerechnet ein Audi SUV fahren kann...

Hi Gallonerro,

vergiss die warmläufer hier. Berichte uns ob die Quh von der Hebebühne ist und was im Fehlerspeicher stand.

Gruß Jazzer

@oprimito

Hast du aber schön deine Theorie durchgerechnet....

Die Praxis sieht anders aus, lasse ich den Motor aus- hat die Batterie zuwenig Leistung. Auch bei neuer, vollgeladener Batterie. Des weiteren rede ich hier nicht von jämmerlichen 1000 Watt. Dafür brauch ich nicht solche Kabelquerschnitte. Kannst locker von der 3 fachen Wattzahl ausgehen.

Ein handelsübliches 16 mm2 Kabel schmort einfach weg. Leg doch mal einen soliden Schraubenschlüssel auf beide Batteriepole einer vollgeladenen Batterie... Da gehen dir die Augen über.

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 20. März 2017 um 19:48:30 Uhr:

Zitat:

@RidleyBanks schrieb am 20. März 2017 um 02:15:05 Uhr:

Danke fuer Deine Nachhilfe, war von mir auch nur allgemein gemeint, das mit der Sauna. Das Warmlaufen und Motorlauf ein Unterschied ist, ist mir neu. Im uebrigen bin ich der deutschen Schrift nicht so maechtig wie Du. Nun sollte es enough sein.....

Der Warmlauf, und die damit angeblich verbundenen Nachteile sind mir ehrlich gesagt egal.

Ich habe an meinem Crafter fast ständig einen Absenkeranhänger im Betrieb.

Weil mir die Pumperei mit einer Handpumpe zu blöd wurde, habe ich die Hydraulik mit einer leistungsstarken elektrischen Pumpe nachgerüstet. Es war schon beachtlich, was da für Ströme fließen. Das ganze ist mit 20 mm2 Kabeln und 100 Ampere Sicherungen aus dem Yacht- Bedarf ausgeführt. Wie dem auch sei.... wenn ich diese Technik bediene, läuft der Motor, und Besserwisser, Grüne und Moralapostel sind mir scheißegal... denn die schieben mir die Karre nicht an wenn ich ohne Strom dastehe. Und da hier ja gleich mehrere im Forum vertreten sind wirft sich die Frage auf wie man mit so einer Weltanschauung ausgerechnet ein Audi SUV fahren kann...

Ich kann nicht anders:::: Ausser einen Audi SUV bewege ich mich auch in einem Benz SUV (den ganz neuen). Solltest du meine Weltanschauung kennen, wuerdest Du Dich bei mir entschuldigen. Sie hat mich unter anderem bis derzeit in die USA gebracht. Weltanschauung heisst eben weltanschauen!!!!!!!

am 21. März 2017 um 4:56

Gelöscht ;)

am 21. März 2017 um 7:24

Das Auto wird nun Montag untersucht, aber ich wollte fragen, ob ihr vielleicht schon erste Ideen für das Problem habt.

 

Jaaaaaaa der Montag ist vorbei jetzt erfahren wir bestimmt was mit dem Auto los war, da drum ging es doch hier oder?

Zitat:

@RidleyBanks schrieb am 21. März 2017 um 02:03:43 Uhr:

Ich kann nicht anders:::: Ausser einen Audi SUV bewege ich mich auch in einem Benz SUV (den ganz neuen). Solltest du meine Weltanschauung kennen, wuerdest Du Dich bei mir entschuldigen. Sie hat mich unter anderem bis derzeit in die USA gebracht. Weltanschauung heisst eben weltanschauen!!!!!!!

Gähn, mein Haus,mein Auto, mein Boot....

Ich würde viel dafür geben wenn Alexander von Humboldt dir eine Antwort geben könnte.

Ist ja schön, wenn du mit deinen SUVs die Welt bereist. Eventuell lernt man dabei korrektes zitieren, und kommt zu der Feststellung das ganz viele Aurufezeichen nicht automatisch recht haben bedeutet. Frag mal Donald T. Wenn du schon da bist.:)

Ich möchte endlich wissen, was der Fehler war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Große Probleme mit meinem Q5 3.0 TDI