ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Größter Motor Roadster ?

Größter Motor Roadster ?

Themenstarteram 14. April 2006 um 11:18

Hai , mich würde mal interdingsen welcher max. Hubraum es serienmäßig bei den verbauten Motoren im Roadster gibt , wenn es geht mit Motordaten , danke ! ;)

Vielleicht noch mögliche Umbaumöglichkeiten für einen größeren Motor(4-Zyl.) ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Max Standart Motor ist der mit 698ccm 101 PS 130NM (0-100 in 9,8sec 190 KmH spitze), Tuningmöglichkeit zB von SW: 116 PS und 154 NM für 690 €, es gab auch mal eine Sonderserie von Brabus von 10 Stück mit 1,4 Liter V6 Biturbomotoren mit 170 PS 220 NM (0-100 in 5,8sec 225 KmH Spize), war aber nur eine Prototypenserie. Gruß Ingo

Re: Größter Motor Roadster ?

 

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Hai , mich würde mal interdingsen welcher max. Hubraum es serienmäßig bei den verbauten Motoren im Roadster gibt , wenn es geht mit Motordaten , danke ! ;)

Vielleicht noch mögliche Umbaumöglichkeiten für einen größeren Motor(4-Zyl.) ?

Warum schaust Du nicht einfach mal auf www.smart.de selber nach?

Themenstarteram 14. April 2006 um 17:42

Weil ich da nix über den Hubraum gefunden habe ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Weil ich da nix über den Hubraum gefunden habe ! ;)

Dann mach die Augen einfach mal richtig auf!

0,7L, mehr gibts in keinem Roady! (wenn man mal diese 10 Machbarkeitsstudien mit 1,4L V6 Bi-Turbo weglässt!)

 

Wenn das nicht reicht, dann kannste noch den 2L Turbo aus der A-Klasse reinbauen...

Themenstarteram 15. April 2006 um 7:19

Hm , schade , ich dachte da gibt es Hubraummäßig noch was Größeres , aber 0,7 l is mir echt zuwenig , die V-Geschichte wäre da schon interessant gewesen , aber wenn da nur ein paar gebaut worden sind , sicherlich schwierig zu finden sein und wohl auch dementsprechend kosten ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Hm , schade , ich dachte da gibt es Hubraummäßig noch was Größeres , aber 0,7 l is mir echt zuwenig , die V-Geschichte wäre da schon interessant gewesen , aber wenn da nur ein paar gebaut worden sind , sicherlich schwierig zu finden sein und wohl auch dementsprechend kosten ! ;)

Ich glaube nicht, dass eines dieser 10 Autos von Brabus je in den Verkauf gelangt ist. Und selbst wenn, eine Strassenzulassung hat das Ding meines Wissens nach nicht, also könnte man es allenfalls auf einem Privatgrundstück oder ner Rennstrecke bewegen! ;)

Stimmt waren reine Promotion Fahrzeuge und hatten keine Strassenzulassung! Sind soweit ich weiss zwar zum Test an div Automagazine verliehen worden, sind aber nie verkauft worden. Gruß Ingo

bei meiner schwester im SC stand mal einer... vor 1 oder 2 Jahren, unterschrieben von David Couldhard. ich glaub 70 oder 78.000 wollten sie dafür ;)

Für mich ist es unverstellbar das man einen Roadster mit einen 0,7 Liter Spielzeugmotörchen auf den Markt bringt und glaubt, es wird ein erfolg...

..da hätten sie mal lieber eine Marktanalyse bei mir in Auftrag geben sollen, dafür sollte der normale Hausverstand schon reichen.. ;)

Grüße

es gibt noch jemand, der versucht den hayabusamotor mit 175 ps reinzukriegen, soll dann lediglih etwa 10 000 E kosten ...

am 17. April 2006 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Für mich ist es unverstellbar das man einen Roadster mit einen 0,7 Liter Spielzeugmotörchen auf den Markt bringt und glaubt, es wird ein erfolg...

..da hätten sie mal lieber eine Marktanalyse bei mir in Auftrag geben sollen, dafür sollte der normale Hausverstand schon reichen.. ;)

Grüße

Warum sollte man nicht!? Der "standard" 82PS Motor ist für das leichte Auto völlig ausreichend.

Welches Auto dieser Klasse hat denn einen nur annähernd sogeringen Verbrauch ;) bei durchaus spaßigen Fahrleistungen?

@BananaJoe

Jetzt frag ich mich was ein 0,7 Liter Motor in Zusammenhang mit Erfolg zu tun hat?

Wenn Du schon solche Behauptungen in den Raum wirfst, dann begründe sie doch bitte auch mit Fakten...;)

Auch wenn's für dich vieleicht schwer zu verstehen sein wird,

der Roadster hat mit seinem "Spielzeugmotörchen" ne Menge Spaß gemacht ;) (Spreche da aus eigener "Erfahrung":D)

Themenstarteram 17. April 2006 um 12:42

Jo , genau , die Zwangsbeatmung machts möglich ! :D

Spaß mag sein...aber die Zielgruppe, oder auch ich ;) verbindet/ verbinde den Namen Roadster, mit viel PS und "ordentlichen" Motoren!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Größter Motor Roadster ?