ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ / GPX 600 R Auspuff und Drossel gesucht

GPZ / GPX 600 R Auspuff und Drossel gesucht

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 21:32

Hallo zusammen,

suche momentan einen gut erhaltenen Auspuff für die GPZ, die ich meiner besseren Hälfte aufgebaut habe. Ist zwar einer dran, aber der wird nur noch von der Farbe zusammen gehalten :rolleyes:.

Außerdem darf sie noch nicht offen fahren, daher suche ich auch noch eine Drossel mit Papieren. Falls also noch jemand so ein Teil herumliegen hat, einfach mal melden.

Eine Frage hab ich auch noch in die Runde...im Vergaser befinden sich Düsennadeln mit der Kennung N27X. Ich kenne bisher nur die Version N27L, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, was es mit den Dingern auf sich hat.

Beste Grüße

Style

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

in der Bucht solltest du fündig werden, es gibt die Originalanlage auch bei Kawasaki zu bestellen, kostet aber einiges.

Das mit den Düsennadeln wurde hier auch schon mehrfach erwähnt und was es ganz genau für Nadeln sind weiß ich Leider nicht, bei einigen kann es als teil einer Drosselung sein.

Ich glaube aber das du nur eine 34 Kw Drossel bekommst für die GPZ 600 R. Die bekommt man auch in der Bucht für 99 bis 120 Euro mit Gutachten und Einbauanleitung.

am 15. Juli 2013 um 5:08

Hätte eine original Auspuffanlage und eine neuwertige 4-1 von Motad. Bei Interesse einfach mal melden....

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 19:59

@QuantreX: Da es sich um ein Anfängermotorrad für meine Frau handelt, möchte ich natürlich kein Vermögen für eine neue Anlage ausgeben und leider sind die Preisvorstellungen einiger Händler in der Bucht echt utopisch. Manche treiben es bei den Preisen besonders bunt, da werden schon mal schnell für einen kleinen Halter 20 Teuronen veranschlagt. Immerhin sind die angebotenen Anlagen ja alles andere als neuwertig...im Gegensatz zu den Preisen :D.

Es gibt natürlich auch löbliche Ausnahmen. Da gibt es wirklich gute und auch teils vorgereinigte Teile zu fairen Preisen. Leider ist dort grad kein kompletter Auspuff im Angebot.

Gleiches gilt für die Drossel...da diese nur ein halbes Jahr gebraucht wird, wären um die 100Euro plus TÜV Perlen vor die Säue :(.

Trotzdem Danke für die Tipps :).

@T25Limo: Habe Dir gerade eine PN geschickt.

Grüße

Style

Bei der Gelegenheit auch nochmal ein kleiner Hinweis auf das GPZ/GPX Treffen im August:

https://www.facebook.com/events/200628243424876/

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 15:15

@T25Limo: Hatte Dir schon vor eine Weile ´ne Nachricht bezüglich des Auspuffs geschickt. Meld Dich mal bitte wegen dem Preis. Danke :)!

am 23. Juli 2013 um 8:11

Hi, sorry bin unterwegs und nicht immer Internetfähig ;-)

Also zum Preis kann ich dir erst was sagen wenn ich die original Auspuffanlage rausgekramt habe. Die 4-1 ist noch an der GPX.... Wollte aber zurückrüsten auf original. Weiss nur gerade nicht ob meine originale noch lauffähig ist oder ob die schon feddich ist.....

Hallo,

bezüglich Drossel, musst du dir ein neues Drosselset kaufen, da die Drossel mit Gutachten immer nur Fahrzeugspeziefisch eingetragen und gefahren werden darf! Also gebrauchte Drosseln wirst du leider nicht kaufen können, ausser sie wurden noch nicht benutzt und eingetragen.. Wollte damals als ich die ZXR400 hatte mein Drosselsatz 34PS (4 Drosselblenden) veräussern.. Allerdings hätte das dem Käufer nicht allzuviel gebracht, da die Drosselblende nur für mein Fahrzeug zugelassen waren..

MfG Dom

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 17:34

@Modern Warfare: Das mit dem Eintragen wäre nicht wirklich ein Problem. Die GPZ war schon mal gedrosselt und der nette Herr mit dem Stempel will nur sehen, dass die Scheiben auch wieder drin sind ;).

Das die Drosselsätze an eine bestimmte Fahrgestellnummer gekoppelt sind, ist in meinen Augen ohnehin reine Geldmacherei. Warum sollte ich ein nicht mehr benötigtes Kit nicht weiterverkaufen? Dann könnte man das Ganze ja auch gleich auf Auspuffanlagen und alles was sonst noch mit ABE & Co daherkommt, ausdehnen.

@T25Limo: Alles klar, es eilt ja nicht. Wenn die originale Anlage nicht mehr fit ist, könnte ich sie evtl. trotzdem gebrauchen. Kommt halt drauf an, wie das Teil insgesamt ausschaut und was defekt ist und natürlich auf den Preis :D.

am 23. Juli 2013 um 18:10

Hätte noch eine Neuwertige GPZ-Anlage auf Lager ! Wie gesagt Neuwertig !!! Nur 2000 km gefahren.

am 23. Juli 2013 um 21:26

Moin Style,

da ich meine GPZ mit einer 4-1 Anlage versehen werde, ist die orig. Anlage über. Werde sie an WE mal ausbauen und den Zustand in Augenschein nehmen. Sie wurde aber laut Vorbesitzer mal gegen eine neue getauscht, sollte daher noch ganz ok sein. Bei Interesse melde dich mal mit einer Preisvorstellung.

Gruß

@Style1269...... Also ich kann dir nur sagen das ich meine Drossel damals verkaufen wollte an jemanden aus dem Kawa-Forum.. Da teilte mir jemand mit, dass dies abnahmetechnisch bezüglich GUTACHEN nicht gehen würde... Daraufhin hab ich beim TÜV-Rheinland angerufen und die gefragt ob das

möglich wäre meine Drossel in ein anderes Motorrad (Baugleiche ZXR400l) einzubauen und umtragen zu lassen, da sagte mir der gute Mann^^ das dies nicht gehen würde, wären Fahrzeugspeziefisch eingetragen und nicht übertragbar.... Jetzt weiß ich net ob man da extra bei ALPHA-TECHNIK und Co. neue Papiere für die Alten- Drosselblenden beantragen kann........ Ist alles Geldmacherrei, lachhaft 100€+ für 4 kleine Alublenden.....

MfG

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von greenling

Moin Style,

da ich meine GPZ mit einer 4-1 Anlage versehen werde, ist die orig. Anlage über. Werde sie an WE mal ausbauen und den Zustand in Augenschein nehmen. Sie wurde aber laut Vorbesitzer mal gegen eine neue getauscht, sollte daher noch ganz ok sein. Bei Interesse melde dich mal mit einer Preisvorstellung.

Gruß

Moin,

mach einfach mal ein Foto, damit ich eine Vorstellung davon habe, wie der Zustand ist. Am wichtigsten sind die Endtöpfe, denn da kann man nur wenig bis garnichts reparieren. Preis, naja...da schlag Du am besten mal was vor, denn ich hab meine beiden Anlagen für 30 Euro das Stück gekauft :D.

Gruß

Style

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Modern Warfare

@Style1269...... Also ich kann dir nur sagen das ich meine Drossel damals verkaufen wollte an jemanden aus dem Kawa-Forum.. Da teilte mir jemand mit, dass dies abnahmetechnisch bezüglich GUTACHEN nicht gehen würde... Daraufhin hab ich beim TÜV-Rheinland angerufen und die gefragt ob das

möglich wäre meine Drossel in ein anderes Motorrad (Baugleiche ZXR400l) einzubauen und umtragen zu lassen, da sagte mir der gute Mann^^ das dies nicht gehen würde, wären Fahrzeugspeziefisch eingetragen und nicht übertragbar.... Jetzt weiß ich net ob man da extra bei ALPHA-TECHNIK und Co. neue Papiere für die Alten- Drosselblenden beantragen kann........ Ist alles Geldmacherrei, lachhaft 100€+ für 4 kleine Alublenden.....

MfG

Wie gesagt, im Brief ist die Drossel ja vermerkt und bei der Neuzulassung müssen halt nur Drosselscheiben verbaut sein, damit im neuen Fahrzeugschein auch alles seine Richtigkeit hat und die Rennleitung keinen Stress machen kann.

Man muss natürlich auch die Firmen verstehen. Wenn die Drosseln

nach 2 Jahren nicht mehr gebraucht werden, würden die dann für

wenig Geld weiterverkauft. Wenn dann immer ein allgemeingültiges

Gutachten dabei wär, kann man sich vorstellen, wieviel die dann

noch verkaufen.

Ja, zudem darf man doch jetzt 35kW/48 PS fahren als Einsteiger , warum denn weniger fahren wie man darf.... (Ich gehe davon aus das im Brief eine 25kW/34PS Drossel vermerkt ist?!) dann würde ich aber lieber 100 Euronen ausgeben für ein neues Drosselkit (48PS) und dafür mehr PS unterm Arsch besitzen... Aber alles ansichtssache ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ / GPX 600 R Auspuff und Drossel gesucht