ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 r keine Leistung

GPX 600 r keine Leistung

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 14. August 2015 um 20:36

Hallo miteinander , habe mir eine Kawa Gpx 600 r zugelegt nach dem ich schon ein wenig Geld investiert habe liegt das nächste Problem an. Habe den Tank reinigen lassen neuen vergaser eingebaut weil der alte total Schaden wahr neue Kerzen und ne Synchronisierung gemacht jetzt mein Problem , am Anfang lief die alte Dame bis 8 tausend Touren einwandfrei und Dan hatte ich keine Leistung mehr . Jetzt seid ein paar Tagen habe ich Garkeine Leistung mehr Motor springt ohne zu Knuren an hat aber ne Beschleunigung wie ein Pkw mit 75 ps (geschätzt ;-) ) habe heute mal die zündspulen genauer betrachtet und gemessen habe bei beiden ein wieder Stand von 3,8-3,9 ist der Wert gut oder sind die kaput? Ich brauche eure Hilfe bin nicht der größte Motor Kenner also seid nicht so streng mit mir ;-) vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nur aus Interessen, wie genau sind die Unterdruck Nippel belegt, vielleicht ein Bild davon posten ?

Die sind nicht "unter" der Vergaser, sondern oben drauf, Motorseitig, in Messing.

Entweder ist da ein Verschlusspropfen drauf oder untereinander verbunden. Zum 'Beispiel Vergaser 1 mit 4 und 2 und 3. Außerdem geht dann noch von einem der Paare dann eine Verbindung zum Benzinhahn.

Es würde aber auch ausreichen, weinfach diese Stopfen zu verschließen und dann von einem ab zum Benzinhahn zu gehen. Meist wird hier der 2 Vergaser genommen.

wie du Forster richtig kommentiert, sind 1 und 4 gebrückt. I.dR ist das Paar 2 und 3 mit einem T-Stück versehen, die dann an der Benzinhahn angeschlossen wird.

Oder, 1, 3 und 4 sind mit Blindstopfen dicht und ein Schlauch vom 2 geht zur Benzinhahn (im Bild sind die Stopfen in Rot dargestellt)

Hab 2 Bilder hochgeladen

Vergaser-1-copy
Vergaser-1
Themenstarteram 15. August 2015 um 11:33

Gleiches Problem immer noch vorhanden ich würde behaupten es liegt an der zündanlage kann mir jemand sagen wo ich noch suchen kann prüfen kann oder so wie gesagt die zündspulen hab ich gemessen haben beide ein Wert von 3,8-3,9 schwankt ein wenig

Wie hast du denn die Zündspulen gemessen? Die haben ja zwei Eingänge ;-)

Hast du mal nach Falschluft gesucht? Also an Den Ansaugstutzen, Luftfilterstutzen, Luftfilter an sich?

Themenstarteram 15. August 2015 um 11:57

Zündspule mit ein Messgerät an beiden Eingängen gehalten so wie ich es mal gelesen habe falsch oder was ?

Die ganzen Gummis ringsherum um den Motor sehen alle gut aus also nicht porös oder so kann das den eventuell der Puls Geber sein oder wie das genau heißt ?

Themenstarteram 15. August 2015 um 15:45

Also die unterdrück nippel sind 2_3 verbunden und 1-4 verbumden unf von 1-4 geht das t Stück weg

Der Ohmwert ist einwenig hoch. Könnte aber auch an den Kontakten an sich liegen. Reinige die mal und nutze Polfett.

Wurde es besser?

Habe mal ein Bild Angehängt

Zuendspule
Themenstarteram 15. August 2015 um 19:03

Wie Messe ich den den impulsgeber möchte ihn ungern einfach ausbauen weil ich gelesen habe das man da so einiges verstellen kann stimmt das ?oder kann ich einfach ausbauen ohne Bedenken

Vielen Dank für die Werte sind echt ein wenig hoch werde die Pole morgen mal sauber nur das mit dem fett muss bis Montag warten habe so etwas nicht vorrätig ;-)

Die Maschine läuft doch an sich gut oder? Ich glaube nicht, dass es am Impulsgebern liegt.

Aber wenn du sie doch durchmessen willst, dann einfach die entsprechenden Kabel von der CDI lösen und dann messen.

Themenstarteram 15. August 2015 um 19:39

Wenn ich beschleunige stottert sie als wenn die Leistung mal da wehre und dann wieder nicht

Langsam hört sich es bach einem defekten CDI an

Da die CDI sehr teuer ist, würde ich erstmal alle anderen Komponenten kontrollieren. Dazu gehören auch die Kabel und die Anschlüsse.

Daher gehe einfach alle Kabel mal durch und kontrolliere auf Rost und guten Sitz. Auch mit Polfett arbeiten. Das hilft und schützt auch vor Korrosion.

Wenn man dann dadurch einen guten Grundstein gelegt hat, dann könnte man über die CDI mal nachdenken.

Nichts ist schlimmer, wenn man das teuerste getauscht hat und der Fehler immer noch vorhanden ist ;-)

Themenstarteram 15. August 2015 um 21:28

Kann man den die cdi nicht auch irgend wie kontrollieren ?

Und ne dumme Frage wo sitzt sie genau und sorry bin echt blutiger Anfänger werde mir morgen erst mal das rep. Buch bestellen ist wohl das beste

Man kann die CDI auch durchmessen. Aber das ist keine 100% Aussage, ob sie auch wirklich funktionstüchtig ist, sondern nur ein Indiz.

Hab dir da mal wieder was angehängt:

Cdi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600 r keine Leistung