ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS tracker Swisstrack

GPS tracker Swisstrack

Themenstarteram 24. April 2019 um 16:03

Ich wollte Erfahrung nachfragen für das swisstrack gps tracker

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Danke für den Link "VisuelleWerte". Formular ist abgeschickt.

Hatte Tracker nicht zum Laufen gebracht, 8(!) Mails mit dem "Support", Gerät bleibt defekt, kam bis zum Rücksendeantrag. Danach keine Antwort mehr.

Habe im Sommer den "Swisstrack© Pro 4G GPS Tracker Version 2022" gekauft. Leider funktionierte nur ein Teil der SMS Befehle. Das Gerät war so für mich nicht brauchbar. Habe einige E-Mails mit dem Support getauscht um Hilfe bei der Inbetriebnahme und die Bitte ein aktuelles Handbuch zu erhalten. Leider wurde mir immer das alte Handbuch geschickt. Ich vermute, dass der SMS Befehlssatz im Gerät überarbeitet wurde und nicht mehrt mit dem Handbuch übereinstimmte. Auf Grund des in Europa geltenden Widerrufsrecht habe ich das Gerät fristgerecht zurückgeschickt. Nach ca. 6 Wochen habe ich das Gerät, für mich kostenpflichtig (20Eur) zurückgeschickt bekommen. Insgesamt 220 EUR für ein Gerät das ich nun entsorgen muss da für mich nicht brauchbar.

In der Zwischenzeit habe ich einen Tracker bei ***gekauft. nach einigen Telefonaten mit dem sky-alarm Support hat das Gerät super funktioniert.

Fazit: Bei Swisstrack werde ich kein Gerät mehr kaufen. Anscheinend gibt es in der Schweiz auch das Widerrufsrecht wie in der EU nicht.

 

[Link entfernt, bitte Link Regeln beachten]

Hallo zusammen

Ist hier jemand zum besagten Thema rechtlich weitergekommen?

Bin leider auch Swisstrack geschädigt.. habe mir ein Swisstrack Mini für 129€ bestellt.

 

geliefert wurde mir ein RF-V47 GPS Tracker.. wer diese bezeichnung googelt, wird sicherlich schnell rausfinden, dass diese Geräte zukauf aus China sind... bei Ali für rund 25-30€ zu bekommen sind (inklusive Steuern und Versand).

 

Verwendet wird das altbekannte "trackingportal" bzw App "anytracking".. wie bei jedem China 2G Tracker..

 

GPS Ortung ist absolut unbrauchbar. Die Position springt wild umher, liegt meistens völlig außerhalb der Position... somit sind auch die Tracks unbrauchbar... ob man nun die A7 oder A1 gefahren ist.. oder vielleicht doch Landstraße.. könnte alles sein..

 

 

Der Standort "Schweiz" (würde mich nicht wundern, wenn es eine Briefkastenfirma ist) scheint nicht ganz zufällig gewählt zu sein, da bekannterweise in der Schweiz keine Pflicht zu Rücknahme (Widerruf) besteht...

 

 

Kann nur abraten.. wenn man bestellt hat, hat man nur verloren.

wer einen China Tracker haben will, kann auch gleich auf anderen Plattformen bestellen..

 

 

P.S. die IoT Sim, die man dort bestellen kann, ist in Luxemburg registriert.. könnte SMS auf die Nummer teuer machen, je nach Vertrag

Zitat:

@u4857 schrieb am 29. Januar 2023 um 00:25:20 Uhr:

...

Der Standort "Schweiz" (würde mich nicht wundern, wenn es eine Briefkastenfirma ist)

...

Bingo! Siehe diesen Beitrag vom 30.01.22.

Cheers,

DrHephaistos

Zitat:

@DrHephaistos schrieb am 4. Februar 2023 um 11:06:01 Uhr:

Zitat:

@u4857 schrieb am 29. Januar 2023 um 00:25:20 Uhr:

...

Der Standort "Schweiz" (würde mich nicht wundern, wenn es eine Briefkastenfirma ist)

...

Bingo!

Tja wenn man das ganze noch ein wenig weiterverfolgt, findet man Dinge, die man eigentlich nicht wissen will.

https://www.moneyhouse.ch/de/person/von-rohr-daniel-126969142901

https://www.companyhouse.de/Daniel-von-Rohr-Muenchen

https://www.northdata.de/.../HRB+195464

https://www.handy-ortung.org/index.html

https://www.facebook.com/Handy.Ortung/

 

...

naja der mit seiner Schweizer Firma scheint ja 2013 aus dieser anderen Firma (laut den Facebook Einträgen von 2015 wohl auch nicht sonderlich seriös?) ausgeschieden zu sein..

...

Was solls.. lustigerweise hatte ich den Motortalk Thread bei Google nicht gefunden. Wird aber wohl erst auf Seite 2 in der Mitte angezeigt.. wer sucht da schon :D

Per Zufall gerade gesehen, dass Trustpilot endlich einen Großteil der Fakebewertungen von Swisstrack gelöscht hat. Das war auch kaum noch auszuhalten. Ich freu mich, wenn die Pleite gehen.

Über LinkedIn schrieb mich neulich jemand an und fragte, ob ich Kontakt zu denen hätte. Der hat denen in München eine Garage als Lager vermietet aber die sind dann mit Mietschulden abgehauen. Zum Vertragsabschluss kam da so ein gebräunter Möchtegern-Geschäftsmann namens "piiiep" im Maserati.

 

[Bild von MT entfernt]

Ich kann nur davon abraten bei Swisstrack zu bestellen. Ein Kundenkontakt ist nur per Mail möglich und es werden nur Standardemails versandt.

Ich bin innerhalb der Widerrufsfrist vom Vertrag zurückgetreten und habe den Swisstrack© GPS Tracker samt Zubehör (Kaufbetrag €174,70) auf eigene Kosten zurückgeschickt. Der Tracker und Zubehör waren wie gefordert noch originalverpackt.

Swisstrack erstattet jedoch nicht das Geld, sondern fordert stattdessen eine Sichtungspauschale inkl. Lagergebühren von 50,00€.

Das ist nicht nur nicht rechtmäßig, sondern schlicht Abzocke. Ich habe also bisher über €200 Verlust.

Der Fall zieht sich nun seit Juli 2023. Ich habe die Web Science GmbH (die hinter Swiss Track steht) nun erneut um Erstattung gebeten, andernfalls werde ich die empfohlenen rechtlichen Schritte einleiten und Anzeige erstatten.

 

Was kosten Schweizer Anwälte und Gerichtskosten?

Schweiz liegt in Europa, aber nicht in der EU.

Wieso machen 50€ Retourenkosten einen Verlust von 200€

BTW: die Art des mangels hast Du nicht beschrieben.

Zitat:

@HelenaH schrieb am 06. Okt. 2023 um 10:14:28 Uhr:

Ich bin innerhalb der Widerrufsfrist vom Vertrag zurückgetreten und habe den Swisstrack© GPS Tracker samt Zubehör (Kaufbetrag €174,70) auf eigene Kosten zurückgeschickt. Der Tracker und Zubehör waren wie gefordert noch originalverpackt.

Swisstrack erstattet jedoch nicht das Geld, sondern fordert stattdessen eine Sichtungspauschale inkl. Lagergebühren von 50,00€.

Lesen, verstehen, antworten ;)

 

Gruß

Andre

Es gab schon einige Beiträge in denen davon abgeraten wurde bei swisstrack zu bestellen.

Ich habe es leider zu spät gesehen und möchte daher an dieser Stelle auch einfach nur meine Erfahrungen teilen. Vielleicht hilft es ja

... ich lese nichts von Erfahrungen mit dem Produkt. Man kauft doch nicht um nach Lieferung zu prüfen wie man Kontakt aufnehmen *könnte* und retourniert dann weil einem das nicht gefällt - oder?

BTW: Welche zugesicheerte Widerrufsfrist hat den bei dem Anbier so?

https://www.kmu.admin.ch/.../die-gesetze-der-schweiz-und-der-eu.html

Hallo zusammen,

Ich habe frage zu Akku Laufzeit für den Swiss Tracker, 5400 mAha.

Der entleert sich ganz schnell, innerhalb einer Woche, obwohl er mindestens 6 Monaten halten soll.

Was kann ich am Tracker einstellen, damit der Akku länger hält.

Mit freundlichen Grüßen

KTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen