ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. GPS Tracker sinnvoll?

GPS Tracker sinnvoll?

Themenstarteram 3. August 2015 um 21:30

Hallo allerseits,

mein Vater ist im Begriff sich ein neues Auto anzuschaffen, welches weiß ich jetzt auf Anhieb gar nicht. Da er bald Geburtstag hat, überlege ich ihm einen GPS Peilsender eben für das neue Auto zu schenken.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, habe davon nur flüchtig von einem Freund gehört, dass es sowas gibt.

Inwiefern kann so etwas sinnvoll ist und welche Marke könntet ihr mir so empfehlen?

Da Preisklassen und ich weiß da jetzt nicht, inwiefern es sich dort lohnt mehr Geld auszugeben.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Steffi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. August 2015 um 17:55

Also ich finde schon, dass so ein GPS Tracker eine gute Sache ist!

Ich selbst habe auch einen - ließ sich leicht einbauen und da ich nicht auf das Akku angewiesen sein wollte, habe ich ihn einfach in die Stromversorgung meines Wagens integriert!

Bisher brauchte ich ihn zum Glück noch nicht, aber man weiß ja nie... Geld ist meiner Meinung nach jedenfalls sinnvoll investiert.

Hier der Tracker mit dem ich zufrieden bin: PAJ Professional Finder

am 5. August 2015 um 18:15

Wenn dich eine Bestellung aus China nicht abschreckt:

http://www.aliexpress.com/.../32240825327.html

am 5. August 2015 um 18:25

Professionell organisierte Banden nutzen heutzutage standardmäßig sogenannte GPS-Jammer und verladen gestohlene Fahrzeuge in Transporter, was die Ortung zusätzlich erschwert.

Besagte Störsender bleiben so lange in Betrieb, bis das Fahrzeug (oder dessen zerlegte Überreste) hinter x osteuropäischen Grenzen weit außerhalb des Aktionsradius' westlicher Behörden liegen.

Meiner Meinung nach herausgeworfenes Geld, da hochkomplexe Neuwagen nicht mehr von Amateuren gestohlen werden können.