ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. GPS-Tracker/Peilsender - Wo ist der beste Einbauort?

GPS-Tracker/Peilsender - Wo ist der beste Einbauort?

Themenstarteram 13. März 2014 um 23:04

Hallo Freunde,

ich möchte in mein C320 (Vormopf) einen GPS-Tracker bzw. Peilsender verbauen. Die Teile sind Smartphone groß und sollen möglichst unauffällig verbaut werden. Zur Auswahl stehen zwei Geräte, von denen eins zusätzlich eine Abhörfunktion besitzt. Dementsprechend sinnvoll wäre es speziell dieses Gerät in den unsichtbar in den Innenraum zu verbauen - doch wohin?

Daher meine Frage an die Community:

Wo kann man Eurer Meinung nach einen normalen GPS-Tracker und einen GPS-Tracker mit Abhörfunktion am besten verbauen (beachtet bei Eurer Antwort auch die Stromversorgung)?

MfG

w203biloba

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für eine edle Karre um so einen Aufwand zu treiben.

Ach lese gerade C 320 Vormopf , welcher Blinde sollte sich dafür interesieren.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

am besten hinter KI. Dort verbaut auch MB die GPS Antenne für die Werksnavis. Und Strom (mit Zündung schaltbar) kann man von dem Sicherungskasten links in Innenraum abzweigen.

am 14. März 2014 um 11:14

Wenn du es schnell und einfach machen machen willst :D, dann links die Klappe zu den Sicherungen öffnen sowas einbauen http://www.conrad.de/.../...f-Kabel-Querschnitt15-mm-SicherungStandard und das einfach dort irgendwo reinlegen.

Du kannst aber auch das Radio ausbauen und es dahinter platzieren, unter dem Radio, also hinter dem Thermosteuerungsmodul ist ne Menge Platz und Strom gibts vom Zigarettenanzünder. Dafür musst du aber den halben Wagen auseinander nehmen. Zu beachten ist das der Zigarettenanzünder Schaltstrom liefert, das ist wahrscheinlich auch Sinnvoll da sonst Batterie leer bei einigen Tagen Parkzeit im Winter.

Einen GPS Tracker sollte man so verbauen, dass ein potenzieler Dieb ihn nicht mit 2 Handgriffen unschädlich macht. Stichwort "individuell". Keine 08/15 Stellen.

Hallo...

Ich würde den: A Säule rechts unter dem Handschuh fach ist eine verkleidung, diese ist mit einer zentralen schraube befestigt. Und da ist in der Karosserie ein fach/Hohlraum da müsste es rein passen..

am 15. März 2014 um 3:00

Abt Spion &Spion....:D

MfG

am 15. März 2014 um 6:31

Ich wuerde gar nicht fragen und somit den Einbauort im Internet bekannt geben. Bau ihn hin wo du meinst das da niemand drauf kommt und behalt es für dich ;)

am 15. März 2014 um 6:48

kam doch vor kurzem mal ein Bericht drüber...Mit Störsendern schalten Diebe solche Tracker sofort aus, egal wo er verbaut ist.

Themenstarteram 15. März 2014 um 15:34

Ich denke ich werde den Peilsender hinter das Radio bauen, ggf. mit einem großen Akku als Puffer, falls die Stromversorgung gekappt werden sollte. Selbst wenn das GPS nicht gehen sollte kann man ja per GSM, wenn auch nicht metergenau, peilen. Danke für die Tips.

Hi,

bedenke aber, je tiefer Du es verbaust um so schwächer wird das gesendete Signal. Da durch die Karosserie abgeschirmt.

Was ist denn das für eine edle Karre um so einen Aufwand zu treiben.

Ach lese gerade C 320 Vormopf , welcher Blinde sollte sich dafür interesieren.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Was ist denn das für eine edle Karre um so einen Aufwand zu treiben.

Ach lese gerade C 320 Vormopf , welcher Blinde sollte sich dafür interesieren.

nun ja, in Deutschland wahrscheinlich keiner mehr, aber weiter Östlich gibt es mit Sicherheit viele Interessenten. ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Was ist denn das für eine edle Karre um so einen Aufwand zu treiben.

Ach lese gerade C 320 Vormopf , welcher Blinde sollte sich dafür interesieren.

Ich habe es gedacht, Du hast es geschrieben :cool: Der 320 VorMopf dürfte in der Diebstahlliste der Versicherer NICHT oder auf Platz 3278 auftauchen. Statistisch trifft einen eher der Blitz beim schXXXX, als dass ein 203 (egal welcher) geklaut wird. Von daher: lieber in einen Blitzableiter auf'm Klo investieren, ist lohnender ;) 

 

P.S.

Auch weiter östlich dürfte es kaum Interessenten geben. Denn: die lassen ja hier auf Bestellung "besorgen". Die wenigsten KFZ werden ja hierzulande fürs Inland "besorgt". Macht Euch also nichts vor: auch im Osten fährt man mittlerweile lieber aktuelle Autos ...

Themenstarteram 16. März 2014 um 20:31

Ich habe keine Angst, dass das Fahrzeug gestohlen wird. Wie auch angemerkt wurde, ist der Einbau nüchtern betrachtet nicht notwendig.

ABER:

Ich baue das Teil ein, weil der Peilsender bzw. die Wanze mein altes (derzeit unnützes) Smartphone mit entsprechender Konfiguration ist. Den Einbau schaffe ich alleine. Die Investitionskosten sind also praktisch "Null".

Es ist ein nettes Gadget, mehr nicht - und was die NSA kann, kann ich schon lange. :D Alles klar so weit?

Verscheure das Teil und geh einmal tanken, haste mehr von. :-)

Falls geklaut, sei froh, wenn Du's nicht mehr findest und die Versicherung zahlt...

Gut, man könnte auch sehen, wie zackig dir Frau damit fährt... aber da tracke ich sie direkt. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. GPS-Tracker/Peilsender - Wo ist der beste Einbauort?