ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Goodbye R8

Goodbye R8

Audi R8 42
Themenstarteram 29. März 2013 um 11:58

Hallo,

auch für mich heißt es "...time to say goodbye R8". Meinen R8 habe ich gut verkauft und das neue "Pferd" steht bereits im Stall. Ich hatte viel Spass mit dem R8 und absolut NULL Probleme. Dennoch war der Reiz nach was neuem grösser und der R8 musste gehen.

Vielen Dank nochmal an alle hilfreichen Tips und Hinweise auf anfängliche Fragen zum Thema R8. Ich werde weiter in diesem Forum angemeldet bleiben, um ggf. auch meine Erfahrungen weiter geben zu können.

Sollte es zeitlich passen, werde ich mich mit dem neuen "Pferdchen" beim Treffen in Sundern samstags mal beim Tony blicken lassen.

Also dann...auf das sich das Wetter endlich bessert und wir alle wieder auf die Strasse können ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Was soll bitteschön beim Ferrari-Image schlecht sein? Sag jetzt nicht damit fahren nur Zuhälter, Drogenbosse etc. herum. Bei R8, Porsche und co. ist das Image auch nicht viel besser.

Du solltest diesen Forentroll nicht all zu ernst nehmen. Da spricht schließlich ein Blinder von der Farbe. Dieser Typ glaubt doch ernsthaft, dass er auf Grund seines R8 nun zur Elite auf der Straße gehört. Das es aber IMMER jemanden geben wird, der weiter pissen kann, hat er noch nicht kapiert.

Das Beste, was Du machen kannst:

- setze ihn auf Deine Ignore-Liste UND...

- bitte zitiere ihn nicht!!!!

Ich lese von dem Spinner nichts mehr - wenn aber Leute seine feuchten Ergüsse zitieren, bin ich auch gezwungen, diesen Müll zu lesen :D

CP - Gute Wahl ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hmm, schade daß man nicht genug Platz für alle hat.

So behält man was gut ist und nimmt was Neues dazu.

Was fährst du denn jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Hmm, schade daß man nicht genug Platz für alle hat.

So behält man was gut ist und nimmt was Neues dazu.

Was fährst du denn jetzt?

Hallo Paul,

aus der Aussage

Zitat:

Sollte es zeitlich passen, werde ich mich mit dem neuen "Pferdchen" beim Treffen in Sundern samstags mal beim Tony blicken lassen.

schließe ich auf einen sportlichen Flitzer aus Italien. Da er keine Lust auf Traktoren hat, wird es wohl ein Ferrari geworden sein...

Stellt sich nur noch die Frage, ob 430 oder 458...

Sollte es etwas günstiger geworden sein, tippe ich auf den 360 oder 355

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:55

Ursprünglich wollte ich eingentlich "nur" vom V8 auf einen V10 oder GT wechseln. Nach dem ich mir dann aber etliche gebr. V10 und 2 GT´s angesehen habe und mir keiner vom Zustand auch nur annähernd zusagte, verlor ich langsam aber sicher die Lust. Ein neuer war eigentlich nicht geplant. Wie das dann so ist, schaut man dann auch mal gerne über den Tellerrand hinaus ;) .

Gesagt, getan... Als klar war was es werden könnte, ab zu Händlern um zu testen. In Frage kamen Lambo Gallardo, SLS-AMG, McLaren MP4-12C und Ferrari 458. Schnell war klar, dass sich der Gallardo und der SLS auf Grund meiner Größe von 2,02m erledigt hatten. Zu dem Zeitpunkt hatte sich das Thema R8 dann auch komplett erledigt ;) .

Nach langer Überlegung, vielen Besichtigungen und mehreren Probefahrten ist die Entscheidung schließlich gefallen: McLaren MP4-12C

Da mir auch dabei die verfügbaren gebrauchten nicht zusagten, ist es dann doch ein neuer geworden :):D:)

Der Farbe bin ich aber treu geblieben :D

Mp4-12c-301
Mp4-12c-300

wow, der sieht toll aus.

Ähnliche Karosserieform wie ein R8.

Damit machst du nix falsch.

Und die Türen find ich auch klasse.

Wieviel Platz muss man zum Nachbarfahrzeug auf einem Parkplatz lassen, um sie normal öffnen zu können?

schickes Auto und aufjedenfall ein würdiger Nachfolger!

ein Innenraumfoto wäre noch interessant!

Wow..... klasse Fahrzeug.

Klasse Auto! Glückwunsch!

Meinen Neid hast Du sicher! :-)

Den R8 auf hohem Niveau zu toppen ist Dir mit dem McLaren eindeutig gelungen.

Themenstarteram 29. März 2013 um 17:30

Besten Dank und schön das er euch auch so gut gefällt.

@Paul

Nicht unbedingt wesentlich mehr als bei normalen Türen. Aus Erfahrung kann ich da aber noch nicht berichten, da ich ihn erst in dieser Woche bekommen habe. Das Ein- und Aussteigen ist erstmal

gewöhnungsbedürftig durch die Türen und das Carbon Monocoque.

@316

Hier noch 3Fotos vom Innenraum.

Mp4-12c-innen1
Mp4-12c-innen
Mp4-12c-innen2

Interessante Ablage hinter dem Radio.

Und sehr schönes Interieur.

Viel Carbon und Alcantara.

Auch die Displays im KI sind interessant.

Was kostet der Wagen?

am 29. März 2013 um 18:17

mal sehen, was er tatsächlich taugt...:D- oder ob er wie ein am nur ein blender ist...- auch wenn der r8 keine tests gewinnt, so ist er doch sehr gut gemacht...

Hallo Mask11! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Endlich hast du dir einen richtigen Sportwagen gekauft :)

Wie ich aus Carpassion entnehmen konnte hast du dich auch für einen 458 Italia interessiert. Was war der Grund, dass du dich dann für den MP4-12C entschieden hast?

am 29. März 2013 um 18:26

weil das f-image unter aller ..... ist, vielleicht????

 

darunter leidet der an sich gute 458 immer noch...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

weil das f-image unter aller ..... ist, vielleicht????

 

darunter leidet der an sich gute 458 immer noch...

Was soll bitteschön beim Ferrari-Image schlecht sein? Sag jetzt nicht damit fahren nur Zuhälter, Drogenbosse etc. herum. Bei R8, Porsche und co. ist das Image auch nicht viel besser.

am 29. März 2013 um 18:36

dazu wurde aus berufenem munde bereits hier mehrfach richtiges geschrieben... ich denke, wer nachlesen kann, der kann....:D-und besser ist immer noch besser als nicht besser...;)

nur noch soviel- als ex-r8-kollege wüsstest du immer noch, dass das image in der welt gut ist, denn am ende des tages ist es eben doch nur ein sozialverträglicher audi mit 4 ringen...- und porsche kommt in die gleiche liga, seit seit gestern die preise und fotos des macan draussen sind....dauert aber noch a bisserl....

 

btw2- denke auch die mp4 müssen wohl auch mit ordentlich konditionen raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen