ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Good bye S80 D5, welcome S80 T6 AWD

Good bye S80 D5, welcome S80 T6 AWD

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 20:31

So, nachdem mein 2011er S80 D5 Executive den finalen Weg Richtung Litauen angetreten hat, ersetzt ihn seit heute ein 2015er S80 T6 AWD Summum. Schlappe 52.000 Kilometer, da wird hoffentlich noch einiges gehen.

Ausstattungsmäßig fehlt leider der Schiebedeckel und Keyless go, ansonsten ist der 2015er natürlich in vielen Dingen gereift, insbesondere was das Infotainment angeht. Er hat das Inscription-Paket, somit das gleiche Softleder wie der damalige Executive, Sitzbelüftung vorn und Eierwärmer hinten hat er auch.

Was den Motor betrifft: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich wieder ein 6-Zylinder Benziner, kein Vergleich mit dem knorrigen D5, was die Laufruhe und den Sound angeht.

Was mir fehlt, ist die Analoguhr. Executive-Fahrer wissen Bescheid. Die fehlenden Logos auf der C-Säule kann ich verschmerzen.

Bilder gibt's morgen, wenn er gewaschen ist.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Gratulation. Hab das Inserat letztens erst noch gesehen. Sehr schönes Exemplar.

Welcome to the club and congrats!

Das wird wohl einer von den Letzten sein. Einfach genießen. ;)

Glückwunsch! :) Ich freue mich auf die Bilder!

LG wamic

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 10:41

Mal kurz was anderes zur Motorenbezeichnung am Heck: Entfernen oder durch "D2" ersetzen? ;)

Entfernen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ausser "V O L V O" nichts hinten drauf gehört.

LG wamic

Warum? Mit vollen Hosen ist gut stinken ;)

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 12:18

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 7. Januar 2021 um 13:00:12 Uhr:

Warum? Mit vollen Hosen ist gut stinken ;)

Wir wohnen auf dem Dorf, wo einer dem anderen die Buttet auf dem Brot nicht gönnt... Da wird nur wieder unnötig geredet.

Die Bezeichnung bei Volvo kennt eh Keiner, ich würde es einfach dranlassen. Da find ich`s eher peinlich, da D2 ranzupeppen.

Schön, das mal wieder Einer aus der "Treckerfraktion" (:D) umgestiegen ist und endlich nen Volvo so fährt, wie er fahren muss.;) Und die Uhr brauchst Du jetzt nicht mehr, auch nicht analog.....Du willst nicht mehr so schnell wie möglich oder pünktlich ankommen, ab jetzt ist Genussfahren angesagt, da ist Zeit egal..

Viel Spass damit.

KUM

Hallo, Glückwunsch zu dem schönen S80, hab auch schon mit einem T6 geliebäugelt, aber die hohen Spritkosten haben mich dann aufs Jahr gesehen doch etwas abgeschreckt.

Darf man fragen, was der gekostet hat? von privat oder von Händler gekauft...?

VG

Zitat:

@KUMXC schrieb am 7. Januar 2021 um 13:26:12 Uhr:

Schön, das mal wieder Einer aus der "Treckerfraktion" (:D) umgestiegen ist und endlich nen Volvo so fährt, wie er fahren muss.;)

Ohne diesen Seitenhieb geht’s selten, oder? Wer definiert eigentlich, wie ein Volvo fahren muss? Ob wohl ein Volvo mit Gas fahren muss? :D

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 7. Januar 2021 um 14:05:04 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 7. Januar 2021 um 13:26:12 Uhr:

Schön, das mal wieder Einer aus der "Treckerfraktion" (:D) umgestiegen ist und endlich nen Volvo so fährt, wie er fahren muss.;)

Ohne diesen Seitenhieb geht’s selten, oder? Wer definiert eigentlich, wie ein Volvo fahren muss? Ob wohl ein Volvo mit Gas fahren muss? :D

Ich zitiere den neuen T6 Fahrer: "Was den Motor betrifft: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich wieder ein 6-Zylinder Benziner, kein Vergleich mit dem knorrigen D5, was die Laufruhe und den Sound angeht."

Das war doch nun wirklich kein Seitenhieb....und wie ein Volvo fahren muss, darf gern jeder für sich entscheiden. Allerdings gibt es bei mir wirklich 2 Dinge, die nicht zusammenpassen: eine gediegene Limo mit Diesel und Gleiches gilt für ein Cabrio. Ich fand den Diesel selbst im XC dann irgendwann unpassend, also ich ganz persönlich...;) Und selbst das mit dem Gas ist natürlich völlig subjektiv...da scheuen eben Viele das Risiko....für mich hat`s gepasst und das Argument mit den höheren Spritkosten ist auch passé.

Und ein bisschen Spaß sollte ja nun hier noch erlaubt sein. ;)

KUM

Sicher ist vieles Ansichtssache. Und keine Sorge, ich gönne dem TE seinen T6 von ganzem Herzen und gebe unumwunden zu, dass ich auch einen genommen hätte, wenn Geld keine allzu große Rolle spielen würde.

Nur finde ich es dann nur schade, wenn subjektive Sichtweisen als Fakten hingestellt werden („nur als Benziner hat ein Volvo bewegt zu werden“).

Und was Gas betrifft, so hat da sicher auch jeder seine Meinung. Meine ist die, dass ich es peinlich finde wenn ich einen Benziner erst auf Gas umrüsten muss, damit ich ihn mir leisten kann. Ich musste erst neulich an der Tanke wieder in mich hineingrinsen, als ein Dodge RAM auf den Hof bollerte (natürlich mit Chromfelgen und Bulleneiern an der AHK) und dann die Gas-Säule ansteuerte. Sowas findd ich dann peinlich. Entweder ich kann mir eine Spritschleuder leisten oder eben nicht ;)

Völlig OT, aber jetzt reitest Du hier Vorurteile.;)

Wer sagt Dir, das ich mir den Benziner nur leisten kann, weil der auf Gas umgerüstet ist? Nicht nur, das die Gasumrüstung auch mal schlappe 4500 gekostet hat und der Benziner bei Volvo doch nicht wirklich günstiger ist....vielleicht braucht der Eine oder Andere das auch als "Öko-Feigenblatt" für seinen Nachwuchs, oder einfach weil es blöd ist an der Tanke das doppelte zu zahlen, wenn es auch anders geht. ;)

Das Grinsen sei Dir ja gegönnt, aber wer den fetten Dodge Ram fährt, der hat ihn auch bezahlt und sehr selten geleast. :p Da braucht`s bestimmt kein Mitleid....die kommen schon klar.

KUM

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Jungs. Für die richtige Kraftstoffwahl und das dazu (nicht) passende Fahrzeug dürft Ihr gerne einen neuen Thread aufmachen.

Wir warten noch auf die versprochenen Bilder von @meepmeep ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen