Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
i
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 5. Dezember 2015 um 14:35:05 Uhr:
Wieso hat der Golf 15tkm Service Intervall? es sind auch 30tkm wenn man Longlife macht.Zitat:
@dienoth schrieb am 5. Dezember 2015 um 09:03:06 Uhr:
sehr gute Werkstatt, dieq den Service alle 30 tkm (vgl Golf 15 tkm) immer völlig problemfrei abgewickelt hat.
Der TGI muss alle 15 tkm zum Ölwechsel und alle 30 tkm zum Service.
Hab gestern mal bischen im Menue gestöbert...
Im Übrigen ein recht gutes Auto besser als ich erwartet hatte.
LG
@ alle..benötige bitte mal "hilfe" bzw. anregungen oder meinungen....
will die nächste woche meinen variant highline (150 ps) mit r-line sportpaket und r-line interieur mit 17 zoll bestellen. wo ich mich nicht entscheiden kann, ist die frage der farbe....weiß oder black (deep)... habe die befürchtung, dass außen schwarz und innen schwarz zuviel schwarz sein könnte....weiß ist aber wiederum eigentlich langweilig.....
was meint ihr??? andere farben sind eigentlich schon ausgeschlossen.....oryxweiß wäre ne option....der kostenfaktor läßt die option aber wieder ausscheiden....
Ich schwöre auf weiß ;-) .
Man sieht viel weniger bzw eher keine Haarlinienkratzer (da kommen mir immer die Tränen) und es sieht nicht so schnell "siffig" aus wie schwarz (das häufig schnell einen Grauschleier durch Umwelteinflüsse bekommt).
Mir gefällt außerdem der schwarz-weiß Kontrast zB zum Kühlergrill.
Edit: Der Grauschleier ist natürlich durch waschen entfernbar.
....war anfangs ja auch für das uni-weiß...bis der freundliche meinte..."oberflächliche kratzer kann ein metallic-lack eher ab als der uni-lack...weil metallic-lack eine lackschicht mehr hat....:-/
Ähnliche Themen
Stimmt glaube ich prinzipiell wenn man nur den Unterschied Uni-/Metalliclack betrachtet.
Weiß, grau und silber sind aber aufgrund der Farbe so pflegeleicht im Bezug auf Haarlinienkratzer, dass der Unilack meinen Erfahrungen nach keine Probleme macht (hatte bisher zwei uniweiße VW).
Ich gehöre zu dem Volk, dass mit der Lupe ums Auto läuft und bin seit ich nur noch weiße Autos hab viel entspannter. Schwarz sieht zwar superedel aus, ist aber auf Haarlinien bezogen die Hölle.
Schau einfach mal in das Pflegeforum ;-) .
Zitat:
@vw2016 schrieb am 7. Januar 2016 um 20:50:09 Uhr:
@alle..benötige bitte mal "hilfe" bzw. anregungen oder meinungen....
ist die frage der farbe....weiß oder black (deep)...
Naja ich erkenne da keine Frage.
Black beim wiederverkauf ist unschlagbar.
@PKGeorge.... ok....ich möchte gern wissen, welche farbe du bei nem golf mit r-line interieur wählen würdest, wenn nur uni weiß oder black (deep) zur verfügung steht ;-)
Zitat:
@vw2016 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:48:10 Uhr:
@PKGeorge.... ok....ich möchte gern wissen, welche farbe du bei nem golf mit r-line interieur wählen würdest, wenn nur uni weiß oder black (deep) zur verfügung steht ;-)
Meine Meinung: Ganz Klar "BLACK"!
GTI 7 in Black, 90% Tönung der Seiten und Heckscheibe, Himmel schwarz Serie, da die Top Sportsitze in Serie zu viel Rot haben kamen nur schwarze Leder Top Sportsitze in Frage.
Bremssättel sind auch nicht mehr in Rot.
Oder anders: bei der Gebrauchtwagenabteilung stehen 20 Variants in Weiß und einer in Schwarz-->der Schwarze steht da nicht lange.
Zitat:
@vw2016 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:02:36 Uhr:
....war anfangs ja auch für das uni-weiß...bis der freundliche meinte..."oberflächliche kratzer kann ein metallic-lack eher ab als der uni-lack...weil metallic-lack eine lackschicht mehr hat....:-/
Hey,
ich würde sagen es kommt auch darauf an wie empfindlich dich gegenüber Kratzern bist. Den Dreck, gerade bei aktueller Witterung, wirst du bei beiden Autos deutlich sehen.
Ich persönlich habe fast nur schwarze Autos gefahren und haben meinen aktuellen Golf 7 Variant (hab den erst seit 2 Wochen) nun in Weiß, da ich keine Lust mehr hatte ständig zurück zum Parkplatz zu laufen und Angst zu wieder einen kleinen Kratzer mehr zu haben, weil irgendein Dussel nicht aufpassen konnte. Persönlich finde ich aber auch wie Jacky_Polo, dass Weiß dem Wagen steht. Der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß finde ich sehr schön.
Ob der Metallic-Lack widerstandsfähiger ist weiß ich so nicht. Aber ich denke das Uni-Weiß leichter nach zu lackieren ist und wie gesagt die leichten Kratzer fallen einem auch nicht mehr so auf.
Zitat:
@vw2016 schrieb am 7. Januar 2016 um 20:50:09 Uhr:
@ alle..benötige bitte mal "hilfe" bzw. anregungen oder meinungen....will die nächste woche meinen variant highline (150 ps) mit r-line sportpaket und r-line interieur mit 17 zoll bestellen. wo ich mich nicht entscheiden kann, ist die frage der farbe....weiß oder black (deep)... habe die befürchtung, dass außen schwarz und innen schwarz zuviel schwarz sein könnte....weiß ist aber wiederum eigentlich langweilig.....
was meint ihr??? andere farben sind eigentlich schon ausgeschlossen.....oryxweiß wäre ne option....der kostenfaktor läßt die option aber wieder ausscheiden....
Haben unseren Highline Variant mit 17" Dijon, R-Line Innen-/Außen-/Sportpaket und Sky-Paket (in AT etwas anders als in DE) vor 1 Monat bekommen.
Haben uns für "pure white" also das uni-weiß entschieden, da der Kontrast mit Panoramadach, und den glänzend-Schwarz lackierten Teilen bei R-Line einfach schöner ist als mit schwarz.
Habe gerade leider nur ein Foto vom Neuwagenplatz beim Händler bei der Hand. Uns wäre er in schwarz zu langweilig gewesen und das R-Line Außenpaket geht in schwarz ohne den Kontrast auch eher unter.
Ein bekannter hat den GTI in oryxweiß, wenn beide nebeneinander stehen gefällt mir das pure white viel besser, oryxweiß schimmert mir je nach Lichteinfall zu golden...
danke für eure meinungen...werde den variant nun in weiß (uni) nehmen...die frage die sich nun dafür stellt ist: mit oder ohne "dachöffnung" und 17" salvador oder die original 17" dijon
17" Madrid 😁
Die passen finde ich mit der schwarz glanzgedrehten Oberfläche optimal zu einem weißen Auto, ergeben einen schönen Kontrast.
(Google Bildersuche "golf variant madrid"😉
Zitat:
@uesse schrieb am 8. Januar 2016 um 14:36:04 Uhr:
17" Madrid 😁Die passen finde ich mit der schwarz glanzgedrehten Oberfläche optimal zu einem weißen Auto, ergeben einen schönen Kontrast.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
..ja die madrid-teile sind von der optik die besten....aber so wie der schwarze lack, mögen auch die nicht mal kleinste kratzerchen...