Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Hallo Zusammen,
Mein Neuer ist zwar noch nicht da... kommt im März - freu!
So hab ich ihn bestellt:
2.0 TDI BMT Highline mit DSG, Pure White, Alcantara Sportsitze Titanschwarz, Business Paket, Top-Paket (Panoramadach und Privacy Verglasung), Life-Paket, Familypaket, Parkassi und Rückfahrkamera, adaptive Fahrwerkregelung DCC mit Fahrerprofilauswahl, LEDs und Xenon mit Kurvenfahrlicht und Dynamic Light Assist, dunkle Rückleuchten, AHK, Composition Media mit Dynaudio Excite, 18" Durban, Keyless Access, Klima und Standheizung. Edelstahlblenden für die Endrohre und anderer diverser Kleinkram :-). Sieht dann in etwa so wie auf den Bildern aus.
Als Navi kommt ein gepimptes Becker Professional 50 LMU zum Einsatz.
LP 40.000 - 25% = 30.000 Euronen
Folgende Frage quält mich jetzt, seitdem ich diese Bilder gefunden habe....
Damit er sportlich daherkommt, hab ich das Dachgeländer in schwarz konfiguriert. Diffusor, Fensterrahmen und Frontschürze sind ja auch in schwarz.
Auf den Bildern sieht jetzt aber die Reling in silber auch so schick aus, dass ich überlege umzukonfigurieren.
Was meint ihr? Schwarz oder Silber?
P.S.: Hat Jemand Pics von den dunklen Rückleuchten und hat Jemand schon das zweite U erfolgreich zum Leuchten umgerüstet (nicht R-Line oder GTI)?
Grüße aus Franken
Ich habe jetzt auch endlich meinen Golf Variant bestellt. Ausschlaggebend dafür war das super Angebot von meinauto.de mit sage und schreibe 21%.
Ich habe mich für das Sondermodell Cup entschieden, da die Serienausstattung schon sehr umfangreich ausfällt wie z.B. Spiegelpaket, Winterpaket, 16zoll Alus, Climatronic, getönte Scheiben, Parklenkassistent ...
Folgende Sonderausstattung habe ich dazu bestellt:
Limestone Grey Metallic
Fahrerassistent-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Ambientebeleuchtung
Multifunktions-Lederlenkrad
Business Premium-Paket
Parkkomfort-Paket
Navi Discover Pro
Ablagepaket
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Alles zusammen macht einen Gesamtpreis von 32754 Euro - 21% = 26200 Euro
Also ist die Sonderausstattung geschenkt 🙂
Ähnliche Themen
Die Lieferzeit für den variant beträgt aktuell fünf Monate, bin froh wenn ich nicht bis Mai warten muss :-). Darum froh schon bestellt uu haben.
Zitat:
Original geschrieben von autoliebe1512
Ich habe jetzt auch endlich meinen Golf Variant bestellt. Ausschlaggebend dafür war das super Angebot von meinauto.de mit sage und schreibe 21%.
Ich habe mich für das Sondermodell Cup entschieden, da die Serienausstattung schon sehr umfangreich ausfällt wie z.B. Spiegelpaket, Winterpaket, 16zoll Alus, Climatronic, getönte Scheiben, Parklenkassistent ...Folgende Sonderausstattung habe ich dazu bestellt:
Limestone Grey Metallic
Fahrerassistent-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Ambientebeleuchtung
Multifunktions-Lederlenkrad
Business Premium-Paket
Parkkomfort-Paket
Navi Discover Pro
Ablagepaket
Seitenairbags und Gurtstraffer hintenAlles zusammen macht einen Gesamtpreis von 32754 Euro - 21% = 26200 Euro
Also ist die Sonderausstattung geschenkt 🙂
Welche Motorisierung? Falls die im Highline verfügbar ist, kommt man dann da nicht günstiger?
Ich habe den 1.4 TSI mit 140 PS bestellt. Ich habe mich für die Ausstattungslinie Cup entschieden, da der Innenraum mit den wunderschönen silbergrauen Ziernähten versehen ist und die Dekoreinlagen aus Aluminium sind. ich finde dass der Innenraum vom Cup einfach ansprechender. Du hast mit deiner Vermutung recht, dass der Highline mit einer vergleichbaren Ausstattung günstiger ist. Aber durch den höheren Rabatt für den Cup sind die 500 Euro wieder eingeholt.
Viele Grüße autoliebe1512
Zitat:
Ich habe den 1.4 TSI mit 140 PS bestellt. Ich habe mich für die Ausstattungslinie Cup entschieden, da der Innenraum mit den wunderschönen silbergrauen Ziernähten versehen ist und die Dekoreinlagen aus Aluminium sind.
Beim Cup sind die Dekoreinlagen nicht alle im Comfortline-silber-Look, Mittelkonsole ist Highline Piano Black Mesh.
Cup:
Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole
Dekoreinlagen "Titansilber" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Türverkleidungen
Zitat:
Original geschrieben von tigmadpro
Hallo Zusammen,Mein Neuer ist zwar noch nicht da... kommt im März - freu!
So hab ich ihn bestellt:
2.0 TDI BMT Highline mit DSG, Pure White, Alcantara Sportsitze Titanschwarz, Business Paket, Top-Paket (Panoramadach und Privacy Verglasung), Life-Paket, Familypaket, Parkassi und Rückfahrkamera, adaptive Fahrwerkregelung DCC mit Fahrerprofilauswahl, LEDs und Xenon mit Kurvenfahrlicht und Dynamic Light Assist, dunkle Rückleuchten, AHK, Composition Media mit Dynaudio Excite, 18" Durban, Keyless Access, Klima und Standheizung. Edelstahlblenden für die Endrohre und anderer diverser Kleinkram :-). Sieht dann in etwa so wie auf den Bildern aus.
Als Navi kommt ein gepimptes Becker Professional 50 LMU zum Einsatz.LP 40.000 - 25% = 30.000 Euronen
Folgende Frage quält mich jetzt, seitdem ich diese Bilder gefunden habe....
Damit er sportlich daherkommt, hab ich das Dachgeländer in schwarz konfiguriert. Diffusor, Fensterrahmen und Frontschürze sind ja auch in schwarz.
Auf den Bildern sieht jetzt aber die Reling in silber auch so schick aus, dass ich überlege umzukonfigurieren.
Was meint ihr? Schwarz oder Silber?
P.S.: Hat Jemand Pics von den dunklen Rückleuchten und hat Jemand schon das zweite U erfolgreich zum Leuchten umgerüstet (nicht R-Line oder GTI)?
Grüße aus Franken
Ich würde die schwarze Reling nehmen, denn schwarz macht auf einem weißen Auto einfach mehr her als eine in silber. Würdest du den Golf in schwarz nehmen würde ich dir die silberne Reling empfehlen. Eine silberne Reling auf einem weißen Auto fällt ja auch garnicht auf. Naja das ist halt Geschmacksache.
. Mein Bruder hat einen weißen A6 mit einer schwarzen Reling und schwarzen Fenterrahmen, so wie deiner und ich finde das passt hervorragend.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße autoliebe1512
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Die Lieferzeit für den variant beträgt aktuell fünf Monate, bin froh wenn ich nicht bis Mai warten muss :-). Darum froh schon bestellt uu haben.
Wann hast Du denn wo bestellt? Hab am 20.12. bestellt und kriege ihn Mitte März.
Zitat:
Beim Cup sind die Dekoreinlagen nicht alle im Comfortline-silber-Look, Mittelkonsole ist Highline Piano Black Mesh.Zitat:
Ich habe den 1.4 TSI mit 140 PS bestellt. Ich habe mich für die Ausstattungslinie Cup entschieden, da der Innenraum mit den wunderschönen silbergrauen Ziernähten versehen ist und die Dekoreinlagen aus Aluminium sind.
Cup:
Dekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Mittelkonsole
Dekoreinlagen "Titansilber" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für Türverkleidungen
Genau dass gefällt mir so am Cup🙂
Zitat:
Ich würde die schwarze Reling nehmen, denn schwarz macht auf einem weißen Auto einfach mehr her als eine in silber. Würdest du den Golf in schwarz nehmen würde ich dir die silberne Reling empfehlen. Eine silberne Reling auf einem weißen Auto fällt ja auch garnicht auf. Naja das ist halt Geschmacksache.
. Mein Bruder hat einen weißen A6 mit einer schwarzen Reling und schwarzen Fenterrahmen, so wie deiner und ich finde das passt hervorragend.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Viele Grüße autoliebe1512
Jupp - so hab ich das auch gesehen - dann bleibt es bei schwarz. Hab vorletztes Jahr nen GLK in weiß gehabt und da hab ich extra wegen dem schwarzen Türschweller auf das Sportpaket verzichtet - sah einfach toll aus, weiß mit komplett schwarzer Innenausstattung, I love it.
Zitat:
Wann hast Du denn wo bestellt? Hab am 20.12. bestellt und kriege ihn Mitte März.Zitat:
Meiner wurde auch Mitte Dezember 2013 bestellt - ebenso vorraussichtlicher Liefertermin Q1/14, Mitte März. Mein Händler hat aber gestern im (wohl allgemeinen) VW-System die aktuelle Lieferzeit für den Variant nachgesehen und dort steht nun als Standard fünf Monate - da war er schon überrascht.
Zitat:
Meiner wurde auch Mitte Dezember 2013 bestellt - ebenso vorraussichtlicher Liefertermin Q1/14, Mitte März. Mein Händler hat aber gestern im (wohl allgemeinen) VW-System die aktuelle Lieferzeit für den Variant nachgesehen und dort steht nun als Standard fünf Monate - da war er schon überrascht.Zitat:
Wann hast Du denn wo bestellt? Hab am 20.12. bestellt und kriege ihn Mitte März.
Da weiß ich, wo ich Montag als Erstes anrufen werde 😁