ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII mit Schiebedach geplant?

Golf VII mit Schiebedach geplant?

Themenstarteram 5. August 2013 um 13:43

Hallo, ist bekannt, ob der Golf VII Variant irgendwann mit einem gewöhnlichen Schiebedach gebaut werden soll?

Bisher gibt es ja lediglich das Panorama-Schiebedach...

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein weiteres Schiebedach für VW aus finanziellen Gründen interessant ist. Ich kann nur spekulieren, aber bis zum Golf 8 kanns dauern.

Themenstarteram 5. August 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich glaube nicht, dass ein weiteres Schiebedach für VW aus finanziellen Gründen interessant ist. Ich kann nur spekulieren, aber bis zum Golf 8 kanns dauern.

Ich gehe recht sicher davon aus, daß der Markt es nicht (stark) verlangt. Zumindest Mercedes hat noch die Auswahl zwischen Schiebedach und Panoramschiebedach.

Wenn die Modellwechsel-Geschwindigkeit aber so anhält, kommt der Golf VIII ja schon 2014;)

Gruß

Vielleicht im ED 40 ?

Gruß Kurt

Das Panoramadach /Schiebedach ist doch viel angenehmer als ein Schiebedach, ich glaube nicht das VW da wieder ein Schritt zurück geht.

Themenstarteram 6. August 2013 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Das Panoramadach /Schiebedach ist doch viel angenehmer als ein Schiebedach, ich glaube nicht das VW da wieder ein Schritt zurück geht.

Der VW-Verkäufer teilte mir mit, daß der Mehrverbrauch bei geöffnetem Dach gegenüber einem konventionellem Schiebedach bei 0,5 Litern liegen würde, da sich das Panorama-Schiebedach nicht in der Karosserie "versenkt" sondern auf dem Dach liegt. Vor Fahrer wie mich, die ständig mit geöffnetem Dach fahren und hinten fast nie jemand sitzt, sehe ich schon Potential;)

Gruß

Themenstarteram 6. August 2013 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

 

Vielleicht im ED 40 ?

Gruß Kurt

Was ist ein ED 40?

Gruß

ich war auch immer ein fan von den normalen schiebedächern, hab jetzt im polo so ein panoramadach und muss sagen, es "fühlt" sich besser an, als das normale und von außen siehts sowieso besser aus...

Themenstarteram 6. August 2013 um 6:32

Da der Golf VII Variant noch nicht raus ist, habe ich mir beim Händler lediglich ein vergleichbares Panorama-Schiebedach beim Beetle angeschaut und ehrlich gesagt: ich fand es grottenhäßlich wie da so ein Fremdteil auf dem Dach liegt:cool:

Ne Ne, für mich stärt so etwas die Silhouette...

Aber danke für deinen Eindruck!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Das Panoramadach /Schiebedach ist doch viel angenehmer als ein Schiebedach, ich glaube nicht das VW da wieder ein Schritt zurück geht.

Der VW-Verkäufer teilte mir mit, daß der Mehrverbrauch bei geöffnetem Dach gegenüber einem konventionellem Schiebedach bei 0,5 Litern liegen würde, da sich das Panorama-Schiebedach nicht in der Karosserie "versenkt" sondern auf dem Dach liegt. Vor Fahrer wie mich, die ständig mit geöffnetem Dach fahren und hinten fast nie jemand sitzt, sehe ich schon Potential;)

Gruß

Habe selber jetzt Schiebedach und steige um auf Panoramadach aber sowas habe ich noch nie gehört das der Verbrauch um 0,5 hoch gehen soll beim Panoramadach.

Beim Golf 7 gibt es kein Schiebedach mehr was im Dach verschwindet.

(glaube niemals was dir ein Verkäufer erzählt, das sind die Leute die am wenigsten Ahnung haben von den Modellen)

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Da der Golf VII Variant noch nicht raus ist, habe ich mir beim Händler lediglich ein vergleichbares Panorama-Schiebedach beim Beetle angeschaut und ehrlich gesagt: ich fand es grottenhäßlich wie da so ein Fremdteil auf dem Dach liegt:cool:

Ne Ne, für mich stärt so etwas die Silhouette...

Aber danke für deinen Eindruck!

Gruß

Äh Beetle? lass dir mal Golf 6 Variant mit Panoramadach zeigen das ist einfach nur super! (ist das gleiche Dach wie beim 7er Variant)

Themenstarteram 6. August 2013 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Da der Golf VII Variant noch nicht raus ist, habe ich mir beim Händler lediglich ein vergleichbares Panorama-Schiebedach beim Beetle angeschaut und ehrlich gesagt: ich fand es grottenhäßlich wie da so ein Fremdteil auf dem Dach liegt:cool:

Ne Ne, für mich stärt so etwas die Silhouette...

Aber danke für deinen Eindruck!

Gruß

Äh Beetle? lass dir mal Golf 6 Variant mit Panoramadach zeigen das ist einfach nur super! (ist das gleiche Dach wie beim 7er Variant)

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mittelfristig so etwas zu bestellen:mad: Zusatzproblem ist, daß die "Dachöffnungen" immer weiter nach hinten wandern aufgrund der Aerodynamik (schräge A-Säulen), früher hatte ich das Schiebedach überm Kopf, jetzt eher im Nacken, bin aber auch nur 1,75 m...

Oder täuscht mich der Eindruck? Was meint ihr?

Gruß

den eindruck hab ich auch, die frontscheiben stehen jetzt einfach tiefer nach hinten, aber ich finde es passt noch, so oft schaue ich nicht nach oben, wenns auf ist, iwe es im g7 ist kann ich erst in knapp 4 wochen sagen, freu...

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

 

Äh Beetle? lass dir mal Golf 6 Variant mit Panoramadach zeigen das ist einfach nur super! (ist das gleiche Dach wie beim 7er Variant)

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mittelfristig so etwas zu bestellen:mad: Zusatzproblem ist, daß die "Dachöffnungen" immer weiter nach hinten wandern aufgrund der Aerodynamik (schräge A-Säulen), früher hatte ich das Schiebedach überm Kopf, jetzt eher im Nacken, bin aber auch nur 1,75 m...

Oder täuscht mich der Eindruck? Was meint ihr?

Gruß

Was fährst du aktuell? Ich habe im 6er Schiebedach, durch den Kasten vorne im Dachhimmel ist das Schiebedach weiter nach hinten gewandert. Beim 7er ist das auch so.

So unten häng ich mal Bilder rein

Hier vom 7er Variant

Deine Antwort
Ähnliche Themen